Thanks Thanks:  9
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     

    DVB-C Senderliste ändert sich, trotz Deinstallation von Programmlistenupdater

    Hallo,

    ich habe meine Senderliste mit Dreamboxedit editiert und neu geladen. Kurz danach, war sie wie vorher.

    Nach etwas Recherche, habe ich das Plugin Programmlistenupdater gelöscht.

    Trotzdem änder sich die Senderliste.

    Wie kann das sein ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.841
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Nachdem Einspielen mit DBE auch Enigma2 (GUI Restart) neugestartet? Weil Reload über Webif funktioniert manchmal nicht.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    447,72 MB
    Total Downloaded
    447,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SF4008
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Ich hätte folgende Lösungsvorschläge für die Zukunft für Dich wegen dem Programmlistenupdater
    falls Du diesen nicht benötigst:

    1. Du kannst unmittelbar nach der Installation Deines Images per Telnet diesen Befehl absetzen:

    opkg remove --autoremove --force-depends enigma2-plugin-extensions-programmlistenupdater

    anschl. die Box neu starten.

    2. Möchtest Du das schon während der Installation das der Programmlistenupdater deinstalliert wird
    dann erstelle Dir mit einem Linux konformen Editor eine " myrestore.sh " Datei mit diesem Inhalt:

    opkg remove --autoremove --force-depends enigma2-plugin-extensions-programmlistenupdater

    Die myrestor.sh legst Du z.B dann an diesem Ort ab:

    \\DEINE_BOX\root\media\usb\images\config\

    ( Selbstverständlich mußt Du die Ordner: images und config noch erstellen )

    Das funktioniert bei mir sehr gut und ich muß mich darum nicht mehr kümmern.
    Das Script zieht nach jeder neuen Installation.

    3. Zur Sicherheit mache ich zwischendurch immer mal eine Sicherung meiner Senderliste.
    So bin ich auch beim basteln auf der sicheren Seite.

    Gruß Joerg1909
    Geändert von Joerg1909 (10.09.2018 um 10:21 Uhr)
    SF4008 mit Open ATV 6.3 im Flash und Openmultiboot Betrieb auf SSD.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ja, Reset habe ich gemacht.

    Die Liste ist ja auch ne Zeit da und dann irgendwann wieder verändert.

    Länger als 1 Tag hält es aber nicht.

    Der Updater ist doch deinstalliert, der kann es doch eigentlich nicht mehr sein, oder ?

  5. #5
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.841
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Sry aber ich verstehe einfach nicht was Ihr immer für Probleme mit dem Plugin habt. Habe hier zig Boxen mit ATV und auf Keiner wurde bisher meine eingespielten Bouquets überschrieben. Ich deinstalliere das Plugin nicht und fasse aber auch nicht die Einstellungen an.

  6. Thanks Papi2000, DXAndy bedankten sich
  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Ich kann doch nichts dafür, wenn sich die Senderlisten ändern. In den Einstellungen habe ich nichts gemacht. Mit Dreamboxedit ausgelesen, sortiert und auf die Box gespielt. Fertig.

    Mehr nicht.

  8. #7
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.841
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Mal abgesehen davon, welche Box welches ATV? Weder im Profil noch in der Signatur! Muss doch herauszufinden sein, warum es bei einigen Boxen von allein was tut, obwohl Niemand das Plugin aufgerufen hat und geschweige denn Einstellungen dort vorgenommen hat. Oder hast Du es aufgerufen?
    Geändert von e2world (10.09.2018 um 10:54 Uhr)

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Die Box ist eine AX51 HD 4k. ATV 6.2

    Eingestellt habe ich in dem Plugin nichts. Nur deinstalliert, nachdem ich gelesen habe, dass dies der Grund bei anderen war.

  10. #9
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.841
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Glaube ich nicht. Die AX HD51 ist ein sehr beliebtes Modell hier im Forum (kA warum). Dann müssten zig Leute das Problem haben. Nach einem clean Install steht das Update im Plugin auf aus und das stellt sich nicht von allein um. Habe die Box nicht zur Verfügung und kann es daher nicht reproduzieren.

  11. #10
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    13.519
    Total Downloaded
    593,97 MB
    Total Downloaded
    593,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Eventuell reicht es ja, wenn man im Startassistent die Standard Senderliste installiert hatte. Dann könnte ein Merker für das Paket gesetzt sein, der mit dem Programmlistenupdater (der wirklich unschuldig an den ständigen Änderungen bei den Usern ist) nichts zu tun hat.
    Ich hatte nämlich die Standardsenderliste nur irgendwann mal installiert gehabt, mir zu DreamBoxEdit gezogen, und die auf dem PC angepasst. Dann das Paket Standardsenderliste mit GRÜN-ROT deinstalliert, und nach Neustart meine Senderliste mit DreamBoxEdit zur Box zurück, und nochmal E2 Neustart gemacht.
    Die Veränderungen werden also nicht unbedingt durch den Programmlisten Updater als Plugin gemacht, sondern auch durch die installierte "Standard Senderliste" des Images. Das sind aber zwei unterschiedliche Pakete. Den Programmlisten Updater ahbe ich auch noch nie angefasst.
    Vielleicht hilft das ja einem Leidgeplagten weiter...
    Geändert von Papi2000 (10.09.2018 um 11:33 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  12. Thanks e2world, DXAndy bedankten sich

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com