Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     

    Bildstörung auf zweiten Tuner (B) durch Original Sky CI+Modul

    Hallo zusammen!

    Durch meine Problembeschreibungen hier bin ich nun auf die tatsächliche Ursache des Problems gestossen.

    Da es vielleicht auch mal andere User betrifft, habe ich nun einen neuen Beitrag erstellt, so ist für jemanden
    mit gleichen Problem auch besser und leichter zu finden.


    Konfiguration:
    Spycat E2 Linux, zusätzlicher Original Spycat Plug&Play Tuner,
    OATV 5.3
    Sky Smartcard (sehe auf der Karte keine Versionsnummer, Lieferdatum 1. Juli 2016)
    Original Sky CI+Modul (V/N: 1660N_4.0.3.1)


    Kurze Beschreibung der Symptome:

    Alle Sender laufen auf Tuner A ohne Probleme. Alle free TV Sender, alle verschlüsselte Skysender.

    Alle Sender auf Tuner B laufen ohne Probleme, solange das Original Sky CI+Modul NICHT in der Box eingeschoben ist.


    Alle Sender auf Tuner B sind verpixelt, sobald das Original Sky CI+Modul in Box eingeschoben ist.


    Es hat NICHTS mit einer Aufnahme auf Tuner A zu tun, es ist auch verpixelt wenn ich den Tuner B ansteuere ohne eine Aufnahme
    gestartet zu haben.

    Konkret reicht es schon, einen Sender auf Tuner B laufen zu haben, dass Original Sky CI+Modul einschieben und schon beginnt das Bild
    verpixelt zu werden. Es ist auch egal ob die Sky Smartkarte im Modul ist oder nicht, alleine das Modul einschieben verursacht auf Tuner B die Probleme.

    Schaltet man auf Tuner A um, ist alles wieder in Ordnung, keinerlei Probleme auf allen Sender.

    Ich habe dies auf verschiedenen Versionen von OATV 5.3 getestet, auch bei einem ganz frischen Image, ohne jedwede Installation verursacht sofort
    das Original Sky CI+Modul die Bildstörungen auf Tuner B, sobald es eingeschoben wird.

    - Ich glaube NICHT dass das Modul das Problem ist oder schadhaft ist, denn wieso läuft es dann auf Tuner A ohne irgendein Problem.
    - Es ist auch ganz sicher nicht der Plug&Play Tuner von Spycat, denn ich habe einen ganz neuen zusätzlichen Tuner in der Box eingebaut und getestet, auch hier alles gleich.
    - Es hat nichts mit den Einstellungen im Image zu tun, denn auch bei einem komplett sauberen Image ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen führen zu dem selben Ergebnis.


    Ich gehe davon aus, dass es im Zusammenspiel Original Sky CI+Modul----OATV-----zusätzlicher Tuner, Softwaretechnisch zu Problemen kommt.


    Ich würde gerne, natürlich auch im eigenen Interesse, das Problem lösen, aber auch für mögliche zukünftig andere von dieser Kombination betroffener User.
    Wenn ich von euch Spezialisten genaue Anweisungen bekomme was oder wie ich was testen oder Einstellen soll, dann würde ich dies gerne durchführen und dazu beitragen eine Lösung zu finden.

    Ich ersuche um Anweisungen was nun der nächste Schritt sein soll.

    Grüße
    RRRRR

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.912
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke für deinen Ausführlichen Berich

    Problem wurde Bestätigt und es wird nach einer Lösung gesucht.

    Wir melden uns hier wenn es neue Infos gibt.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. Thanks RRRRR bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    danke für deinen Ausführlichen Berich

    Problem wurde Bestätigt und es wird nach einer Lösung gesucht.

    Wir melden uns hier wenn es neue Infos gibt.

    Wollte mal Nachfragen ob es da einen ungefähren Zeitrahmen dafür gibt und auch ob man schon vermuten kann was die Ursache für diese Bildstörung sein könnte ...

    Vielen dank und schöne Grüße
    RRRRR

  5. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.912
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Ursache ist bekannt, nach einer Lösung wird gesucht

    auslöser ist das Modul welches die Uhrzeit abfragt und dadurch Störungen verursacht

    Durch das Hardware Design gibt es hier einschränkungen

    wie weit die das fixen können und wie schnell müssen wir warten.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. Thanks RRRRR bedankten sich
  7. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Ich habe jetzt weiter getestet...

    Modul extern kühlen bringt bei meiner Box gar nix, auch mit externer Kühlung bleiben die Pixelbilder auf Tuner B

    Ich habe an meiner Spycat jetzt auch ein anderes Modul getestet. Ein WISI Modul mit der Original ORF Karte. Hier treten ebenfalls sofort nach einschieben des Moduls auf Tuner B diese Pixelfehler auf, wenn auch deutlich geringer
    als beim Original SKY Modul. Es ist bei beiden Modulen übrigens völlig egal ob eine Smartkarte drinen steckt oder nicht, immer die Bildstörungen auf Tuner B.

    Dann habe ich noch ein ziemlich altes DIABOLO Modul eingeschoben, und da gibt es auf Tuner B keinerlei Bildstörungen.

    Das DIABOLO wird extrem heiß, viel mehr als meine anderen beiden Module und gerade beim DIABOLO gibt es keine Probleme, daher schließe ich Wärmeproblem aus.
    Vielmehr denke ich dass es mit CI+ zusammenhängt.

    Ich hoffe doch dass es irgendwie mal eine Lösung geben wird, denn gerade ein original Modul von SKY und Twintuner wird ja keine so selten verwendete Kombination sein und da wären wahrscheinlich einige davon betroffen.

    Liebe Grüße
    RRRRR

  8. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Plan B dann ein Alphacrypt light2.2..oder geht das auch nicht?
    Gruß Frank

  9. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von banu Beitrag anzeigen
    Plan B dann ein Alphacrypt light2.2..oder geht das auch nicht?
    Habe ich keines... und ich weiß nicht ob das klappt, denn da ich jetzt einfach mal das WISI Modul getestet habe und da auch die selben Probleme auftauchen, bin ich mir nicht
    sicher ob es mit dem Alphacrypt klappen wird, oder gibt es eine fundierte Erklärung was bei den Modulen der Unterschied ist und warum es mit dem Alphacrypt dann klappen wird?

    LG, RRRRR

  10. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.912
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich teste es gleich mal mit acl mit tuner b , video folgt nach dem test


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  11. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.912
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Einmal dein Problem mit Original SKY Modul



    und hier wie ich schon gesagt hatte das es geht mit ACL Modul



    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  12. Thanks RRRRR bedankten sich
  13. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Hallo Captain!

    Ich würde mir auch dieses ACL besorgen, hoffe das dies nach dem extra neu gekauften Twin Tuner (weil ja auch im Raum stand, dass eventuell der Extra Tuner, Hardwaremäßig defekt ist, was sich ja jetzt als nicht richtig herausgestaellt hat) nicht
    die zweite Hardware ist die ich kaufe und es funktioniert damm trotzdem nicht. Allerdings bin ich nach deinem Video zuversichtlich dass es klappt.

    Bitte um kurze Hilfe:

    Es funktioniert nur das ACL 2.2, richtig?
    Ich brauche dazu einen Programmer, richtig?
    Es klappt ganz sicher mit meiner neuen (2 Monate alten) Original SKY Smartkarte, richtig?
    Ist es gewährleistet dass es dauerhaft funktioniert, zumindest solange wie kein Kartentausch vorgenommen wird?

    vielen Dank im Voraus


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com