Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Spycat
     
     
    Box 2:
    D-Box 2
     
     

    Spycat bleibt bei (toten) IP-Streams immer hängen

    Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Spycat und beschäftige mich dementsprechend erst seit neustem wieder mit dem Thema Linux (Enigma2) und Receiver. Deswegen verzeiht es mir bitte, sollte ich mich in irgendeiner Weise blöd anstellen, oder teilweise das Hintergrundwissen fehlen. Zum Großteil bin ich bis jetzt auch ganz gut zurecht gekommen, jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Zur Sache...

    Ich habe via IPlistupdater einige Streams zu meinem Bouquet hinzugefügt. Leider hängt sich die Spycat nun jedoch regelmäßig auf, wenn ich bestimmte Streams auswähle. Teilweise funktioniert es auch. Konnte mir noch keinen Reim drauf bilden, woran es liegt, habe jedoch die Vermutung, dass sie immer bei "toten" Streams hängen bleibt. Dieses "Hängenbleiben" sieht dann so aus, dass dieses "Laderad" im linken oberen Bildschirm angezeigt wird und sich dreht, jedoch minutenlag einfach nichts weiter passiert und auch keine Tasten mehr reagieren. Hier hilft dann nur noch ein komplettes Ausschalten der Box am Receiver. Weiß jemand Rat? Habe mal ein Bild zur besseren Verdeutlichung des Problems angehängt.

    Zum System: Spycat mit OpenATV 5.1

    Anmerkung: habe auch schon OpenATV 4.2, sowie 2 andere Images ausprobiert, jedoch besteht das Problem weiterhin.

    -20151206_175924_resized.jpg

    Edit: Vielleicht noch als zusätzlicher Hinweis: Unter "Menü -> Einstellungen -> Bedienung&Oberfläche" taucht bei mir auch kein Eintrag "IPTV Konfiguration" auf. Lt. Forum soll dieser ja dort sein, oder?
    Geändert von last-try (08.12.2015 um 22:36 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zusammen !!

    Ich habe das gleiche Problem - und es ist echt lästig
    Man muss die Box "abwürgen" sonst passiert gar nix mehr.

    Hat jemand eine Idee wie man das abstellen oder umgehen kann ??
    Ist das bei anderen Geräten auch so ??

    Bin für jeden Tipp extrem dankbar

    Danke und Grüßle !!

  3. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Das wird es wohl immer wieder geben mit IPTV Streams,dass sich die Box aufhängt,wenn diese Streams nicht mehr richtig funktionieren.Ist bisher nicht möglich es ganz einzugrenzen,das ist auch der Grund,wieso ichselten IPTV Streams benutze.Man kann nur hoffen,das in absehbarer Zeit die IPTV Streams besser werden oder der GSTreamer besser auf IPTV Streams angepasst wird.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.879
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da muß ein dreifacher Reconnect im Netzwerktimeout abgewartet werden. Das ist nunmal so. Einfach funktionierende Streams nehmen. z.B. von DVB-C/T/S(2) - die fallen seltender aus. Immerhin sind das DVB-Receiver.
    Und nochmal: Nein, die Timeouts werden nicht verkürzt, weil es sonst mit den Mounts Probleme geben wird (alles schon da gewesen...).
    Und nein - es wird nur noch schlimmer mit dem Andrang auf die ganzen Streamanbieter, weil immer weniger Karten (mit wenig Traffic), und dafür immer mehr Streams (mit hohem Traffic) geshared werden.
    Geändert von Papi2000 (02.01.2016 um 19:45 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com