Thanks Thanks:  3
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    40,79 MB
    Total Downloaded
    40,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe in der /usr/share/enigma2/keymap.xml alle Zeilen, die "seekFwd" enthalten, gelöscht. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vorspulen kann ich mit der Fernbedienung nun natürlich nicht mehr.

    Gruss cosmokramer

  2. Thanks Franc, wielandi bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    643
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    funkzioniert genau so wie bescrieben, seither kein spulen mehr und ton bleibt

  4. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    154,33 MB
    Total Downloaded
    154,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra UE
     
     
    Gibt es zu diesem Problem vielleicht noch eine andere Lösung als das Vorspulen komplett zu deaktivieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so hinnimmt.

  5. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,42 MB
    Total Downloaded
    51,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Media Spark Reloaded
     
     
    Box 2:
    XTREND ET7000
     
     
    Habe die Idee von cosmokramer aufgenommen und in der keymap nur einen Eintrag für das Vorspulen stehen lassen:

    unter der Kategorie:
    <map context="InfobarSeekActions">

    diesen einzigen seekFwd Eintrag:
    <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="seekFwd" flags="b" />

    die restlichen Einträge für seekFwd habe ich alle entfernt.

    Das Vorspulen funktioniert wieder und bei mir ist das plötzliche Vorspulen weg.

    Anm: installiert ist die aktuelle openATV 5.3 Version.

  6. Thanks Franc bedankten sich
  7. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,42 MB
    Total Downloaded
    51,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Media Spark Reloaded
     
     
    Box 2:
    XTREND ET7000
     
     
    Update zu diesem Problem:

    es kam trotzdem noch zu wenigen Vorspul-Ereignissen.
    Irgendeine Funktion scheint die key id="KEY_FASTFORWARD" anzustoßen.

    Habe nun diesen Eintrag auch gelöscht:
    <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="seekFwd" flags="b" />

    um weiterhin vorspulen zu können, habe ich die Zahlentaste 7 neu definiert, die ich nicht brauche (rückspulen um 5 Minuten).

    Eintrag unter der Kategorie<map context="InfobarSeekActions"> gelöscht:
    <key id="KEY_7" mapto="seekdef:7" flags="m" />

    neuen Eintrag hinzugefügt:
    </device>
    <key id="KEY_7" mapto="seekFwd" flags="b" />

    -> jetzt kann man mit der Taste 7 vorspulen (das spontane Vorspulen ist nun wirklich weg!-> sporadisch sieht man rechts oben das Symbol für einen ungültigen Fernbedienungsbefehl !!)

    Anm:
    man könnte auch die Taste 3 für vorspulen und die Taste 1 für zurückspulen verwenden.
    Die Sprünge mit 15sec vor und zurück gehen dann natürlich nicht mehr.

    Wer eine programmierbare Infrarot-Fernsteuerung besitzt (ich habe z.B. die Harmony 650)
    ist in der Lage die Vorspultaste mit der 7 zu belegen und alles funktioniert wie gehabt.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com