Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Hilfe, für die Einstellung mit devolo Multituner gesucht

    Hallo,

    bin Neuling und habe Probleme mit der box.
    Ich möchter das Sat-Signal über das devolo Lan in die spycat -box bekommen.
    OpenATv habe ich schon geschafft aufzuspielen.
    Leider habe ich kein SAT-Signal. Dass alles soll über LAN aus der Steckdose funktionieren.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke
    Mikel

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und wer spendet das Satsignal für die Spycat?

  3. Thanks Mikel_ganz_neu bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das signal kommt vom devolo Multituner über das lan an die box. zumindest sollte das so sein

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das signal kommt vom devolo Multituner über das lan an die box. zumindest sollte das so sein.

  6. #5
    Senior Mitglied Avatar von vairus
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    142
    Total Downloaded
    314,55 MB
    Total Downloaded
    314,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Hallo,
    ich habe mir kurz!! die Mühe gemacht und das Video von dLan angeschaut. Die idee ist interessant, funktioniert aber NUR mit "dLan Sat to IP Receiver", da das TV Signal (Sat-Schüssel) über Netzwerk kommt, und nicht über einen Tuner im normalen Receiver!

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    das soll auch mit spycat gehen, openatv. dazu muß man allerdings ein plug in installieren, aber welches?

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na herzliches Beileid, ich habe auch einen Devolo Sat TV Server und bin stetig am fluchen. Bin kurz davor doch koax-Kabel durch die gesamte Wohnung zu verlegen, dann würde es wenigstens endlich laufen und hätte den Vorteil, dass man auch nur eine Fernbedienung hat. Wie dem auch sei...
    Zuerst hab ich den Sat TV Server mit einem passenden Devolo Sat Ip Client 2400 CI + verwendet und da der wirklich seeeeehr langsam war und auch ständig so Pannen wie plötzlich kein Empfang oder plötzliche Verpixelung bei den öffentlch Rechtlichen auftrat, dachte ich mir nach den tollen reviews, dass ich mir lieber eine spycat hole und damit den 2400 CI+ ersetze - ja soweit der Plan.
    Heute kam dann die spycat an und ich bin ja absoluter Linux Neuling, hab mich aber ein bisschen eingelesen.
    Hab dann als erstes openatv 5.1 geflasht, weil sonst SAT ip ja gar nicht gegangen wäre.
    Meine Verkabelung mit dem Devolo Sat to ip client 2400 CI+ sah wie folgt aus:

    vom LNB ging ein Kabel in die Wohnung an den SAT TV Server, der ans Stromnetz angeschlossen war. Von diesem ging dann wiederum ein Netzwerkkabel in so einen SAT IP Verteiler mit ner Steckdose dran, direkt ins Stromnetz. Wo der TV dann stand kam wieder so ein SAT IP Verteiler in die Steckdose, daraus dann ein netzwerkkabel in den 2400 CI+, von diesem ein HDMI Kabel in den TV - ja und es ging alles mit den bereits genannten Macken.

    Mit der spycat hingegen...ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu doof bin oder ob der devolo server einfach nicht will. Bei mir steht unter Empfang>Sat>IP im Menü Virtual Tuner 0 TYP: USB Tuner und wenn ich dann auf Einstellungen gehe, sucht es 5 Sekunden und dann kommt - der SAT>IP Server wurde nicht gefunden.
    Hab dann die Verkabelung geändert - Devolo Sat TV Server direkt an die Fritzbox per Netzwerkkabel und ein weiteres Netzwerkkabel direkt in die spycat - gleiches Ergebnis. (Muss ich an der Fritzbox irgendetwas konfigurieren?) Meine Vermutung ist, dass devolo einfach nicht mit der spycat funktioniert, von daher wäre interessant zu wissen, welcher Server es tut - Kathrein EXIP 414? Telestar Digibit R1? Bin bereit, einen letzten Versuch zu starten, um mir die Kabelarbeit zu sparen, aber wenn dann nix geht, steig ich wieder auf die rustikale koax-Technik um, denn bisher hat SAT ip echt nur Geld ohne gutes Ergebnis gekostet.

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Es läuft!

    Ja, das ganze funktioniert nun doch. Neben dem flashen der spycat muss man noch ein plug inn installieren. Das liegt unter des Systemerweiterungen und heisst sat->ip.
    box läuft stabil und ohne ruckeln. Auch Hd Programme usw.
    2 Wochen basteln und probieren, hatte vorher mit linux nix zu tun.

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Plugin hatte ich ja auch runtergeladen, aber wenn ich dann unter Empfang auf Sat ip gehe, zeigt es mir die besagte Fehlermeldung an. Was für einen devolo tuner hast du denn und wie hast du ihn angeschlossen?

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    03.08.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem gelöst?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte bei uns im Haus über den Devolo Multituner und der Spycat mini Box Fernsehen gucken....konntet ihr die von euch oben genannten Probleme lösen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 8,33%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com