Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     

    Bildstörung bei Aufnahme mit Twintuner beim "Livebild" zweiter Sender

    Hallo zusammen!

    Dies ist mein erstes posting in diesem Forum, deshalb ein artiger Gruß von mir an alle hier im Forum!

    Ich habe seit kurzer Zeit eine Spycat mit seperaten Tuner.

    Das Problem: wenn ich eine Aufnahme starte und einen anderen Sender sehen möchte, dann gibt es ganz grobe Bildstörungen bei dem Sender den ich mir ansehen möchte.
    Es ist dabei egal ob der Sender ein HD Sender oder SD ist. Es ist auch egal ob ich eine SD Sendung aufnehme und einen andere SD oder HD Sender ansehe, alles schon getestet.

    Die Aufnahmen selbst sind aber immer ok, wenn ich sie dann abspiele.

    Was ich noch getestet habe, alle Einstellmöglichkeiten des "bevorzugten Tuner bei Aufnahme". Egal ob deaktiviert, automatisch, tuner A oder tuner B, immer das selbe.
    Interessanterweise ist es vollkommen egal was ich dort einstelle, er nimmt immer auf Tuner A auf und der Sender den ich ansehen möchte wird immer von Tuner B gezeigt.

    Noch getestet, weil ich gelesen habe, dass eventuell die Auflösung auf Aufnahmen eine generelle Auswirkung hat, egal was ich nehme, 720p, 1080i, 1080p, auch immer das selbe.
    Weiters getestet, Antennenkabel zu tauschen, habe es sogar mit einem dritten Kabel von dem 4fach LNB getestet, kein Unterschied.


    Meine Einstellungen für den Tuner:

    Tuner A: Broadcom
    Einzeln
    19,2E Astra

    Tuner B: FTS-260 (Montage)
    Einzeln
    19,2E Astra

    Beide Tuner sind an ein eigenes Antennenkabel angeschlossen, also zwei vollwertige Tuner.

    Die Bildstörungen sind als ob das Signal schlecht wäre, habe aber nie weniger als 14,5 db, 85%.
    Wenn ich auf Signal Finder gehe ist der Tuner B etwas schwächer vom Signal aber sehr geringfügig.

    Was ich leider nicht geschafft habe, eine Sendung ohne Aufnahme auf Tuner B zu schauen. Ich kann die Box nicht dazu bringen auf Tuner B
    zu schalten, wenn ich keine Aufnahme laufen habe. Wäre als Test ob Tuner B schadhaft ist interessant.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was meine Probleme verursacht.

    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
    RRRRR

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Stell mal den zweiten Tuner auf gleich wie ....

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Stell mal den zweiten Tuner auf gleich wie ....
    Leider keine Änderung, genau das selbe....

    Was mir noch aufgefallen ist:
    eine Aufnahme eines FreeTV Sender und gleichzeitig einen Sender sehen welcher von der Original SKY Karte kommt, geht gar nicht. Gar kein Bild.

    Hab mal ein screen von der Bildstörung gemacht:

    -1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0.jpg
    Geändert von RRRRR (14.07.2016 um 08:05 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast mal geschaut ob der Tuner fest sitzt, nicht dass sich der gelockert hat

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Leider auch nicht, hab den Tumer raus
    genommen und nochmals korrekt eingeschoben. Auch keine Änderung, Bild ist noch immer so schlecht. Auch habe ich ein neues LNB gekauft, hatte ich schon länger vor, außer dass ich jetzt 98% erreiche, hat sich leider das Problem beim TV Bild bei gleichzeitiger Aufnahme auch damit nicht verbessert. ist noch immer so wie auf dem Screen.

    Noch irgendwer irgendeine Idee was es sein könnte?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Es ist der Tuner B, eindeutig.

    Ich habe Tuner A einen anderen Satelliten zugewiesen und so die Box gezwungen Astra 19 über Tuner B zu empfangen. Genau die gleichen Bildstörungen wie bei einer gleichzeitigen Aufnahme.

    Tuner B macht das Problem.

    Nun meine Frage:
    Ist ein softwareseitiges Problem gänzlich auszuschließen und es ist ein reiner Hardware defekt?

    Oder kann es trotzdem etwas softwareseitiges sein?


    LG, RRRRR

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    228,12 MB
    Total Downloaded
    228,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD 4K OATV 6.1
     
     
    Update.....

    Es ist kein Hardwarefehler am Tuner (schade, wäre das einfachste gewesen). Ich habe den 2.Tuner durch einen neuen getauscht, auch mit dem neuen Tuner keine Änderung der oben beschriebenen Probleme.

  8. #8
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.968
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Versuche mal folgende Einstellungen zu machen, damit wenn nur ein Tuner benutzt wird ( Live-TV ) der Tuner B benutzt wird ..

    > Menü > Einstellungen > Extras > Bevorzugter Tuner .. mal auf Tuner B stellen ( ist nur zum Test, sollte hier immer auf "Automatisch" stehen )

    Ist das Bild dann auch noch verpixelt ?
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com