Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    470
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     

    DS-Lite (Vodafone), Dyndns funktioniert nicht mehr

    Leider bin ich seit meiner Tarifumstellung von 32k auf 100k (Fritzbox 6490, vorher Kabelmoden mit FB 7270) bzgl. Dyndns
    am verzweifeln.
    Konnte in Erfahrung bringen, das ich nun DS-Lite habe, was wohl vor der Tarifumstellung nicht der Fall war.

    DS-Lite + Dyndns sollen anscheinend ohne weiteres nicht mehr funktionieren, ich lese da immer was von IPv4 + IPv6 sowie Dual-Stack usw.

    Es werden Tips wie z.B. Zitat aus dem Vodafon-Forum gegeben:
    "Für Dynamische DNS Dienste gibt es auch Updater die auf den Clientgeräten laufen.
    Bzw. diese müssen auch gesondert installiert werden, jedes Gerät hat eine eigene
    öffentliche IP. Die Updater sind bei den DDNS Dienstanbietern zu Downloaden."

    Es geht um meine Gigablue Quad/Fernzugriff, was genau kann ich denn nun machen, damit ich wieder aus der Ferne Zugriff habe ?
    Muß da ein Plugin auf die Gigablue installiert werden und welchen Dyn-Anbieter kann ich da nehmen ?


    Es gibt doch hier sicherlich User welche auch Kabelanschluß mit DS-lite haben, wie habt ihr das Problem gelöst ?

    Bei diesem Thema verliere ich da absolut den Durchblick und würde mich sehr über Hilfe freuen.....

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    143,98 MB
    Total Downloaded
    143,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Zero
     
     
    Mit der Fritzbox kannst du doch eine VPN Verbindung erstellen. Musst mal googeln. Läuft bei mir super.
    Allerdings weiß ich das jetzt nicht mit "DSL-Lite".
    Hast du wirklich nur 100k?!? das ist noch nicht mal doppelte ISDN Geschwindigkeit... sowas gibt es meines Wissens noch nicht mal...
    Oder meinst du 100 mb?
    Dann dürftest du aber kein DSL-Lite haben.

    Edit: ok dsl lite ist nicht das was ich dachte, bzw. was ich mal hatte :-) musst aber mal googeln da gibt es einige anleitungen im netz was bei dsl-lite mit ipv6 zu tun ist.
    sonst habe ich auch irgendwo mal gelesen, du kannst dem anbieter auch sagen "ich möchte wieder ipv4 haben" soll angeblich auch klappen.
    Geändert von thronis (02.06.2016 um 08:16 Uhr)

  3. Thanks forelle34 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    470
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    hab mich da mit der Einheit etwas vertan, es ist jetzt eine 100.000er Leitung und diese DS-Lite ist wohl was neues im Kabelnetz, habe das hier noch dazu gefunden:
    Kann MyFRITZ! an einem Internetzugang mit IPv6 / DS-Lite genutzt werden? | FRITZ!Box 6490 Cable | AVM Deutschland

    Jetzt muß ich es irgendwie hinbekommen, das meine Dyndns wieder läuft damit ich aus der Ferne -wie gewohnt- auf die Box zugreifen kann.

    Und das hier habe ich auch noch gefunden:
    "An einem Internetzugang mit DS-Lite ("Dual Stack Lite") ist die FRITZ!Box nicht über IPv4 aus dem Internet erreichbar.
    Bei aktivem DS-Lite wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" unter "Verbindungen" der Status "IPv4 über DS-Lite" angezeigt."

    Genau das ist mein Problem....
    Geändert von forelle34 (02.06.2016 um 08:28 Uhr)

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von nobi57
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    248
    Total Downloaded
    262,72 MB
    Total Downloaded
    262,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 ATV 5.3 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo ATV 5.3 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k - FBC-C Tuner
     
     
    Bei Vodafone KDG anrufen und IPv4 dazu buchen (Kostenfrei)

  6. Thanks forelle34 bedankten sich
  7. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    470
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    geht das problemlos oder wird gefragt, warum, wieso, weshalb etc. und wollen mich dann mit anderen Lösungen abspeisen ?
    War das bei dir auch der Fall ?

  8. #6
    Senior Mitglied Avatar von nobi57
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    248
    Total Downloaded
    262,72 MB
    Total Downloaded
    262,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 ATV 5.3 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo ATV 5.3 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k - FBC-C Tuner
     
     
    bei mir ging das ohne Probs
    einfach sagen wegen VPN

  9. Thanks forelle34 bedankten sich
  10. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    470
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    Danke @nobi57,
    werde heute Abend mein Glück versuchen, jedenfalls hast du mir dieser Info schon mal weiter geholfen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com