Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von RuPo2
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    AT Wien
    Beiträge
    240
    Total Downloaded
    10,58 MB
    Total Downloaded
    10,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sezam Marvel
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400 HD
     
     

    Nach wie vor Probleme mit Tuner oder LNB

    Bitte um dringende Hilfe!

    Wie bereits unter Empfangsprobleme gepostet bestehen die Schwierigkeiten mit dem Sender Signal bei der Sezam Marvel noch immer.
    Habe den Quad LNB erneuert (Vivanco Universal Quattro Switch LNB).
    Schüssel scheint richtig eingestellt zu sein.
    Die Kabel geprüft - sind OK
    Jeweils 2 Kabel direkt an der ET9200 (ca 20 m) und der SM (ca 8 m !!!) Box angeschlossen.
    Nur 19,2 Astra Einfach / einzeln
    Das Signal bei der ET9200 einwandfrei - je nach Sender 70 - 92% BER = 0
    Bei der SM 40 - 60% BER teilweise sehr schlecht ( 100 - 8000) Bild zerfällt oft zB Sat1.
    Kabel bei LNB gewechselt - bleibt gleich.

    Hat jemand eine Idee ?

    DANKE

    RuPo2

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    12,08 MB
    Total Downloaded
    12,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XpeedLX 3
     
     
    Box 2:
    Xtrend 9200
     
     
    Wenn ich mich nicht irre, ist der Xpeed LX 3 baugleich und mit dessen Tuner habe ich auch schlechtere Signalwerte als mit den Tunern des et9200. Teilweise hohe BER-Werte selbst bei Sendern mit 95% Signalstärke.

    Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen, deine Schüssel noch besser auszurichten.

  3. Thanks RuPo2 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von RuPo2
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    AT Wien
    Beiträge
    240
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,58 MB
    Total Downloaded
    10,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sezam Marvel
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Hat wer Erfahrung ob bessere Kabel und Anschlüsse was bringen ? Oder ist das eher marginal?
    Könnten Signalverstärker helfen?
    Technisch würde mich interessieren wie weit die Tuner direkten oder indirekten Einfluss auf die Signalstärke haben.

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von RuPo2
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    AT Wien
    Beiträge
    240
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,58 MB
    Total Downloaded
    10,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sezam Marvel
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Kann niemand was dazu sagen ?

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatte mit dem Spark Media Triplex mal das selbe Prob (kein Empfang, fast kein Sender ohne Glötzchen reinbekommen). Hat die schlechtesten Tuner verbaut, die ich jemals gesehen habe. Mit ner Mara M9 z.B. am selben Anschluss 0 Probleme.

  7. Thanks RuPo2 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com