Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    13,50 MB
    Total Downloaded
    13,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    skin vorschau - ev. über skin designer

    hallo,

    ich habe mir ein atemio 6000 HD zugelegt und openatv geflasht. ich bin von dem image und den ganzen Möglichkeiten total geplättet. Das ist echt unglaublich , was man da alles einstellen kann.
    Jetzt will ich erst mal nen guten skin haben. ich habe auch schon paar ausprobiert und einen gefunden der schon ganz ok ist. nur ist da die schrift selbst zu gros, das ist wohl für einen grösseren Fernseher gedacht. Ich habe bis jetzt in den einstellungen auch noch nix gefunden, wo ich die Schriftgröße ändern kann.

    Mein Fragen:

    1. gibt es iwo ein Thread, wo sceenshots der skins hinterlegt sind, so dass man sich das erst mal angucken kann, bevor man die ganzen skins auf die Box lädt. Also in jedem Post Screenshots eines anderen skins, ich meine net, dass ich in jedem Thread eines skins nach screenshots gucken muss.
    2. gibt es ein skin Editor auf windows Basis, mit dem man sich die skins angucken kann. Ich will da erst mal nix gross ändern, einfach alle skins in einen Ordner downloaden und dann durchklicken, welcher skin mir zu sagt.

    3. gibt es eine Möglickkeit wie beim titanNit image, dass man streams im hintergrund auf platte ziehen kann. das geht bei titanNit einfach, man wird gefragt, ob man das direkt angucken, oder im hintergrund speichern will. Auch das habe ich noch net ausfindig gemacht.

    vielen Dank für eure Hilfe.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von jojo54
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    59
    Total Downloaded
    27,26 MB
    Total Downloaded
    27,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 51 4 K UHD
     
     
    Box 2:
    Kathrein UFS 910
     
     
    Zu 3 kann ich dir sagen installier dir "Mediainfo" dann ist das genau wie bei Titan einfach den Stream anspielen auf Aufnahme drücken und dann auf Download und es wird im Hintergrund geladen aus den angespielten Stream kann man dann mit Exit raus und es wird trotzdem im Hintergrund geladen geht auch mit drei Stream gleichzeitig, wenn man z.B. Vier zum Download anstößt wird gewartet bis einer fertig ist dann wird automatisch der vierte gestartet. Also richtig gut gemacht.
    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.

  3. Thanks kleiner Schelm bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,50 MB
    Total Downloaded
    13,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo jojo,

    danke für den Tipp. Das funktioniert schon mal. Ich kann unter einstellungen angeben, wie viele files ich gleichzeitig runter laden will. das wird dann durch die kapazität der Internet Verbindung bzw. von der schnelligkeit des Prozessors in dem receiver begrenzt werden. allzuviel wird net gehen. ich lade aber auch höchstens 3 Filme parallel.

    Jetzt will ich mir das noch bischen komfortabler einstellen. Dazu muss ich dann doch den skin etitieren und in das Bild "abspielen MediaPortal" ne Taste programmieren, so dass ich dann direkt zu mediainfo kommen kann.
    oder ich probiere so lange skins aus, bis ich den idealen gefunden habe, bei dem alles schon so ist, wie ich das gerne hätte. Das wird es aber net geben, bzw. das wäre ne total aufwendige Sache.

    Vielleicht kann mir einer da nen Trpp geben, wo die config Dateien angelegt sind. ich kann ja auch manell mit ultra Edit da noch tasten und deren Belegung ändern bzw. ergänzen.

  5. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schau dir mal HotKey an, damit kannst du alle Tasten belegen wie du willst. Gilt für die Infobar.

    p.s. Bist du KS aus dem AAF?

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,50 MB
    Total Downloaded
    13,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo Thomas,

    ja, ich denke das bin ich.
    im menü hotkey kann ich die blaue Taste zum direkten start mediaPortal nehmen. wenn ich dir rote taste für mediainfo nehme, dann funktionrt die auch im normalen modus. aber im mediaportal net.
    so kann ich net komfortabel die filme schnell auf platte ziehen. ich kann derzeit nur über menu, hauptmenu etc. bis zu mediainfo kommen.
    das ist doch bischen überzwerg. wie bekomme ich das hin, dass ich im mediaportal direkt zu mediainfo komme ?

    danke für die tolle Hilfe hier.

  7. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.221
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Drück doch mal die Aufnahmetaste.





  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,50 MB
    Total Downloaded
    13,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das funktioniert net über die aufnahmetaste.
    nun ja, ich kann das ja starten. ich nutze das ja auch nur sehr sporatisch. wenns nur so geht dann ok.
    zumindest mit dem skin, den ich aktuell habe.
    da werde ich bei gelegenheit mal noch andere ausprobieren.

  9. #8
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.221
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Oder im menu schauen bei mediainfo vielleicht ist da was anderes eingestellt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk





  10. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.593
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Während der Widergabe mal ROT gedrückt?
    Auf den Gigas, Formuler und AX Triplex geht das.
    Ansonsten während der Wiedergabe Menü aufrufen, und konfigurieren.
    Aber es wird OT.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,50 MB
    Total Downloaded
    13,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo, ich habe die rote Taste jetzt für mediainfo programmiert, wenn ich lange rot drücke. dann geht das.
    ich kann dann in dem menü die aufnahme starten.

    im übrigen muss ich ein grosses lob an die macher dieses Betriebssystems los werden. Das ist wirklich alles total sauber und gut programmiert. Allein die vielfalt der Einstellung erschlägt einem am Anfang.
    Aber da muss ich durch, ich will das ja alles so einstellen, das ich max. zufrieden bin.
    auch die einstellung, wo ich die Schriftgröße im Bild der Senderliste verändern kann, habe ich mittlerweile gefunden und due größe für meinen Fernseher optimiert.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com