Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von luckybyte
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    399,35 MB
    Total Downloaded
    399,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue X3
     
     

    Question Wie Streamingsender unter DBEdit einfügen?

    Wie kann ich ein Streamingsender der Partnerbox unter DB Edit in meine Bouquettsliste einfügen? Oder gleich das ganze Bouquetts der Partnerbox übernehmen?
    Das Aufrufen der Bouquettsliste über das Optionsmenue (blaue taste lang/PartnerboxSender streamen) kenne ich, aber leider funktioniert das Streamen hieraus bei mir seit ein paar Versionen vom OATV nicht mehr.
    Wenn ich den Sender aber wie oben beschrieben direkt unter den Favoriten hinzufüge kann ich den Sender der Partnerbox streamen, also möchte ich mir ein komplettes Bouquetts mit allen Sendern der Serverbox anlegen.

    Ich kann zwar vor der Box über die FB in der Bouquetübersicht über die Taste Menue einen Partnerboxsender einzeln auswählen und einfügen sowie diese Einstellung danach über DBEdit auslesen, aber bei mehreren Sendern ist das recht mühsehlig.
    Geht das auch direkt unter DBEdit ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    keine ahnung mit remotechannel importiert man ein komplettes bouquet auf die clientbox, das heist dann wie das bouquet der serverbox mit zusatz der ip adresse der serverboc, bei den einträgen isses auch so, das die ip der serverbox angehangen wird. partnerbox ist ja alt, dennoch glaube ich, das du das steaming bouquet auch einfach importieren kannst vlt in m3u umbennenen. am einfachsten ist natürlich der reserve receiver, da kann man die bouquets der serverbox einfach rüberkpieen, wnn ich an der serverbox wie heute 2 sender entferne, brauch ich das auf dem client nicht einfach bouquet mit dreamexplorer rüber an clientbox gui neustarten fertig. weil habe nicht nur die 2 sender entfernt, sondern diverse sachen verschoben.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. Thanks luckybyte bedankten sich
  4. #3
    Mitglied Avatar von luckybyte
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Total Downloaded
    399,35 MB
    Total Downloaded
    399,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue X3
     
     
    Das hatte ich gesucht: Remotechannelkonverter! Danke!

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann schau dir mal unter etc/enigma2 das bouquet an welches auf der clientbox erzeugt wird, mit editor notepad++ in der bouquet datei ist dann der eintrag zu diesem usebouquet zu finden. dann kanste das besser verstehen. durch das importieren der bouquets von der serverbox, werdden auch die senderfrequenzen mit übertragen. trotzdem mal unter menü/Einstellungen/Benutzer.../Extras mal den reserve resi aktievieren da nur die ip der serverbox also hxtp//IP:8001 -das ist der port der ja auch in den streams drinne ist. gegenüber den remotechannel kann man wie schon erwähnt einfach die bouquets der serverbox nach etc/enigma2 kopieren und wenn man einen sender hat, wo man einen anderen ton einstellt zum bsp. bei romance HD oder Baby TV oder die eu parlamentssender, so bleibt die toneinstellung erhalten und man kann auf der clientbox auch mal in alle sender zappen und da auch schauen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  6. #5
    Mitglied Avatar von luckybyte
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Total Downloaded
    399,35 MB
    Total Downloaded
    399,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue X3
     
     
    Die Funktion vom Reservetuner kenne ich, die Remote-Channel benötige ich aber um auf der Clientbox auch Sky schauen zu können, die Sky Sender werden auf der Serverbox über ein CI+ hell.
    Client ist eine X3 mit 2 Tunern, Server eine QuadPlus mit 3 Tunern, da habe ich genügend Reserven und benötige die Funktion der Reservetuner so gut wie gar nicht, zumindest nützt sie mir auch nichts wenn ich die Sender eh auf der QuadPlus entschlüsseln muss.
    Damit die Kids mir nicht auf der ClientBox die Sky-Sender über einen Stream ungewollt belegen und somit das CI+ auch für die Serverbox blockiert ist, habe ich die Remote-Bouquets mit dem Jugendschutz (30 min. relay) versehen und den Startsender (auch nach Standby) auf einen FTA-Sender gesetzt.
    Da kann Papa gemütlich vor dem Client-Beamer Fußball schauen wenn die bessere Hälfte Shopping Queen auf dem Sofa glotzt!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com