Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von schmiddi001
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Löbnitz / Deutschland
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    105,45 MB
    Total Downloaded
    105,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000 mit OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    gm990 reloaded mit OpenATV 6.0
     
     
    Box 3:
    ET7500 mit OpenATV 6.0
     
     

    EPG per Telnet oder FTP möglich?

    Da ich mich nicht so gut mit Telnet und FTP auskenne frage ich mal hier, ob die epg.dat per Telnet oder FTP auslesbar ist.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.608
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Welcher Hintergrund steckt hinter deinem Vorhaben?
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Mitglied Avatar von schmiddi001
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Löbnitz / Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    105,45 MB
    Total Downloaded
    105,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000 mit OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    gm990 reloaded mit OpenATV 6.0
     
     
    Box 3:
    ET7500 mit OpenATV 6.0
     
     
    Ich schreibe an einem Programm ähnlich DCC aber mit mehr Funktionen. Mein Gedanke war auch Live Tv eventuell mit einzbauen. Da wäre die Abfrage des epg`s notwendig. Wenn das per FTP oder Telnet nicht geht, dann müsste ich selbst was schreiben, was die epg.dat ausliest.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    309
    Total Downloaded
    18,86 MB
    Total Downloaded
    18,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Ich denke, E2 hat exclusiv Zugriff auf die epg.dat, daher wird das nicht klappen. Aber es gibt doch die Webapi oder vielleicht sogar noch weitere Schnittstellen, die du nutzen kannst.

  5. Thanks madie bedankten sich
  6. #5
    Mitglied Avatar von schmiddi001
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Löbnitz / Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    105,45 MB
    Total Downloaded
    105,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000 mit OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    gm990 reloaded mit OpenATV 6.0
     
     
    Box 3:
    ET7500 mit OpenATV 6.0
     
     
    Zitat Zitat von caliban Beitrag anzeigen
    Ich denke, E2 hat exclusiv Zugriff auf die epg.dat, daher wird das nicht klappen..
    Die epg.dat kann man definitiv parsen, doch der Aufwand ist hoch, wenn mann die Structur nicht kennt. . Ich habe auf dem GID nach der verantwortlichen Datei gesucht, die die epg.dat ausliest, Wenn ich genau wüsste welche das ist, dann würde ich die Structur der in Python programmierten Datei erkennen und das in meiner Programmiersprache (Purebasic) nachbauen können.

    Diese Datei vom GID scheint die richtige zu sein oder ?enigma2/epgcache.cpp at 8f0fef8143a6922d39dac5ed4b8b518b7d9d779f * openatv/enigma2 * GitHub
    Geändert von schmiddi001 (29.08.2016 um 17:45 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com