Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     

    Erstmaliger Versuch OATV zu flashen, Tipps erbeten..

    Hallo Gemeinde!

    Wegen meines Problems hier 2.Tuner gibt Bild nur sehr verpixelt aus, und da es NICHT die Hardware sein kann, wie sich jetzt durch einen Test herausgestellt hat,
    hab ich nun den Tipp bekommen ein anderes Image zu testen.

    Als Empfehlung wurde mir OATV 5.2 genannt.

    Aktuell ist auf der Spycat OATV 5.3 drauf und diese habe ich auch so bekommen, also ich habe noch nie ein Image geflasht.
    Die Box wurde mir von einem sehr lieben Mitglied hier eingerichtet, so wie ich es benötige und deswegen darf und möchte ich keine Fehler
    beim ersten Versuch ein anderes Image zu flashen machen, da ich sonst alle bisher gemachten Änderungen verliere und ich keinesfalls
    diese nette Hilfe aus meinem Verschulden noch einmal in Anspruch nehmen müsste, was ich auch nicht tun würde.

    Ich habe diverse HowTo´s gelesen und auch im WIKI, bin mir aber trotzdem mehr als unsicher ob ich das auch zustande bringe.

    Das allerwichtigste für mich ist es das derzeit laufende Image 5.3 komplett und so wie es derzeit ist zu sichern, damit ich es im Notfall wieder
    komplett zurückspielen kann und der Status wie er jetzt ist wieder auf der Box läuft. Dazu habe ich im WIKI gelesen,

    1.) man muß sich ein Plugin für Fullbackup herunterladen und auf USB STick sichern, ist das so richtig von mir verstanden?

    2.) Ist das hier überhaupt das Richtige 5.2 was ich dazu benötige, bin mir total unsicher weil ich nur Beta gefunden habe und auch die Anzahl der Downloads steht da auf 0.

    3.) Wie gehe ich am besten vor um ein komplett sauberes Image 5.2 auf die Box zu bringen?

    4.) gibt es eine Möglichkeit von 5.3 auf 5.2 zurückzugehen und alles so wie es beim 5.3 für das 5.2 zu übernehmen. Wäre nämlich zum herausfinden der Ursache meines Problems
    sehr hilfreich, denn wenn das 5.2 mit allen Einstellungen vom 5.3 den Tunerfehler nicht macht, dann wüßte ich gleich es ist das Image 5.3 selbst.


    Ich hoffe ihr seht einem Erstanwender von OATV diese vielleicht banalen Fragen nach und helft mir meine Unsicherheit zum gelingen meines Vorhabens mit Tipps zu mildern.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
    RRRRR

    p.s.: Was mir auch noch nicht klar ist, warum gibt es in der Rubrik Spycat noch eine Unterkategorie Spycat (also Spycat ----> Spycat) und in welcher müsste ich richtiger Weise posten? Hab eine
    Spycat Linux E2 Sat HDTV Receiver Sat IP USB Wifi E Sata Blindscan

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Festplatte an der Box?...dann zuerst einmal eine komplette Sicherung Deines laufenden Images machen Taste blau-lang...das kannst Du dann jederzeit wieder unter der Option Online/lokal zurückflashen

    schau Dir mal die Optionen da unter blau-lang an


    dann sichere deine Einstellungen,auch da zu finden,so kannst Du dann beim neuflash Deine Einstellungen wiederherstellen,am besten mal probieren...und wenn Du Fullbackup zuerst auf Platte(geht auch aud Stick) gemacht hast,kommst Du jederzeit zurück.
    Geändert von banu (20.07.2016 um 11:52 Uhr)
    Gruß Frank

  3. Thanks RRRRR bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von banu Beitrag anzeigen
    Festplatte an der Box?...
    Eine Netzwerkfestplatte, nehme aber an da wird ohnehin ein Pfad angezeigt, bin zur Zeit noch nicht bei der Box, ich probiere das heute Abend...

    grüße
    RRRRR

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    aales so lassen wenn alles gut läuft..warum zurück??muss nicht sein....
    gruß

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    aales so lassen wenn alles gut läuft......
    läuft ja leider nicht, siehe erstes Posting.......

    Ein Fullbackup hab ich schon mal gemacht, hoffe jetzt kann nix mehr passieren...

    Wollte mal wegen den anderen Punkten oben nochmals um Hilfestellung bzw. Antworten ersuchen:


    2.) Ist das hier überhaupt das Richtige 5.2 was ich dazu benötige, bin mir total unsicher weil ich nur Beta gefunden habe und auch die Anzahl der Downloads steht da auf 0.

    3.) Wie gehe ich am besten vor um ein komplett sauberes Image 5.2 auf die Box zu bringen?


    Vielen Dank im voraus und Grüße
    RRRRR

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    So, hab jetzt mal versucht online zu flashen, habe dazu das Image von gestern und auch heute versucht, beides klappt nicht.

    Das Image wird runtergeladen, dann kommt der Assistent mit der Abfrage, ich wähle 1.) flashen und nach den Grundeinstellungen fragen und dann kommt nach ca. 1 Minute eine rote Warnmeldung, irgend ein error und das die box in 60 sekunden bootet...

    und jetzt bleibt die box bei Welcome im Display stehen und rührt kein ohrwaschel mehr, und ich bin auch ratlos...

    Bitte um Hilfe!

    Danke und Grüße
    RRRRR

  8. #7
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Denke mal Du mußt alles neu machen...warte mal,ich kenn mich mit der Box nicht aus.
    Gruß Frank

  9. #8
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.229
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Dann wohl am einfachsten über USB flashen.

    siehe hier





  10. #9
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Gruß Frank

  11. #10
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.229
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    was hast du da überhaupt für einen seperaten Tuner?
    Ist doch nicht ein orginal Tuner für die spycat?






Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com