Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Abspielen Videodateien MKV/DTS und Einstellungen

    Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen openatv und (5,1),

    ich habe einen Sogno Spark Revolution. Welche Einstellungen muss ich tätigen damit die Filme gut und ruckelfrei ablaufen?

    wie bekomme ich den Ton über HDMI an meinen Fernseher bei mkv Dateien mit DTS Ton?

    habe den Beitrag mit dem DTS Ton schon gelesen (Datei austauschen), komme damit aber nicht klar!


    Welche nützlichen Plug-Ins laufen noch gut auf dem Gerät? Habe bei einigen Anwendungen schon schlechte Erfahrungen gemacht (Absturz, Gerät fuhr nicht mehr hoch usw.). Anscheinend darf man auch nicht zu viele installieren.


    Receiver sollte im Bereich Aufnahme, amazonPrime und abspielen von Videodateien gut laufen.

    Danke für Eure Hilfe, Andreas

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Probier mal die 4er Version von ATV.
    Mit der 5 ruckelt es in jedem Fall. Wobei der gst sich weiterentwickelt und irgendwann mal die Qualität des ffmpg erreichen sollte.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für den tipp, ich habe hier die Version4.2 noch nicht gefunden oder muss ich wo anders schauen?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Hier ist der Link.
    openATV Nightly Downloads

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Räusper, Räusper....

    openATV Nightly Downloads

    Das mit dem...hab ich nicht gefunden...will ich mal so stehen lassen.

    Edit : Ups war schon jemand schneller, weil ich mir zu viel Gedanken über das..."hab ich nicht gefunden" gemacht habe

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von quixuss
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    125
    Total Downloaded
    199,68 MB
    Total Downloaded
    199,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sieh mal hier, openATV Nightly Downloads

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von quixuss
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    125
    Total Downloaded
    199,68 MB
    Total Downloaded
    199,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    oh rantanplan war schneller.

  8. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.884
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da geht es zu den oATV4.2-Images mit dem gst.01x lang:
    http://www.opena.tv/downloads/65-ope...t-0-10-images/
    Und für dich dort:
    openATV Nightly Downloads

    Die Revolution taugt damit ganz ordenlich zum TV-Betrieb und eigene Aufnahmen.
    Für Mediendateien oder gar Streaming in HD verlangst du zuviel von der SH4-Plattform. Da sind die Images einfach zu sehr Randbereich, und die Boxen meist überfordert (Flash und RAM).
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten an alle, werde mal 4.2 ausprobieren!

    Gruß Andreas

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Für Mediendateien oder gar Streaming in HD verlangst du zuviel von der SH4-Plattform. Da sind die Images einfach zu sehr Randbereich, und die Boxen meist überfordert (Flash und RAM).
    und da muss man auch mal nem Moderator widersprechen

    Die Kiste, sowie die 7162 Boxen machen das alles einwandfrei.
    Allerdings bedürfen sie dann eventuell genaueres hin gucken beim Bauen. Im Umkehrschluss kann man aber auch diesbezüglich von dieser Box und ihrem Verhalten den auch viel größeren Boxen einen Gefallen tun.
    Streams laufen einwandfrei.
    Mit ffmpg war und ist dies nie ein Problem gewesen.
    gst ist da zickiger, aber hiesige Image bauen nun mal auf gst auf.
    Image mit altem gst ist derzeit als Kompromiss für ATV bzgl Streams zu nutzen. Aktuelle Versionen vom gst werden aber auch wieder den 5er Versionen und Streams Spaß machen.

    Grüße


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com