Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    32,39 MB
    Total Downloaded
    32,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SPYCAT - Spycat mit OPENATV 5.1
     
     

    Keine Bluetoothverbindung mit Spycat und Tastatur

    Hallo!!!
    Ich habe mir eine Spycat zugelegt.
    Image ist auf Openatv 5.1 geflasht.

    Nach anfänglichen Problemchen, habe ich nun soweit alles installiert und eingerichtet bekommen.
    Wenn man nur hier im Forum mal genauer schaut oder Google etwas quält, dann kommt man mit
    etwas logischem Denken schon recht weit. Auch ohne Vorkenntnisse.

    So, nun habe ich aber leider doch ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
    Ich hoffe mir kann hier jemand Hilfestellung geben.

    Zum Problem:
    Da die Spycat ja mit Bluetooth ausgestattet ist, habe ich mir natürlich direkt eine BT-Tastatur besorgt.
    Nun gehe ich unter Erweiterungen und starte den BT-Gerätemanager. Auf der rechten Seite (Blaues Feld) steht:
    "Blaue Taste drücken um BT-Treiber zu laden"
    Drücke ich nun die blaue Taste, passiert gar nichts.

    Keine Bluetoothverbindung mit Spycat und Tastatur-dreamdroid_1447585692812.jpg

    Drücke ich die grüne Taste (suchen), kommt rechts die Meldung:
    "Keine BT-Geräte gefunden.

    Keine Bluetoothverbindung mit Spycat und Tastatur-dreamdroid_1447586222401.jpg

    Drücke ich nochmal auf grün (suchen), kommt die Meldung:
    "Mit keinem Gerät verbunden" und links taucht die Tastatur auf.

    Keine Bluetoothverbindung mit Spycat und Tastatur-dreamdroid_1447586253249.jpg

    Nun wähle ich die Tastatur und klicke auf gelb (verbinden), dann kommt rechts die Meldung:
    "Verbunden mit AA:00:00:00:BD:D7 Airoha BT Keyboard [05ac:022c]". Wobei mir die MAC Adresse etwas komisch vorkommt.

    Keine Bluetoothverbindung mit Spycat und Tastatur-dreamdroid_1447586267368.jpg

    Es kommt kein Pin, den ich aber in die Tastatur eingeben muss und auch bei Schreibversuchen in Browser, Mediaportal, o.ä.
    funktioniert es nicht. Gehe ich wieder zum BT-Gerätemanager, ist wieder alles leer.

    Bei meinem Handy (Android) passiert im BT-Gerätemanager etwa das gleiche. Es wird auch erkannt, aber da kommt die Meldung:
    "Kann nicht mit ausgewähtem Gerät koppeln!"

    Ein koppeln zwischen Tastatur und Handy ist in ein paar Sekunden erledigt. Es funktioniert auch bestens.

    Bisher habe ich versucht:
    - BT-Gerätemanager deinstalliert mit Neustart.
    - Wieder Installiert mit Neustart.
    - Unter Softwareverwaltung/Softwaremanager/Erweiterte Optionen/PacketManager folgendes installiert:
    bluez-hcitools
    bluez-hidd
    bluez5
    bluez5-noinst-tools
    bluez5-obex
    bluez5-testtools

    Die Datei: usr/bin/hidd ist vorhanden.

    Was kann ich noch versuchen, bzw ist unter 5.1 bei der Spycat Bluetooth schon lauffähig?
    Hauptsächlich geht es mir um die Tastatur.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße "panic"

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    es wird wohl bald ein neues BT Manager Plugin kommen


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com