Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    275,3 KB
    Total Downloaded
    275,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ 4K Uno Cable FBC Tuner
     
     

    Unitymedia Change Day und Bouqets pflegen

    Hallo,

    ich benutze meine Vu+ Uno 4k jetzt schon 1 Jahr sehr zufrieden mit OpenATV. 6.2 nach dem Horizon Drama :-) Bei Neuanschaffung bekam ich eine Senderliste von einem Bekannten, die wohl von OpenHdf User Pixmax stammt nach meinen Recherchen. Jetzt fanden aber inzwischen einige Change Days bei Unitymedia statt, so daß die Sender mehr und mehr durcheinander gerieten. Dreamboxedit habe ich installiert und kann auch die ursprüngliche Version wiederherstellen, sowie meine nun selbsgebaute Kannalliste.

    Wenn ich nun eine Kanalsuche mit Löschen mache, ist es nun aber so, dass alle Sender in den Userbouquets n/a sind. Mache ich eine Kanalsuche ohne Löschen, habe ich in Dreamboxedit links den Alten und den Neuen Scan. Also fast Alles doppelt.

    Meine Fleissarbeit: Ich habe heute schon 6 Stunden lang mit ordentlich Pausen eigene Bouqets angelegt und nach einer Kanalsuche mit Löschen mir das Alles so eingerichtet, wie es mir passt. Das gefällt mir jetzt persönlich viel besser als die Bouqets / Favoriten von dem User Pixmax.

    Nun, wie pflege ich das jetzt beim nächsten Change Day ? Am liebsten wäre mir, nur die Last_Scanned würde aktualisiert auf der linken Seite, so dass ich dann rechts in den Bouqets entweder Sender rausnehme/aktualisiere/hinzufüge um nicht wieder Alles neu machen zu müssen.


    Nicht lachen, das ist das erste mal für mich mit dreamboxedit. Eine gute Software.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    langer
    Gast
    hallo

    Ich benutze nur 2 UM Gesamtlisten mit meinen Wunschsendern für TV und Radio,die Neuen Sender sind meist schon in der Alle Liste roter Knopf drin.
    Ober man Sucht Automatisch oder Manuell mit dem richtigen Transponder,und den oder die Neue Sender schiebe Ich auf der Box in meine Liste fertig.

    Ich benutze keine Dreambox Edit für das Sortieren,mache alles auf der Box und Ich habe auch keine 3-5-7 Favoritenlisten.

    Und gibt es den wirklich keine Lösung für diese Blöde Schrift,das ist doch kaum zu Lesen.

    gruss langer
    Geändert von langer (16.09.2018 um 18:39 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    275,3 KB
    Total Downloaded
    275,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ 4K Uno Cable FBC Tuner
     
     
    Topaz 8 Font oder die Zapfdingbats Font :-)


    Du hast mir tierisch geholfen, langer :-)

    Ich werde es selbst rausfinden. Ich hatte mal eine Idee für ein Aufnahme Timer plugin. Ich kann astrein im EPG über OpenWebIf nach Sendungen suchen und Timer erstellen im Browser.

    OpenATV kann viel, ab und zu mal was ausprobieren schadet nicht. Ich dachte halt, ich aktualisiere nur die Last Scanned database, aber ich kann die Bouqets doch auch von etc/enigma2 vorher via FTP sichern, dann eine Kanalsuche mit Löschen starten und die Bouqets zurück spielen und mit dreamboxedit aktualisieren, probiere ich die Tage mal aus.

    Läuft ja eh einwandfrei seit 6.0,6.1 zur Zeit einwandfrei die 6.2, bis auf HbbTV, aber da müssen wohl die vuplus.com Programmierer mal dran arbeiten, so wie ich Captain verstanden habe, wegen der missing Plugin Nummer.

    Gut Ding braucht Weile :-)
    Geändert von Pifall (16.09.2018 um 22:38 Uhr)

  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.173
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wegen neuer Sender vermischung bei deinem Anbieter Unitymedia würd ich mir erstmal keinen Kopf machen, große Änderungen sind selten.

    Und ja DreamboxEdit ist echt gut, nehme ich schon ewig zum sortieren.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com