Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Flashen 5.3 auf Sogno Triple schlägt fehl

    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Sogno Triple und bisher AopenATV 4.2 laufen gehabt.
    Habe gestern versucht 5.3 zu installieren. Flashen geht, aber beim reboot meldet die Box (via RS232) "Veryfying checksum... Bad data CRC" und läuft nicht weiter. Was kann das sein?
    Habe auch schon "run erase_env" probiert, falls nur alte Einstellungen nicht passen. Hat nix gebracht.
    Wäre nett wenn jemand ne Idee hat, würde mich nur sehr ungern von openATV verabschieden!!!

    Hennessy

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    per usb mit usb stick flashen, dann funzt das 100/%

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Franc,

    ich hab's villeicht nicht deutlich geschrieben. Das Flashen selbst geht ohne Fehlermeldungen glatt. Aber nach dem reboot erscheint :

    Loading from NAND 512MiB 3,3V 8-bit, offset 0x18000000
    Image Name: Linux-2.6.32.61_stm24_0217
    Image Type: SuperH Linux Kernel Image (gzip compressed)
    Data Size: 2869489 Bytes = 2.7 MiB
    Load Address: 80801000
    Entry Point: 80802000
    ## Booting image at 80000000 ...
    Image Name: Linux-2.6.32.61_stm24_0217
    Image Type: SuperH Linux Kernel Image (gzip compressed)
    Data Size: 2869489 Bytes = 2.7 MiB
    Load Address: 80801000
    Entry Point: 80802000
    Verifying Checksum ... Bad Data CRC
    PDK7105>



    Das war's. Am Bootprompt kann ich arbeiten, UBoot scheint zu laufen.
    Kann ich da näheres rausbekommen?

    Gruß, Markus

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du mal versucht das Image nochmal runterzuladen und dann zu installieren?

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, habe ich. CRC im ZIP beide male identisch. Nach dem Flashen leider das gleiche Ergebnis.
    Hat vielleicht mal jemand die CRC parat? In dem von mir runtergeladenen ZIP-File lautet sie 002A21CE für e2jffs2.img und 6A16BF5E für uimage.
    Wenn ich die Files per rehash.exe adirekt auf dem Stick prüfe ergeben sich die gleichen Prüfsummen. Sollte also passen.

    Gruß,
    Markus

    Edit: Ich habe den Test mit den entpackten Files eben auf einem anderen Stick gemacht als dem mit dem ich gestern geflasht habe. Jetzt hab ich den nochmal geprüft und siehe da, falsche CRCs. Sandisk, 16gb, USB 3.0. Da sieht man's wieder, nix dem USB Stick anvertrauen was wirklich wichtig ist. Leider wird der Stick mit der passenden CRC von der Box nicht erkannt. Na dann eben per tftp usw. Schaff ich aber heut nicht mehr. Wo sind bloss meine guten alten 128MB Sticks geblieben, wohl zu früh entsorgt!
    Berichte morgen.

    Edit 2:
    Habe noch einen Stick an meiner Heizung zum Logfiles speichern. Den hab ich kurzfristig mal gemopst. Und siehe da, alles gut, Box sucht gerade Kanäle.
    Geändert von Hennessy (08.07.2016 um 18:13 Uhr)

  6. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    hi, nein, das flashen geht nicht..warum? weil du vorher das bestehende image löschen musst über das flashmenue der Box.
    das zur info...
    bei mir kommt auch fehlermeldung wenn ich flashe ohne zu löschen vorher. das löschen muss jedesmal vorm neuflashen
    gemacht werden.

  8. Thanks seattle bedankten sich
  9. #7
    Mitglied Avatar von seattle
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    36
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SOGNO Spark Triple
     
     
    Box 2:
    TELESTAR Teledigi 1s
     
     
    Zitat Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    hi, nein, das flashen geht nicht..warum? weil du vorher das bestehende image löschen musst über das flashmenue der Box.
    das zur info...
    bei mir kommt auch fehlermeldung wenn ich flashe ohne zu löschen vorher. das löschen muss jedesmal vorm neuflashen
    gemacht werden.
    DANKE!
    Das ist echt ne wichtige Info für die Zukunft!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com