Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Red Eagle Twinbox LCD
     
     

    Bei Zugriff auf NAS reproduzierbarer Absturz in enigma

    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    An einer Fritzbox 7490 hängt eine 2,5" WD-externe Festplatte, die als NAS-Laufwerk eingerichtet ist und auch freigegeben. Die Platte ist im Serienzustand, über dei Fritzbox mit einer Red Eagle Twinbox LCD mit OpenATV 5.3 Version vom 18.7.2016 verbunden und befindet sich im werksmäßig vorgesehenen Standby (LED blinkt langsam). Greift man nun über Enhanced Movie Center auf die sichtbare Freigabe zu, stürzt das EMC reproduzierbar ab (siehe logs). Die Platte wird nicht geweckt.

    Ein Zugriff per Media Player ist auch nicht möglich, wählt man die Freigabe, kommt nach etwas Spinnerdrehen wieder das Ausgangsbild. Die Platte bleibt hier ebenfalls im Standby. Bei diesem Standby handelt es sich NICHT um den in der Fritzbox vorgesehene "Energiesparfunktion für USB Festplatten".

    Kann ein Kundiger nachvollziehen, ob hier ein Problem der Software der Twinbox / EMC .. bei der Berücksichtigung so einer Situation vorliegt oder ob der Code so ist, dass die Fritzbox "eigentlich" die Platte wecken müsste? Im zweiten Fall würde ich mich nochmal an AVM wenden und um Aufklärung / Abhilfe bitten.

    Beste Grüße einstweilen.

    enigma2_crash_1476811006.logenigma2_crash_1476811096.log
    Geändert von jumo (18.10.2016 um 19:12 Uhr) Grund: Edit: Hochladen übe ich noch :-)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.210
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/autofs/FRITZNASFRITZNAS'
    der findet das laufwerk nicht


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Red Eagle Twinbox LCD
     
     
    Aha. Die Oberfläche sieht also was, was die Verarbeitungslogik nicht sieht; d.h. ich konnte ein Item auswähöen, das für die Kiste nicht existiert (Ich kann in enigma über den Laufwerksbaum zu /media/autofs/fritznasfritznas blättern und seh es auch. Beim Auswählen und Enter kommt dann der Crash).

    Im Gegensatz dazu kann ich zB unter Ubuntu 16.04 LTS oder unter Windows 7 im selben Standbyzustand die Freigabe öffnen und mich zu den Dateien durchklicken. Die Platte wird geweckt. Irgendwas muss da anders sein. Kann das jemand untersuchen anhand des Codes oder kann man sowas abstellen?

    Bemerkenswert noch: Nach dem automatischen Wiederstart nach dem Crash der Twinbox kann man auf die Freigabe nicht zugreifen (wieder crash) selbst wenn ich die Platte inzwischen "geweckt" habe. Nach einen erneuten "Neustart" (Ausschalttaste lang- Neustart) geht es dann.
    Geändert von jumo (19.10.2016 um 20:04 Uhr) Grund: Präzisierung unter "Bemerkenswert"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Red Eagle Twinbox LCD
     
     
    Es gibt Neuigkeiten:
    Das Absturzproblem lies sich durch ein Update lösen. Neuflashen des Images vom 20.10.2016 mit Einstellungsübernahme löste dieses Absturzproblem "irgendwie". Im Tausch dagegen habe ich mir das Absturzproblem nach Abspielen von gespeicherten Inhalten (zB Musik) eingehandelt -> siehe hier http://www.opena.tv/openatv-5-3-imag...tagen-auf.html

    Dessen "Lösung" via Neuflashen (wie oben mit Einstellungsübernahme) auf das Image vom 29.10.2016 lässt nach dem Abspielen wieder ein Umschalten auf TV zu. Diese Problem ist damit auch gelöst. Im Tausch dagegen wiederum hab ich mir mit diesem Image vom 29.10.2016 ein völliges Ausflippen der Netzwerkschnittstelle der Twinbox (eigentliche Problemstellung siehe hier -> http://www.opena.tv/red-eagle-twin-b...f-10-mbit.html) eingehandelt. Ich berichte in letztem link weiter, weil es thematisch dort hingehört.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com