Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     

    Online flashen und Sicherung

    Hallo zusammen!

    Grundsätzlich läuft alles in allem relativ rund. Hab nur immer wieder "freezer" im Bild, sowohl bei live TV als auch bei AUfnahmen, völlig egal welcher Sender, verschlüsselt, FTA und auch auf SD.
    Ausserdem habe ich einige Erweiterungen rein zum ausprobieren auf der Box, welche ich aber nicht benötige. Deswegen wollte ich mal updaten.

    Hab OpenATV 5.3 vom 12.07.2016 drauf. Egal welches update ich einspielen möchte, es funktioniert online nie. Hab mindestens 10 verschiedene versucht, bricht immer mittendrinn ab,
    An dem Zeitpunkt wo diese beide Fortschrittsbalken erscheinen, kommt dann eine Fehlermeldung in rot und der Hinweis, dass das System in 60 Sekunden neu startet.
    Dann bleibt die Box sofort danach mit "Welcome" im Display hängen und es geht gar nichts mehr.
    Dann muß ich mit dem Fullbackup USB Stick wieder neu flashen und bin dann natürlich wieder am Stand vom 12.07.2016.

    Nun dachte ich mir, ich versuche mal ein neues Image einfach direkt mittels USB frisch zu installieren und alles was ich bis jetzt auf der Box installiert habe, einfach mittels der Sicherung wieder zurückzuspielen,
    aber da kommt dann auch eine Meldung bei der Option "Einstellungen sichern" und zwar steht dann unten: "tar: write error: Broken pipe"

    Irgend estwas scheint bei mir da nicht zu stimmen, Leider bin ich gar nicht fit mit der Box und da mir jemand beim Einrichten großartig unterstützt hat und das meiste was ich benötige eingerichtet hat, kann ich selbst
    leider nicht einfach ein jungfreuliches Image draufbügeln und alles einstellen wie ich es brauche.
    Ich könnte das nur machen, wenn ich ein neues Image draufspielen kann, und alles was ich bisher hatte einfach aus einer Sicherungsdatei wiederherstellen. Aber da ich auch bei der Sicherung diese Fehlermeldung habe
    getraue ich mich das gar nicht.

    Eigentlich brauche ich gar nicht viel, was ich unbedingt wieder auf dem neuen Image wiederherstellen muß ist:

    Senderliste
    Selbst angepasster Skin
    Mountpunkt
    Die bei mir installierte laufende Oscam (das macht mir die meisten Sorgen, da ich befürchte ich bekomme das alleine nicht mehr hin)

    1.) Was könnte der Grund sein, dass bei mir das onlineupdate nie klappt?

    2.) Wie gehe ich am besten vor um ja alles wieder drauf zu bringen?

    3.) Was ist mit der Fehlermeldung beim sichern, "tar: write error: Broken pipe" ?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    RRRRR

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    1. vom online update wird immer wieder abgeraten, hast wohl damit ein fehler eingebaut. immer neu flashen und einstellungen zurück spielen, damit eine einmal gelungene einstellungssicherung dauerhaft erhalten bleibt benenne ich dies immer um mit zusat OK oder so.
    3. habe auch oft eine fehlmeldung beim sichern bekommen, wenn der ordner mit der sicherung angelegt wurde und alles ok ist, kann man den fehler ignorieren.

    zu 2. ist bsischen kompliziert, da oscam ja was ist was nicht supportet wird. ich sag mal koper die die O aus usr/bin und die O .laufvogel aus etc und usr/ den ordner keys, wegen senderliste den ordner etc/ enigma2 skin ist in usr/share/enigma2 muss man bei sicherung erstellen eh als zusatz auswählen die sicherung kann man auch am pc entpacken um zu schauen was alles drinne ist.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. Thanks RRRRR bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com