Thanks Thanks:  9
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    @Pappi2000.

    Ich kenne mich noch nicht gut aus.

    Was soll ich jetzt machen ? Wo kann ich gucken, ob diese Standardliste dafür verantwortlich ist ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    793,86 MB
    Total Downloaded
    793,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir das gleiche Problem es taucht immer alle 12 bis 24 stunden ein neuers Bouquet auf .
    Habe ein Formuler F1 und das Problem ist seid ca 1 Woche

  3. #13
    langer
    Gast
    hallo

    Papi2000 das könnte schon stimmen Ich hatte das Problem noch nie habe aber,bisher weder Dreambox Edit noch Standartlisten benutzt.

    gruss langer

  4. #14
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    13.502
    Total Downloaded
    593,97 MB
    Total Downloaded
    593,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du müßtest das mal machen:
    ...
    Dann das Paket Standardsenderliste mit GRÜN-ROT deinstalliert, und nach Neustart meine Senderliste mit DreamBoxEdit zur Box zurück, und nochmal E2 Neustart gemacht.
    ...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #15
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.187
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe redet @Z3u5 von DVB-C ??
    Was er hier nicht erwähnt hat...

    Handelt es sich da zufällig um das Unity Media Bouquet?!
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    447,72 MB
    Total Downloaded
    447,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SF4008
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Hallo,

    ich habe eben ein neues Image installiert ohne irgendwas zu übernehmen an Settings.
    Anschl. den Port im Webif eingestellt und meine Settings übertragen.
    Alles in Butter.

    Dann den Programmlistenupdater geöffnet und reingeschaut und nicht gefummelt und wieder raus.
    Dann passiert auch nichts.

    Wenn man im Programmlistenupdater nur 1x fummelt und zum Beispiel auf Autoupdate stellt
    werden folgende Einträge in der Settingsdatei unter etc/enigma2 gesetzt:

    config.pud.autocheck=true
    config.pud.just_update=true

    Startet man dann die Box neu wird die Senderliste geupdatet !!!

    config.pud.autocheck=true
    config.pud.just_update=true
    config.pud.lastdate=30-08-2018

    Das ist alles auch vollkommen richtig so. Ebenso bekommt man nach fummeln im Programmlistenupdater eine bestätigung auf dem Bildschirm.
    Auch nach einem Update.

    Das Problem ist einfach aus meiner Sicht: (Und ich finde das es kein technisches Problem ist)

    Hat man irgendwann den Programmlistenupdater nur 1x aufgerufen und auch bedient dann werden diese Marker in die Settingsdatei unter etc/enigma2
    so geschrieben.

    Sichert der User dann seine Daten dann schleppt er die 3 Zeilen mit in das nächste Image mit und der Programmlistenupdater ist natürlich
    ohne zutun gleich aktiv. Oder liege ich falsch?

    Das ist alles auch relativ logisch denke ich.

    Will man das abgestellt haben dann sollte man diese 3 Zeilen vor der Sicherung den Einstellungen entfernen.

    Das empfehle ich aber keinem Neuling.
    Ist auch nicht böse gemeint dem Neuling gegenüber. Den auch ich lerne immer noch dazu.

    Ich hoffe das ich das auf die schnelle auch anschaulich beschrieben habe.

    Gruß Joerg1909
    Geändert von Joerg1909 (10.09.2018 um 13:33 Uhr)
    SF4008 mit Open ATV 6.3 im Flash und Openmultiboot Betrieb auf SSD.

  7. Thanks e2world, Papi2000 bedankten sich
  8. #17
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Zitat Zitat von Joerg1909 Beitrag anzeigen
    Sichert der User dann seine Daten dann schleppt er die 3 Zeilen mit in das nächste Image mit und der Programmlistenupdater ist natürlich
    ohne zutun gleich aktiv. Oder liege ich falsch?
    Liegt ja in /etc/enigma2 die settings Datei und ist für E2 essentiell wichtig. Wenn die beim Online/Lokal Flashen wiederhergestellt wird, sind die Einstellungen auch von nicht mehr vorhandenen Plugins im System bekannt. Hast Du also richtig beschrieben.

  9. Thanks Papi2000, Joerg1909 bedankten sich
  10. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Also die beiden Einträge habe ich nicht in meiner Settings Datei. Sie wurde bei mir ausgeführt. Ist das richtig, oder öffnet man diese mit einem Editor ?

    config.pud.autocheck=true
    config.pud.just_update=true


    @mike99: ja in dem Unitymedia Bouquet.

    @Papi2000: Meintest Du die Defaultsettings ? Etwas anderes habe ich nicht gefunden. Die habe ich gelöscht.

    Bis jetzt ändert sich nichts mehr an meiner Liste.

  11. #19
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.187
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Z3u5 Beitrag anzeigen
    ja in dem Unitymedia Bouquet.
    Da pfuscht das Plugin CableScan (Kabel-Suchlauf) rein, deinstallier es mal...

    aber kA warum das nur bei einigen, und nur bei Unitymedia auftritt...
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  12. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    447,72 MB
    Total Downloaded
    447,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SF4008
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Also wenn Du diese Einträge:

    config.pud.autocheck=true
    config.pud.just_update=true

    nicht in Deiner Settingsdatei unter: \etc\enigma2\ hast bin ich leider raus.
    Ausserdem habe ich kein Kabelanschluß und könnte da auch nicht weiter mit testen.

    Auf jeden Fall solltest Du den Tipp von mike99 befolgen.

    Gruß Joerg1909
    SF4008 mit Open ATV 6.3 im Flash und Openmultiboot Betrieb auf SSD.


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com