Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Wo SOCKS oder HTTP PROXY eintragen?

    Hallo zusammen,

    wo kann ich auf meinem Sogno Spark Trible mit openATV 5.3 einen Proxy eintragen?
    In den Netzwerkeinstellungen gibt es dafür keinen Eintrag!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    kommt nach usr/bin auf die box, aber wie es gemacht wir und was genau da rein muss, da kann ich leider nicht helfen..

    hier mal schauen...
    SOCKS-Proxy (OpenSSH) – schokokeks.org Wiki

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe in der /usr/bin/enigma2.sh folgendes eingetragen:

    if [ -d /home/root ]; then
    cd /home/root
    #export HOME=/home/root
    export http_proxy=http://192.168.178.1:8118
    export https_proxy=http://192.168.178.1:8118
    export ftp_proxy=http://192.168.178.1:8118
    export HTTP_PROXY=$http_proxy
    export HTTPS_PROXY=$https_proxy
    export FTP_PROXY=$ftp_proxy
    fi

    Leider ohne erfolg...
    Ist das die richtige Stelle?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    hi, weis ich nicht..laut usern soll es nur nach usr/bin, hab ich auch so geschrieben..du hast da noch enigma2.sh, das stand da nicht dabei.
    Sorry da kann ich leider nicht weiter helfen...vielleicht ein kollege vom board...

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    /usr/bin/ ist ja ein Verzeichniss.
    Da brauchts dann zusätzlich schon eine Datei wo die Config rein muss. Nur wo?
    Habe auch schon gelesen in /etc/profile oder /etc/environment aber das funktioniert leider nicht.

    Wer weiß wo die Variablen export http_proxy, export https_proxy, export ftp_proxy rein müssen.
    Oder ist das ganz und gar der falsche Ansatz?

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,


    ist das Thema wirklich so außergewöhnlich, dass niemand eine Lösung parat hat?
    Dachte das ist eine triviale Sache für Linux Profis!?

  7. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.610
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Allein schon, dass du das als Zusatzpaket installieren mußtest zeigt, dass es nicht sehr weit verbreitet ist. Bei uns im Team setzt meines Wissens nach niemand solche Verbindungen ein.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    mit dem plugin sollte es möglich sein das zu machen was du möchtest..

    download plugin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wo SOCKS oder HTTP PROXY eintragen?-proxy.jpg  

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    wie so oft kommt wahrscheinlich nicht jeder Service mit den http_proxy Variablen klar.
    Für OPKG findest du hier die Doku: OPKG Package Manager [OpenWrt Wiki] (Proxy Config ist erklärt). Was willst du denn noch über den einen Proxy laufen lassen? Spontan fällt mir nicht mehr ein.

  10. Thanks Franc bedankten sich
  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Franc: Danke, aber das plugin führt leider nicht zum ziel. hat damit eigentlich garnichts zu tun.

    @Basti756anke. Den OPKG Link kannte ich schon. Hab auf meiner Freetzbox eine Kindersicherung laufen. Die stellt sich als HTTP-Proxy dar. Ich möchte alle Clients in meinem Netz über diesen Proxy laufen lassen. Eben auch den Receiver.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com