Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    21,82 MB
    Total Downloaded
    21,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Anfängerfragen- Update Twinbox und Sicherung der Einstellungen

    Hallo,

    ich nutze die Readeagle Twinbox mit der originalen Firmware openATV 5.1
    Seit kurzem bekomme ich beim Webradio FS die Meldung, dass diese Version veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird.
    Ein Update scheitert daran, dass das Grundsystem angeblich zu alt ist.
    Heißt das, dass ich auf openATV 5.3 updaten soll?

    Wie sichere ich alle Einstellungen oder ist das nicht notwendig?

    Beim Versuch die Firmware zu aktualisieren bekomme ich die Meldung:
    "Fehler Nicht genügend Speicherplatz auf /hdd! Sie benötigen mindestens 300MB freien Speicherplatz."
    Wie kann ich das umgehen?

    Danke für Eure Hilfe.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du Stick oder HDD in der Box`?

  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.611
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Würde an deiner Stelle komplett neu Flashen (mit USB-Stick) ohne Wiederherstellung und alles neu/sauber einrichten.

    5.1 iss ja doch schon bissel her.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,82 MB
    Total Downloaded
    21,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe einen 2GB USB Stick angesteckt der mit NTFS formatiert ist. Muss ich was beachten wenn ich das openATV 5.3 Image drauf mache? Das Gerät ist dann "jungfräulich"?

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    NTFS würde ich nicht empfehlen, mal FAT formatieren

  6. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.611
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Muss FAT32 Formatiert sein! Zum Flashen über USB.


    Edit: -Thomas war schom wieder schneller *g*
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. Thanks log11 bedankten sich
  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,82 MB
    Total Downloaded
    21,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK, also FAT32. Das komische ist, wenn ich den Stick an der TwinBox initialisiere (Formatierung), dann kann ich ihn am Rechner nicht mehr lesen.
    Warum meldet die Box immer, dass ich auf \hdd zu wenig Platz habe? Ist damit der angeschlossene Stick gemeint? Oder muss ich das Ding noch irgendwie mounten o.ä.?
    Geändert von log11 (08.07.2016 um 22:17 Uhr)

  9. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.624
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das ist ganz einfach:
    Box initialisiert für Linux (ext4) -> PC kann das nicht ohne Treiber lesen.
    PC initialisiert für Windows (NTFS) -> Box kann das ohne Treiber nicht lesen, mit Treiber mit eingeschränter Performance.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn du den Stick an der Box formatierst wird er auch in ext3/4 formatiert, da brauchst dann am PC zB ext2fsd zum lesen/schreiben.

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,82 MB
    Total Downloaded
    21,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK verstanden. Ich habe den Stick nun mit FAT32 formatiert und das openATV 5.3 vom 08.07.16 runtergeladen.

    openATV Nightly Downloads

    Das zip File entpackt und den Ordner redeagle auf den USB Stick vom PC aus kopiert. Dann hab ich den Stick an die Box gesteckt und bin über "Flashen online/lokal -> lokal gegangen.

    Ich bekomme immer noch die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz auf /hdd! Sie benötigen mindesten 300MB freien Speicherplatz." Was mache ich da falsch?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com