Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Audio Ausgang der Box

    Bin absoluter Neuling und das Erste mal mit Open ATV experimentiert.
    Habe 2.1 System an Audio Ausgang angeschlossen. Wiedergabe ist eine Katastrophe, ähnlich einer Telefonstimme. Über HDMI Ausgang an FS aber normal.
    An allen möglichen Einstellungen versucht den Sound zu verbessern bzw. zu ändern.
    Evtl. gibt es einen Equalizer. Habe aber kein entsprechendes Plugin gefunden.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.013
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da braucht es keinen Equalizer (den es daher auch nicht gibt).
    Wie hast du jetzt ganz genau welches 2.1 System (Bezeichnung) angeschlossen?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks Macara bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Welche Komponenten hast Du gewählt, denn es gibt ja mehrere Varianten?
    OpenATV 6.2

  5. Thanks Macara bedankten sich
  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was das 2.1 betr. hat die vorher mit einem anderen Media Player (Raidsonic MP 305) tadelos funktioniert. Kann also nur an den Ausgängen der Spycat liegen.
    Möglicherweise ist diese defekt. Habe keine Möglichkeit zu verifizieren.
    Zu anderer Frage welche Komponenten...
    Was ist damit gemeint.

    Grüsse Manfred (Macara)

  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe andere Audioquellen (Handy, Mp3 Player) an das 2.1 angeschlossen. Funktioniert perfekt. Kann also definitiv nur an der Spycat liegen

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Für alle mit dem gleichen Problem.
    Habe soeben folgende Info (Kopiere ich hier rein) erhalten nachdem ich das Spycat austauschen wollte:

    Guten Tag,


    Nach Rücksprache mit dem Hersteller ist der fehler bekannt und ist in bearbeitung.


    Es kann sein das der Fehler durch ein Software update oder durch ein Hardware tausch behoben ist leider ist es noch nicht bekannt wann und wie.


    Ein Austausch des Gerätes wird nicht den fehler beheben.

    Grüsse Manfred

  9. #7
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Das Sky HD+Modul läuft auch nicht richtig in der Spycat,nach ca.60 Sekunden immer Freezer.Mir sagte man an der Hotline das nachgebessert wird mit einem Software Updat,aber nicht wann!
    Deshalb habe ich die Box vor drei Wochen retourniert.

    diddi
    OpenATV 6.2

  10. Thanks Macara bedankten sich
  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nicht nur der analoge Ausgang funktioniert nicht, sondern auch die Lautstärke, welche permanent schwankt.
    Wenn diese Fehler dem Hersteller bekannt sind ist es nicht nachzuvollziehen warum die Box dann verkauft wird.
    Ich hatte bei Bestellung vermutet, die Eierlegende Wollmilchsau zu erwerben. Schade das die Box noch nicht ausgereift ist.
    Geht Morgen wieder zurück.

  12. #9
    Mitglied Avatar von Diablo1970
    Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    101,35 MB
    Total Downloaded
    101,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo
    Erst mal frohe Weihnachten


    Hilfe Ich habe das gleiche Problem mit dem Audioausgang.
    Ich habe eine Stereoverstärker an dem Ausgang angeschlossen,der Sound ist Grotten Schlecht -kein Bass ,an dem Verstärker kann es nicht liegen ,funktioniert mit meinem alten Receiver (Sky) einwandfrei.
    Da ich sehr viel Radio höhre ist das für mich ein Problrem.
    Liegt das nun am Image Openatv 5.1 ,habe schon alle Audio Einstellungen ohne Erfolg versucht oder ist es ein Hardware Problem?
    Bräuchte da eine schnelle Antwort da mein Wiederrufsrecht am 29.12 abläuft .
    Und wenn es keine Lösung gibt würde die Box schweren Herzens zurück schicken .

    Könnt ihr mir da für eine Box um die 200€ Kauftips geben .
    Danke im Vorraus

  13. Thanks Macara bedankten sich
  14. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auch frohe Weihnachten,
    wie ich schon geschrieben hatte, ist der Fehler dem Hersteller bekannt und soll nachgebessert werden. Wann und ob ist nicht bekannt. Ich vermute ein Hardware Fehler.
    Lösung wäre z.b. Digital/Analog Wandler von Ligano. Kostet ca. 34,- Euro. Ausgang S/PDIF. Soll jedenfalls gut funktionieren.
    Ich jedenfalls hab meine Box zurück geschickt. Zu diesem Zeitpunkt war mir das mit dem Wandler nicht bekannt.
    Grüsse Manfred...
    https://www.amazon.de/gp/product/B004B662AG/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1




Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com