Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    54,14 MB
    Total Downloaded
    54,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach Softwareaktualisierung bleibt das System hängen

    Hallo liebe Mitforisten!
    Ich habe heute meine Red Eagle in Betrieb genommen und alles lief soweit auch ganz gut. Ich konnte TV schauen!
    Nachdem ich über das Menü, dir mir angebotene Softwareaktualisierung (über 120 Updates!) gestartet habe und anschliessend über Neustart das System wieder in Betrieb nehmen wollte, bleibt der "Adler" leider stehen und bootet nicht vollständig hoch. Zu sehen ist nur der weiße Bildschirm mit dem rotem Logo.
    Ich komme nicht mehr ins System und TV Betrieb ist auch nicht möglich.
    Hat von euch Fachmänner vielleicht irgend einer eine Idee was da passiert sein könnte? Oder, was kann ich machen, dass die Box wieder läuft?
    Ich würde gerne wieder die Werkseinstellung aktivieren, aber das geht ja nur, wenn man im System ist.

    Tausend Dank im Voraus.
    Phano

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    giopet
    Gast
    Da wirst du wohl an einem Neuflash nicht vorbei kommen.Hoffe du hattest mal deine Einstellugen gespeichert oder ein Fullbackup von deinem Image gemacht,sonst darfst du alles neu installieren.

  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.646
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jupp gab zwischendurch mal nen Kernel wechsel, also ist neu Flashen angesagt.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    54,14 MB
    Total Downloaded
    54,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Da wirst du wohl an einem Neuflash nicht vorbei kommen.Hoffe du hattest mal deine Einstellugen gespeichert oder ein Fullbackup von deinem Image gemacht,sonst darfst du alles neu installieren.
    Hallo giopet,
    vielen lieben Dank für dein Feedback.
    Nein, ich habe leider kein Backup gemacht. Ich habe das für nicht nötig gehalten weil, ich ganz normal über das System upgedatet habe, also keine experimentale Modifikationen oder so. Somit hat das Ding sich selbst ins Knie geschossen, oder was?

    Kannst du mir bitte grob sagen, was ich jetzt machen muss? Was heisst "alles" installieren? Und wo bekommen ich die Software her? Ist das die Datei hier unter Downloads: 2openatv-5.1-twinboxlcd-20151205_usb.zip"

    Es wäre echt ganz toll von dir, wenn dir mir etwas Schüzenhilfe leisten würderst. Danke.

    phano

  5. #5
    giopet
    Gast
    Dieses Imagege brauchst du: http://images.mynonpublic.com/openatv/current/twinboxlcd/openatv-5.1-twinboxlcd-20151205_usb.zip


    Musst die Zip Datei öffnen und den ganzen Ordner auf einem USB Stick kopieren,dann das Image per USB Stick flashen.

  6. #6
    giopet
    Gast
    Und damit du beim nächten mal besser vorbereitet bist,schau auch mal nach,was ich HIER geschrieben habe.Gerade wenn man Online Updates macht und es werden Kernel oder Treiber Updates gemacht,geht es oft schief.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    54,14 MB
    Total Downloaded
    54,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Und damit du beim nächten mal besser vorbereitet bist,schau auch mal nach,was ich HIER geschrieben habe.Gerade wenn man Online Updates macht und es werden Kernel oder Treiber Updates gemacht,geht es oft schief.
    Nochmals vielen Dank giopet!
    Ich werde es mir zur Herzen nehmen!

    Noch kurze Fragen...
    Muss ich die einzelnen Datein in das Rootverzeichnis des USB-Sticks kopieren oder den Ordner "redeagle"?
    Ist es egal ob ich fürs Flashen den Front oder Back USB Eingang verwende?

    Vielen Dank!
    Phano

  8. #8
    giopet
    Gast
    Definitiv den ganzen Ordner,ob Front oder Back ist egal,ich selbst nehme immer den Front Eingang

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    54,14 MB
    Total Downloaded
    54,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke Dir giopet!
    Der rote Adler fliegt wieder!
    Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Versuch, wenn ich ein Update starten werde, mir ein Backup vorher anlegen.

    Gute Nacht!
    Phano

  10. #10
    giopet
    Gast
    Und vor allem speicher dir immer die aktuellen Einstellungen,dann brauchst nicht immer alles neu zu installieren,ich selber mache nie Online Updates,sondern nur Online Flash mit Einstellungsübernahme.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com