Thanks Thanks:  4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.679
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Ich finde das ja auch nicht gut das einfach ungefragt das Bootlogo vom Bootloader überschrieben wird. Zumal es keinen Weg zurück gibt. Außerdem fand das Original auch besser. Wenn man Glück hat findet man das originale im i-net. Bei der ReadEagle hab ich bisher erfolglos gesucht...

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Verstehe ich das richtig? Hier geht's um ein Bildchen, das für ein paar Sekunde auf dem TV angezeigt wird. Du hast keine Sicherung des Orginalimages und findest das orginale Bildchen nicht im Netz?
    Was für ein Problem!

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  3. #33

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.679
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Das Problem ist das keine Sicherung des Images hilft... Ich bin der Meinung es ist falsch das Bootlogo zu überschreiben weil das nichts mit dem Image zu tun hat. Bootloader kommt vom Hersteller und nicht vom Image-Bauer. Wer es ändern möchte kann das tun, aber per default das mit in zip zu tun finde ich nicht gut.
    Was ist bei einer Rücksendung? Garantie, etc.

    Denkst du immer dran die splash.bin zu löschen wen du ein Image auf einen USB-Stick machst damit das Original-Logo nicht überschrieben wird?

  4. #34
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    1,40 MB
    Total Downloaded
    1,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Warum willst denn unbedingt den Orginalzustand?
    Gerät zurückschicken und unnötigen Stress mit dem Händler vermeiden.
    Der Red Eagle ist zwar optisch nett und ansprechend, aber für die vorgesehene Hauptaufgabe Streaming nur bedingt geeignet.
    Hab auch keinen Nerv um alle möglichen Images durchzutesten, am Ende bleiben die Probleme doch mehr oder weniger bestehen.
    Die Erfahrung hab ich mit einer Gigablue SE und einem Axas E3 schon gesammelt.
    Wenns an den Treibern hakelt bringen die besten Images nichts
    Dann hol ich lieber noch eine zweite Vu Zero, die holt sich alle Filme ohne zu mucken vom NAS, und günstiger ist sie auch noch

  5. #35
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.038
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann musst bissle mehr Kohle ausgeben , bessere Hardware, kuck bei ax triplex oder Formuler F1 oder sogar ax quadbox

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Vu+ Solo4k
    Dream 900 UHD AX 4K HD51
    Gigablue UE 4k Edision Nino
    Axas E4 HDUltra Sf138
    Uncore Dinobot 4K
    Anadol Eco 4K

  6. #36
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    1,40 MB
    Total Downloaded
    1,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von KillBill Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Hier geht's um ein Bildchen, das für ein paar Sekunde auf dem TV angezeigt wird. Du hast keine Sicherung des Orginalimages und findest das orginale Bildchen nicht im Netz?
    Was für ein Problem!

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    Ja genau darum geht es. Ob das jetzt für mich ein Problem darstellt oder nicht, überlass bitte mir.
    Warum wurde ja auch schon angesprochen, wegen Rückgaberecht und eventuellem Ärger mit dem Händler.
    Imagesicherung der originalen FW hab ich vor dem flashen mehrfach versucht, wurde aber immer mit einem Kernelfehler abgebrochen.
    Ich denke da wurde eine Kopierschutz oder ähnliches vom Hersteller eingebaut.
    Wenn es gesicherte Images gäbe, wären diese sicher zu finden.
    Allerdings werden bei den Backups die splash.bin und lcdsplash.bin nicht mit gesichert und würden die genannten Logos nicht überschreiben.

  7. #37
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.038
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn du bei efe Multimedia gekauft hast , kriegst sicher keine probs wegen oatv oder nfr images😉

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Vu+ Solo4k
    Dream 900 UHD AX 4K HD51
    Gigablue UE 4k Edision Nino
    Axas E4 HDUltra Sf138
    Uncore Dinobot 4K
    Anadol Eco 4K

  8. #38
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    1,40 MB
    Total Downloaded
    1,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok Leute danke Euch für die Antworten.
    Möchte hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, es war eine einfache Frage nach Originalimage bzw splash.bin
    Diese Frage wurde im Prinzip beantwortet, es gibt keinen wirklichen Weg zurück in den Originalzustand.
    Schade das sich der Distributor zu meiner mail Anfrage ausschweigt, zeigt mir ein bissl das Interesse am Kundenservice.
    Gerät geht zurück und da es von A... kommt, hoffe ich auf kulante Abwicklung.
    Es ärgert mich einfach das dieses Gerät z.B. von TecTime mit Original Open ATV Image beworben wird,
    wenn der Kunde dann eine aktuelle Software draufspielt aber doch Schwierigkeiten bekommen könnte.


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com