Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51
     
     
    Box 2:
    SPYcat
     
     

    Probleme mit Positioner

    Hallo zusammen,
    erstmal ein Großes Lob an das OpenATV Team die gute Arbeit.
    Ich bin hellauf begeistert von dem OpenAtv Betriebssystem. Dennoch habe ich ein Problem.

    Meine Konfiguration ist etwas ungewöhnlich, denn ich habe ein Drehschüssel
    und eine fest positionierte Schüssel für den Astra.
    Meine Beobachtung ist folgende:
    Wenn ich auf dem Astra 19° schaue ist der Diseqc Rotor ohne Spannung.
    Wenn ich dann auf den 28° Astra schalte wird die Spannung für den Rotor+LNB eingeschaltet aber der Rotor bewegt sich nicht.
    Schalte ich auf dann auf eine anderen Satelliten z.B. 23° dreht sich die Schüssel. Danach kann ich auf allen Satelliten gucken.
    Das erste DiseqC Telegramm wird vom Rotor nicht ausgewertet.
    Wie kann ich die Spannung für den Diseq Rotor ständig einschalten oder die Zeit zwischen Einschalten der Rotor Spannung oder
    DiseqC Telegramm vergrößen.
    Vielen Dank
    Ralf
    Geändert von Ralf4712 (31.12.2017 um 13:15 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielleicht hilft es das Ost-West Limit des Rotors neu einzustellen und abzuspeichern. Ich fahr mit USALS und STAB Rotor, da geht alles wunderbar.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51
     
     
    Box 2:
    SPYcat
     
     
    Hello again,
    ich hatte das Problem zurückgestellt aber es läuft immer noch nicht.
    Wäre schade wenn das Problem nicht lösbar wäre.
    Konfiguration:
    Receiver AX51 4KBox
    LNB1: Diseqc Schalter für Astra und Hotbird
    LNB2: Diseqc Premium-X Rotor 57 East - 1 West.
    Meine Beobachtungen:
    Szenario:
    Gucke ARD auf Astra und Drücke Aufnahme
    Programmwechsel auf BBC 28°
    Schüssel dreht nicht auf die Position
    Vermutung Spannung für den Diseqc Rotor wird eingeschaltet zu dicht gefolgt von dem DISEQC Telegramm
    Wenn ich dann auf einen anderen Satelliten wechsel z.B. 23° Ost dreht der Rotor nach 23°.
    Danach kann ich BBC wählen und die Schüssel dreht nach 28°.
    Danach kann ich alle Satelliten gucken.
    Der Rotor auf LNB2 ist spannungslos wenn ich auf Astra LNB1 empfange.
    Wenn ich eine Aufnahme auf einem anderen Satelliten machen möchte muss ich erst eine Aufnahme
    kurz voher auf einem anderen Satelliten machen, damit der Wechsel auf den gewünschten Satelliten
    klappt.

    Ich sehe drei Chancen das Problem zu lösen.
    -Dauerhafte Einschaltung der LNB-Spannung
    -Vergrößerung der Zeit zwischen Einschaltung der LNB-Spannung und Sendung des DISEQC-Telegramms
    -Wiederholung des DISEQC-Diagramms wenn kein Signal gefunden wird.

    Wo kann man diese Einstellung ändern?

    Ich könnte mit einem DigitalScope Aufnahmen machen wenn Euch das helfen würde.
    Danke fürs Lesen und alles Gute fürs neue Jahr.
    Ralf
    Geändert von Ralf4712 (31.12.2017 um 13:22 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com