Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Open Plx und Open ATV bei Unicable

    Hi, habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, aber erst mal zur vorgeschichte:

    Habe ein Sogno 8800 und dort war ein Jahr lang ein Open Plx Image installiert, das ganze war an der Unicable Anlage (Technirouter 5/1x8 ohne zusätzliches Netzteil) in unserem Mehrfamilienhaus angeschlossen,
    nachdem ich dort noch die Timings in den Satellitenausrüstungseinstellungen gemacht habe, lief das ganze auch einigermaßen vernünftig.
    Leider habe ich dann feststellen müssen, dass Open Plx nicht mehr gepflegt wird und auch die Domäne nicht mehr erreichbar war, somit habe ich mich dann entschlossen
    das Open ATV Nightly vom 09.11.16 zu flashen (ATV Version 5.3, Kernel 3.14.21, Treiber vom 13.09.16, Python 2.7.11)

    So viel zur vorgeschichte....

    Jetzt kommt das eigentliche Problem, welches ich vorher mit dem Open Plx nicht hatte:

    Wenn der Technirouter im Standby steht, also kein anderes Gerät im Haus eingeschaltet ist (z.B. um 4 Uhr morgens), dann schafft es der Sogno nicht den Technirouter auf zu wecken, auch ein umschalten auf einen anderen Kanal bewirkt nix.
    Habe dann mal den Sat Anschluss meines Fernsehers an eine andere Antennendose angeschlossen und den Ferseher auf Sat Empfang gestellt, Bild war sofort da, anschließend wieder auf den HDMI Eingang umgeschaltet an dem der Sogno hängt und siehe da: Bild war jetzt auch vom Sogno aus da.

    Meine Vermutung ist, dass es der Sogno nicht schafft den Einschaltstrom für den Technirouter + LNB zu fördern...

    ABER WARUM GING DAS MIT DEM OPEN PLX IMAGE ??????

    irgend etwas muss da anders sein im ATV Image, was vielleicht den Strom begrenzt, oder andere Timings für das boot up aus dem Standby für die einzelnen Komponenten des Sogno (Tuner usw.), so dass plötzlich der gesamte Strom um alles auf einmal zu betreiben (Sogno mit allen Komponenten + Technirouter +LNB) nicht ausreicht.

    Da kommt mir gerade die Idee mal ein anderes Netzteil aus zu probieren...

    habt ihr noch andere Lösungsansätze ?
    Geändert von hackbard23 (18.11.2016 um 09:52 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Hi,
    liegt nicht am netzteil.das mal vorweg. du musst im menue mal schauen unter einstellungen ob du da was findest, das
    das wecken auslöst..dazu mal alles durchschauen unter tunerkonfiguration und anderen einstellungen.
    möglich das das im open plx voreingestellt war.
    hast sicherung vom open plx gemacht ?? würde das nochmal drauf machen und alles abschreiben von den einstellungen
    und dann vergleichen mit dem open atv..

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Einstellungen von Plx und ATV unterscheiden sich da nicht, es sind genau die gleichen Menüpunkte und auswahlmöglcihkeiten vorhanden.
    Voreinstellungen gibts da auch nicht großartig, muss eh fast jeder Punkt angefasst werden bei der Unicable Matrix.
    Auch in den Satellitenausrüstungs Einstellungen gibt es nirgends einen Punkt, der was mit dem auf wecken zu tun hat

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    also ich denke doch das es einstellungssache ist, unter tunerkonfig sollte ein punkt sein an dem man die 12volt zum LNB aktivieren kann,
    dann könnte das aufwecken eventuell auch gehen. das schon probiert ??

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Open Plx und Open ATV bei Unicable-20161118_175504.jpg

    welcher soll das sein ?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    51
    Total Downloaded
    167,92 MB
    Total Downloaded
    167,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2
     
     
    Schalte mal dein diseqc an und probiere die Versionen durch

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab jetzt mal so ziemlich alle diseqc Einstellungen durch probiert - kein Erfolg

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    51
    Total Downloaded
    167,92 MB
    Total Downloaded
    167,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2
     
     
    Zitat Zitat von hackbard23 Beitrag anzeigen
    hab jetzt mal so ziemlich alle diseqc Einstellungen durch probiert - kein Erfolg
    Was meint du mit alle ?

    Laut Hersteller Seite wird die Unicable Matrix mit diseqc 1.0 gesteuert

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe wie gesagt ALLE diseqc Einstellungen ausprobiert und jetzt auch noch mal die 1.0 Einstellungen.
    in welchen config Dateien wird eigentlich die Tunerkonfiguration gespeichert ?

  10. #10
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.585
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Wenn du nur 1 Satelliten hast, dann benötigst du kein DiSEqC.

    Möglicherweise wurden hier die Frequenzen vom Hersteller geändert. Schaue mal nach ob die mit deinem Multischalter übereinstimmen.

    Gespeichert werden die Einstellungen in der Datei
    /etc/enigma2/settings
    Das sind jene Einträge die mit
    config.Nims
    beginnen.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com