Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.316
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    Full HD Skin + Plugins sind sehr klein !

    Hi,

    Aktuell gibts ja nun das VMC - dieses aber setzt nen Full HD Skin voraus.
    Soweit so gut nun hab ich im OpenATV-5.1 im Metrix Skin (Standard Skin beim OpenATV) auf Full HD umgestellt, es passt auch alles soweit in den Menüs usw..
    , aber die Plugins sind alle extrem klein dargestellt.

    Hatte das früher auch schon immer bemerkt jedoch brauchte ich den Full HD Skin ja nicht unbedingt
    und hab so auf normal zurückgestellt.
    Mein TV is ein HD Ready Plasma von Panasonic - kennt jemand ne Lösung für das Problem ?

    Hier noch ein Bild;
    Full HD Skin + Plugins sind sehr klein !-screenshot_2015-11-28_18-51-27.jpg
    is das ET Portal Plugin, is aber mit den anderen Plugins genauso.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.925
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Ich glaube im ET Portal kannst du auf Full-HD umstellen - im Plugin selbst.

  3. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  4. #3
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.316
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    HI iPkay,

    Ja das stimmt - Danke aber damit erreich ich nur das die Symbole dann mittig ausgeríchtet sind deren Grösse verändert sich jedoch nicht.

    Hier mal der Vergleich.
    Mit Full HD Skin;
    Full HD Skin + Plugins sind sehr klein !-.jpg

    und ohne Full HD Skin;

    Full HD Skin + Plugins sind sehr klein !-.jpg

    Ich hab das bei allen Plugins wie z.b: bei TV Spielfilm oder in der EMC Filmliste oder bei Foreca
    und somit ist das alles extrem klein und für mich kaum lesbar.

    Oder müssen diese Plugins alle erst geskinnt werden bzgl. Full HD was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #4
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...die Plugins müssten erst auf FHD geskint werden.
    (manche lassen sich auch nicht skinnen)

  6. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  7. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.316
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Blasser,

    Is das wirklich so - dachte die meisten Plugins wären schon geskinnt denn die Möglichkeit des Full HD Skins im OpenATV
    gibts ja nun auch schon länger.
    Das heisst dann die User die den Metrix Skin in Full HD Auflösung verwenden sind zufrieden
    z.B mit der EMC Filmliste - das is ja schrecklich oder haben die alle Adleraugen ?

    Also für mich is das dann so nix denn die Lesbarkeit is mir schon wichtiger als das VMC


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  8. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich hab 60" TV, da ist es top. man kann doch im metrix aber auch jede menge einstellen....


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  9. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.316
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi madie,

    Ja klar ich hab den Metrix Skin ja eh bzgl: Schriftgrössen und Farben ausgereizt
    (da geht glaub ich sogar nicht mehr viel mehr) denn da gibts auch Grenzen
    z.b: wenn man ne bestimmte Schrift zu gross macht hast in der Infobar nur noch quasi zwei statt der drei Zeilen.

    Und wie schon gesagt in den Menüs, Kanalliste usw. isdt ja alles Bestens, es betrifft nur die Plugins selber
    alles Andere is eh schön gross hier.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  10. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.316
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hier mal meine Skin Einstellungen zm metrix Lite Skin;
    Code:
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.channelselectionservice=149BAF
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layeraprogress=BF9217
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.listboxborder_top=0F0F0F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.backgroundtexttransparency=00
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.channelselectionserviceselected=A4C400
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.listboxborder_bottom=0F0F0F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layeraselectionbackground=7A3B3F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.backgroundtext=1BA1E2
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layerbbackground=647687
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.screeninfo_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epgevent_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.infobarevent_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Regular_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Lcd_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globallarge_type=/usr/share/fonts/nmsbd.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Meteo_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Fixed_type=/usr/share/fonts/ae_AlMateen.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.infobartext_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalmenu_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Arial_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Regular_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Fixed_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalmenu_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalbutton_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/OpenSans-Regular.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globaltitle_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalclock_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.infobartext_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalclock_type=/usr/share/fonts/nmsbd.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epginfo_scale=125
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.RegularLight_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globallarge_scale=75
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalbutton_scale=99
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epgevent_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epgtext_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.SetrixHD_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Console_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.screentext_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.screeninfo_scale=110
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epgtext_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalsmall_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalsmall_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epginfo_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globaltitle_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.screenlabel_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Replacement_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.infobarevent_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.screentext_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/DroidSans.ttf
    Na ja also ich hab da nur nen 37 Zoll TV
    und im anderen Zimmer nen 42 Zoll is aber der meines Sohnes und ich glaub da is es auch so mit dem Full HD Skin
    also dieselben Probleme.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  11. #9
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Gerade bei EMC geht es mir auch ein wenig auf den Sack, das dies so klein ist. Dachte erst, das ich da irgendwas einstellen kann, aber leider hat sich der Erfolg nie so richtig einstellen wollen.
    Also heißt es warten bis EMC auf Full HD geskinnt ist.

  12. #10

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.925
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von Green Eagle Beitrag anzeigen
    Also heißt es warten bis EMC auf Full HD geskinnt ist.
    Damit kannst du aber nicht den MetrixHD meinen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com