Thanks Thanks:  3
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.513
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Beim Erzeugen der Fullbackups
    - wurden aus Rücksicht der kleinen Boxen die beiden Bilchen nicht ins Image verfrachtet (also fehlen sie logischerweise im Backupordner).
    - wurde beim Ende des Vorgangs ein Hinweis auf die fehlenden Bildchen am Bildschirm ausgegeben, mit dem Hinweis, daß ein eventuelles Rückspielen des Backup das Einkopieren der beiden Bildchen erforderlich machen könnte.
    Da die Routine für alle Boxen die gleiche ist, müssen sich wegen der Probleme, die schon lange gemeldet waren, alle mit den inzwischen wieder reinkopierten Bildchen leben.

    Manchmal ist es hilfreich, die Meldungen am Bildschirm nicht gleich als zu hohe Technik abzuhaken, sondern auch mal zu lesen...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  2. Thanks Zukunft bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #32
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    8,31 MB
    Total Downloaded
    8,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe die Iqon IOS 200HD jetzt auch ein paar Tage mit dem OpenATV-Image am Laufen und 2 gravierende Mängel festgestellt:

    1. der Lüfter ist dermassen laut das ich ihn jetzt erstmal abgestellt habe und den Neukauf eines leiseren überlege oder die Box zurückgebe (abhängig vom 2. Mangel)
    2. bei der Aufnahme eines HD-Senders (schaue keine SD-Sender) und umschalten auf einen anderen HD-Sender habe ich sowohl im Livebild als auch in der Aufnahme Klötzchenbildung, somit ist die Box als TwinTuner im Moment unbrauchbar

    ich hoffe, dass es für dieses Entschlüsselungproblem (benutze Sky-Card mit Cccam 2.3.0) bald eine Lösung gibt

    Servus

  4. #33
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Themenstarter
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Zitat Zitat von bud Beitrag anzeigen
    ich habe die Iqon IOS 200HD jetzt auch ein paar Tage mit dem OpenATV-Image am Laufen und 2 gravierende Mängel festgestellt:

    1. der Lüfter ist dermassen laut das ich ihn jetzt erstmal abgestellt habe und den Neukauf eines leiseren überlege oder die Box zurückgebe (abhängig vom 2. Mangel)
    2. bei der Aufnahme eines HD-Senders (schaue keine SD-Sender) und umschalten auf einen anderen HD-Sender habe ich sowohl im Livebild als auch in der Aufnahme Klötzchenbildung, somit ist die Box als TwinTuner im Moment unbrauchbar

    ich hoffe, dass es für dieses Entschlüsselungproblem (benutze Sky-Card mit Cccam 2.3.0) bald eine Lösung gibt

    Servus
    Das hat nichts mit dem Entschlüsselungssystem zu tun , denn der Fehler tritt auch bei ARD HD , ZDF HD bzw.bei allen anderen
    Free TV HD sendern auf.


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  5. #34
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    8,31 MB
    Total Downloaded
    8,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mit dem neuesten Image ist es etwas besser im Livebild, aber in der Aufnahme leider weiterhin Störungen - vor allem bei jedem Senderwechsel (zappen). Gibt es bald ein Treiberupdate, welches die Fehler bei Mehrfachentschlüsselung beheben kann bei 1 Satleitung und intern den 2. Tuner verbinden?

  6. #35
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Themenstarter
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Zitat Zitat von bud Beitrag anzeigen
    mit dem neuesten Image ist es etwas besser im Livebild, aber in der Aufnahme leider weiterhin Störungen - vor allem bei jedem Senderwechsel (zappen). Gibt es bald ein Treiberupdate, welches die Fehler bei Mehrfachentschlüsselung beheben kann bei 1 Satleitung und intern den 2. Tuner verbinden?
    Nochmal, der Fehler hat NICHTS mit der Entschlüsselung zu tun, denn es sind auch alle Free TV HD Sender betroffen, zb. ARD HD, ZDF HD etc. pp .............


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  7. #36
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    8,31 MB
    Total Downloaded
    8,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst? Jedenfalls erwarte ich von einem (Linux-)Twintuner-Receiver zeitgleiches Aufnehmen auf einem und schauen auf einem anderen Sender ohne Klötzchenbildung in der Aufnahme, egal ob auf PayTV oder FreeTV. Da gibt es bei meiner XTrend 9200 Null Probleme. Vielleicht taugt die Roxxs Iqon 200HD halt doch nichts im Vergleich zu einem namhaften Hersteller.
    Geändert von bud (16.01.2014 um 13:38 Uhr)

  8. #37
    Anfänger
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    640,5 KB
    Total Downloaded
    640,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    AW: Roxxs iQon 200 HD

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche auch die Roxxs IOS 200HD gekauft. Ich habe sowohl bei dem Original Image als auch mit dem openATV Image die bereits genannten Probleme mit der Klötchenbildung auf HD-Kanälen. Dieses Problem tritt bei mir bereits beim Umschalten auf einen HD-Kanal auf (z.B. ARD, ZDF) unabhängig davon ob eine Aufnahme gestartet wurde oder nicht. Gibt es Hoffnung, dass das Problem bald gelöst wird ? Ansonsten werde ich die Box zurückgeben. Eigentlich schade, denn ansonsten wäre ich wirklich zufrieden damit.

  9. #38
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    8,31 MB
    Total Downloaded
    8,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Servus,

    ich würde die an deiner Stelle ganz schnell wieder zurückgeben. Ich habe die 14-Tage Frist leider übersehen und muß jetzt hoffen dass sich mal irgend jemand dieser Box annimmt....


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com