Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    4,84 MB
    Total Downloaded
    4,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Timeshift und Aufnahmen funktionieren nicht

    Hey ich wollte einmal fragen ob ich der einzige mit diesen Problemen bin.

    1. Wenn ich etwas im TV aufnehme und dieses anschließend wiedergeben möchte, bleibt das Bild einfach schwarz (Ton wird auch nicht gespielt). Sprich die Wiedergabe startet einfach nicht.
    2. Wenn ich während des Fernsehens Pause drücke und anschließend wieder Play drücke, passiert auch nichts. Ich muss erst den Sender wechseln und anschließend wieder auf den Sender zurück, dass ich live weiterschauen kann, aber die Zeit, in der Pause aktiv war, kann ich leider nicht wiedergeben.

    Ich vermute mal, dass die beiden Probleme zusammen hängen.

    Ich nutze OpenATV 5.3 auf meiner Protek 9910LX und zum speichern der Aufnahme oder des Timeshifts eine HDD, welche per USB (hinten) verbunden ist.
    Hat sonst jemand das selbe Problem, oder gar eine Lösung hierfür? Konnte leider per g00gle nix passendes finden.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    239
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Protek 9911
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000
     
     
    Hallo
    geh auf Festplatte und installiere sie im Protek,dann wird es gehen.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe leider exakt die beschriebenen Probleme mit der Aufnahme und der Timeshift-Funktion.

    geh auf Festplatte und installiere sie im Protek,dann wird es gehen.
    Hat damit leider so gar nichts zu tun.
    Ich habe die Funktion mit zwei unterschiedlichen Platten (1.2,5"-3TB / 2.3,5"-1TB) getestet. Der Fehler ist bei beiden Platten identisch.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    255
    Total Downloaded
    1,91 GB
    Total Downloaded
    1,91 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo²
     
     
    Damit meint er das du die FP initialisieren sollst und ggf in ext3 oder 4 formatierst über das Menü der Box!

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Damit meint er das du die FP initialisieren sollst und ggf in ext3 oder 4 formatierst über das Menü der Box!
    Ist verstanden, habe ich einfach mal als selbstverständlich vorrausgesetzt!
    Um auf meine "Fehlersuche" zurück zu kommen (du hast die Ausführung im Nachtfalke Forum schon kommentiert) möchte ich erwähnen, dass beide Platten natürlich in ext4 formatiert und durch den Receiver initialisiert wurden, was leider nichts gebracht hat!

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.440
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich teste das bei mir heute mal und berichte


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.440
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Problem gibt es nicht bei fta aber alles was verschlüsselt ist, hab das gerade an Korea gemeldet als Prio issue


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  8. Thanks McFlyVirus bedankten sich
  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Problem gibt es nicht bei fta aber alles was verschlüsselt ist, hab das gerade an Korea gemeldet als Prio issue
    Super, dass Bewegung in das Problem kommt (oder es zumindest betrachtet wird).

    Ich kann aber leider nicht bestätigen, dass unverschlüsselte Sender fehlerfrei aufgezeichnet werden. Ich habe es schon mehrfach -und zuletzt gestern Abend beobachtet, dass eine Sendung auf einem freien Kanal (hier ZDF) auf Timeshift aufgezeichnet wurde und die WIedergabe einige Minuten fehlerfrei funktionierte.
    Nach ca. 10 Minuten war die Wiedergabe korrupt und es wurden nur Artefakte wiedergegeben. Nach kurzem vorspulen ging es dann wieder. Ob es wieder nur 10 Minuten gewesen wären kann ich nicht sagen, da die Sendung zuende war und in den letzten Fällen jeweils auf das Livebild gesprungen wurde.

    Würde mich freuen, wenn du das Bug-Ticket um diese Information erweitern würdest.

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Guten Morgen,

    @Captain : Gibt es eigentlich eine Art Changelog der einzelnen Releases (Nightlys?), in denen man nachlesen kann, welche/ob einzelne Fehler gefixt wurden?

    Auch würde ich interessieren, ob es einen Bugtracker gibt, in den man posten kann?

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da der Fehler gestern Abend bei meinem erneuten Versuch immer noch aufgetreten ist, obwohl ich die Software vorher geupdatet habe ist meine Frage, ob es hier schon einen Fortschritt bei der Entwicklung / Bugtracking gibt?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com