Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    135
    Total Downloaded
    25,78 MB
    Total Downloaded
    25,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SPYCAT
     
     
    Box 2:
    DM900 UHD
     
     

    Plugins Funktuionieren nicht mehr....

    Hallo Liebe Leute
    Ich hatte kürzlich Probleme mit der HD+ Karte und 2 Plugins 1. BirthdayReminder 2. FritzCall nach der Installation konnte ich mit EXIT nicht mehr
    zurück gehen.... Arbeits Symbol lief ohne ende.... Musste den Stecker ziehen. Dachte das liegt auch mit dem CI+ Problem zusammen.
    Jetzt läuft HD+ wieder ohne Problem aber die beiden Apps werden als fehlerhaft gemeldet: Fehler -- (Einige Plugions sind nicht verfügbar:
    Extensions/FritzCall (libpython2.6.so.1.0: cannot open shared object file: No such file or directory) -- was immer das heissen mag.
    Ich habe aus lauter verzweiflung das Image von heute schon mehrfach geflasht da ich dacht das ich was falsch mache......
    Hat jemand erfahrung bzw. kann mir sagen was ich falsch mache.
    Besten Dank für eure Hilfe DarkDream

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.624
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die korrekte Abfrage installierter Plugins mit einfachem Filter wäre
    Code:
    opkg list-installed |grep -i fritzcall
    "|" leitet die Ausgabe der ganzen Liste weiter, "grep" filtert, und "-i" ignoriert GROSS/klein-Schreibung des Begriffs.
    Aber zurück zu seinem Problem.
    Das FritzCall dürfte noch da sein. Warum das Modul "libpython2.6.so.1.0" aber auf einmal fehlen sollte ist nicht klar.
    Es sei denn, es wurde auf dem System ein Update gefahren.
    Dabeu wurde FritzCall erneuert, aber das abhängige Paket mit der "libpython2.6.so.1.0" drin eventuell nicht.
    Man sollte bedenken, dass die Speicherung für das Passwort bei FritzCall auf der Box neuerdings verschlüsselt erfolgt.
    Daher wäre es bei der Box angebracht, Die Senderliste mit DreamBoxEdit oder dem WebIF zu sichern, Die Einstellungen und das Image zu sichern, die Box neu zu Flashen, und mal ohne die Einstellungen zu testen. Geht alles soweit, kann man schrittweise seine Senderliste, seine Einstellungen und sein Plugins wiederherstellen lassen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks - bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    135
    Themenstarter
    Total Downloaded
    25,78 MB
    Total Downloaded
    25,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SPYCAT
     
     
    Box 2:
    DM900 UHD
     
     
    ja sind beide noch da wenn ich sie deinstalliere ist alles wieder im grünen..... finde die beiden Plugins für mich nützlich und gut sonst wäre mir das auch egal.
    Was du da geschrieben hast ist mir ein rätsel....


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com