Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     

    Metrix-ATV Skin und E2 Skinner

    Mal ne Frage an die Experten.Ich habe versucht den Metrix-ATV Skin mit dem E2 Skinner zu bearbeiten,aber weder im Designer noch im Editor,läßt dieser sich Öffnen.Ist das so gewollt,oder mache ich da einen Fehler ? Für hilfreiche Antworten,bin ich wie immer dankbar.

    Gruß

    Fernandel

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2013
    Ort
    Rhinelander
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    48,54 MB
    Total Downloaded
    48,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Das geht aufgrund der Struktur der XML-Dateien nicht.
    Da der Skin konfigurierbar ist wird er aus verschiedenen Dateien zusammengesetzt (include).
    Bin ich auch nicht froh drüber ...
    Gruß, pro84

    GigaBlue Quad, OpenATV 5.3

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    524
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Seh ich leider genauso
    Ich wäre dafür gewesen die Original MyMetrix Struktur beizubehalten und die nötigen Skin Parts als OpenATV in den Metrix Store zu laden.

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.543
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Der Metrix-ATV hat aber weitaus komplexere Strukturen des oATV4 abzubilden gehabt. Das ging mit einer "kleinen Anpassung" und integration im OpenStore nicht wirklich.
    Auch alle alten Skins müssen an die neue Imagestruktur bzgl keymaps, Renderer und Converter angepasst werden. Das müssen aber die jeweiligen Skin-Ersteller machen.
    Notwendig u.A. wegen der neuen Baustruktur, Boxbranding und besserer Wechsel auf neue Kernel, wenn einer für die jeweilige Box kommt.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es wird ja nochmal eine Anpassung in Richtung openStore kommen - dann allerdings an den neuen openStore.
    Für die "kleinen" Boxen macht leider ein openStore keinen Sinn - der benötigt etwa 8-10MB auf der Box.

    Wer jetzt was bearbeiten will/muss, der kopiert sich alles nötige in eine skin.xml und nutzt einfach dann den E2Skinner.
    Meine Prioritäten bei der Erstellung des Skins liegen leider nicht in der Kompatibilität zum E2Skinner (welcher leider etwas veraltet ist und mit includes und paneln nicht wirklich umgehen kann).
    Grüßle


  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2013
    Ort
    Rhinelander
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    48,54 MB
    Total Downloaded
    48,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Wer jetzt was bearbeiten will/muss, der kopiert sich alles nötige in eine skin.xml und nutzt einfach dann den E2Skinner.
    Meine Prioritäten bei der Erstellung des Skins liegen leider nicht in der Kompatibilität zum E2Skinner (welcher leider etwas veraltet ist und mit includes und paneln nicht wirklich umgehen kann).
    Gibt es einen Editor der so etwas kann?
    Oder lädst du jede Änderung auf die Box und startest dann die GUI neu um das Ergebnis zu sehen?
    Ich meine einen grafischen Editor der den XML-Code erzeugt und "Includes" und "Panels" beim Lesen der Skin.xml beherrscht.
    Gruß, pro84

    GigaBlue Quad, OpenATV 5.3

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     
    Danke für eure Antworten.Da im Skin-Menü mehrere XML-Dateien vorhanden sind,habe ich mir so etwas ähnliches schon gedacht.

    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Wer jetzt was bearbeiten will/muss, der kopiert sich alles nötige in eine skin.xml und nutzt einfach dann den E2Skinner.
    Ich bitte hier noch einmal um eine Erklärung.Man kann doch nicht alle Skin-XML-Dateien,die im Skin vorhanden sind,in eine kopieren,oder doch ?

    P.S.Der gemoddete Metrix-Skin,der auch auf dem Feed liegt,läßt sich mit dem E2-Skinner bearbeiten,allerdings ist hier auch nur eine XML-Datei vorhanden !

    Gruß

    Fernandel

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2013
    Ort
    Rhinelander
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    48,54 MB
    Total Downloaded
    48,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Doch kann man im Prinzip:
    Du musst "nur" die Includes durch den Inhalt der jeweiligen Datei ersetzen und auch die s.g. Panels berücksichtigen.

    Ist nicht wirklich praktikabel ...
    Gruß, pro84

    GigaBlue Quad, OpenATV 5.3

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     
    Zitat Zitat von pro84 Beitrag anzeigen
    Doch kann man im Prinzip:
    Du musst "nur" die Includes durch den Inhalt der jeweiligen Datei ersetzen und auch die s.g. Panels berücksichtigen.

    Ist nicht wirklich praktikabel ...
    Wie macht man da was ? Ich habe schon einiges versucht,aber im Designer des E2 Skinners,wird mir einfach keine Grafik vom Metrix ATV Skin angezeigt !

    P.S.In den " Includes " kann man ja auch nichts direkt Einfügen !

    Gruß

    Fernandel

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2013
    Ort
    Rhinelander
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    48,54 MB
    Total Downloaded
    48,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Zitat Zitat von Fernandel Beitrag anzeigen
    Wie macht man da was ? Ich habe schon einiges versucht,aber im Designer des E2 Skinners,wird mir einfach keine Grafik vom Metrix ATV Skin angezeigt !

    P.S.In den " Includes " kann man ja auch nichts direkt Einfügen !

    Gruß

    Fernandel
    Das kann man mit einem Text-Editor. Z.B. Notepad in Windows.
    Dann musst du in der Skin.xml nach den Include-Anweisungen suchen und die darin spezifizierte Datei an dieser Stelle einsetzten. (den Text!!!)
    Natürlich muss dann die entsprechende Include-Anweisung gelöscht werden.

    Falls du bei der Aktion dann allerdings aus Versehen den Syntax vergibst, geht nichts mehr !!!
    Mein Tip: Lass es lieber, oder warte bis sich der Skin nicht mehr so häufig ändert. Sonst musst du das nach jedem Update wiederholen/anpassen.

    BTW, was willst du denn ändern?
    Geändert von pro84 (18.03.2014 um 09:41 Uhr)
    Gruß, pro84

    GigaBlue Quad, OpenATV 5.3


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com