Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    nusahoruwovu
    Gast

    Probleme mit ProSieben, Sat1, Kabel1 usw.

    Hallo,

    habe seit 2 Wochen eine Red Eagle Twin Box mit einem Tuner und dem Original OpenATV 5.0 Image. Plugins sind keine Installiert. Sendersuchlauf gestartet und alle Sender gefunden. Seid jetzt ca 4-5 Tagen habe ich ein Problem mit den Sendern von ProSeiben usw. Diese laufen erst, dann nach umschalten auf einen anderen Sender und zurück auf ProSieben oder Sat1 bleiben dies schwarz, aber eben mit voller Empfangstärke ohne Fehler Meldung ala Tunen fehlgeschlagen. ANdere Sender wie RTL, ARD, ZDF laufen ohne Probleme. Erst nach einem Neustart ist wieder alles so wie es sein soll. Ist das eine Einstellungssache oder Fehler am Tuner/Receiver?

    MFG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Liegen alle auf selben Transponder, könnte auch LNB sein, was da zickt.
    Vielleicht mal testweise den Transponder etwas schief stellen. Also so um 5mhz rauf oder runter.
    Reicht das zur Fehelerbehebung, dann sollte wohl in den nächsten Monaten ein neues LNB fällig sein.

  3. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Oder das LNB muss etwas verdreht werden; also nicht senkrecht nach Unten stehen. Ich hatte auch mal so ein LNB.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. #4
    nusahoruwovu
    Gast
    An allen anderen Empfangsgeräten ist dieses Problem nicht vorhanden

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das heißt nix. Tuner reagieren alle unterschiedlich. Könntest natürlich auch die LNB Eingänge mal wechseln.
    Kann aber auch sein, das eben in ein paar Wochen auch die anderen Geräte zicken.
    Aber darum ging es doch gar nicht.
    Du kannst es doch einfach mal testen, ohne direkt dagegen zu reden.
    Manchmal verstehe ich das nicht. Da wird ein simpler Trick zum Test angeboten und noch vor dem probieren kommt ein Genörgel.
    Ob es klappt weiß ich nicht.
    Defekte LNB hab ich schon zu genügend gewechselt. Da waren viele von Anfang an defekt.

    Wegen mir kannst du aber auch den Receiver zurück schicken.
    Passt schon
    Grüße

  6. #6
    nusahoruwovu
    Gast
    Wenn ein Hinweis, meinerseits, für dich dagegen reden ist, na dann passt es bei dir schon.

    Ich habe die Receiver erstmal untereinander getauscht, da ich an einem Sonntag nicht auf dem Dach rum kraxeln will. Dieses hat aber auch keine Veränderung gebracht. Mein alter Receiver an dem besagten Anschluss hat dieses Problem nicht.

    Gute Nacht

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ein Versuch noch...
    ich hab nicht von Dach arbeiten geredet.
    Mein Tipp war nur den Transponder etwas zu verstellen. Das machst du in der Kanaleinstellung im Receiver und ist in 1.min getan.
    Keine Arbeit.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.431
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
    Ein Versuch noch...
    ich hab nicht von Dach arbeiten geredet.
    Mein Tipp war nur den Transponder etwas zu verstellen. Das machst du in der Kanaleinstellung im Receiver und ist in 1.min getan.
    Keine Arbeit.
    Deine Tips in allen Ehren,aber davon halte ich Garnichts. Ich habe schon verschiedene Sat Anlagen installiert in der Verwandschaft (auch mit Linux bestückt)
    und habe die LNB frei Schnauze installiert ,Schüssel dann eingestellt und das hat immer funktioniert. Keiner kam bisher und hat sich beschwerd ,Du ich
    bekommen die und die Sender von dem Transponder nicht rein. Sicher kann man alles ausprobieren ,aber denke der Fehler ist eher in den Einstellungen der Box zu suchen.
    Der Moderator laptan hat über so ein ähnliches Problem berichtet wo die Sender eines Transponders fehlen( 3 sat HD,Kika HD,ZDF HD ) aber auf anderen Boxen problemlos
    da sind! Der User den es betrifft sagt ja, das die andere Box kein Problem hat mit dem Transponder und die Sender empfängt.
    diddi
    Geändert von diddi (03.08.2015 um 06:50 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.421
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    alle Problem sind schon beim Entwickler die Arbeiten schon dran schnell ein Update zu bringen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. Thanks vinne, diddi bedankten sich
  11. #10
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.040
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bei mir geht sat1 kabeleins pro7 über Sat und Kabel ohne probleme .
    100% Signal Sat und 99% Kabelbw unity.

    Vu+ Solo4k
    Dream 900 UHD AX 4K HD51
    Gigablue UE 4k Edision Nino
    Axas E4 HDUltra Sf138
    Uncore Dinobot 4K
    Anadol Eco 4K


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com