Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     

    Openwebif auf mobile Geräten

    Hallo,
    Ich benutze gerne das Open Webif auf meinem Android Tablet und dort auch die Fernbedienung ( die unter mobile nicht da ist nur unter Desktop Version) , wenn ich damit durch das Openatv Menu zappe komme ich oftmals an Stellen wo ich unter Einstellungen , Eingabefelder habe. Könnte man nicht die interne Tastatur des Tablets irgendwie für solche Stellen der Eingabe aktivieren ? Klar könnte man jetzt argumentieren , klemm ne Usb Tastatur an oder nutze den Zahlenblock auf der Fernbedienung aber warum wenn auf einem Tab sowas doch vorhanden ist. Es würde ja reichen z.b. ein Auswahlbutton , Tastatur auf / zu .

    thx schon mal für Antwort auch wenn negativ

    Gruß Sid

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Benutze doch einfach die app dreamdroid.... da haste alles...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    es geht mir ja nicht "nur " um die virt. Fernbedienung sonder um die aktivierung der Tastatur im Tab bei Bedarf. Der nutzen in dream Droid der Fernbedienung ist mir bekannt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    51
    Total Downloaded
    976,14 MB
    Total Downloaded
    976,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2 plus
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET4000
     
     
    Falls es etwas Bunter sein soll:

    Die VU+-App funzt auch gut.

    https://play.google.com/store/apps/d...s.vuplusplayer

  5. #5

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    ich kenne beide Tools, nur zeigt mir doch bitte wie ich mit diesen Apps ..die interne Tastatur im Tablet , bei Bedarf öffne und nutzen kann.

  6. #6
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    im Mobilen Webif gibts doch keine Eingabefelder.
    -screenshot_2014-09-04-19-50-15.png-screenshot_2014-09-04-19-50-23.png

    Mach bitte mal einen Screenshot was du meinst.


  7. #7
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn ich damit durch das Openatv Menu zappe komme ich oftmals an Stellen wo ich unter Einstellungen , Eingabefelder habe
    Also das geht nicht.... über das webif kannste nicht das e2 bearbeiten....
    Kannst nur wie selbst sagtest eine USB Tastatur am receiver anschliessen ...

    Kannst also nur direkt was im webif mit der Android Tastatur eingeben, aber nicht was du mit der virtuellen Tastatur aufrufst.....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8

    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Solo4K - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Solo2 - VTi 10
     
     
    Box 3:
    DM 820 - DreamOS
     
     
    Box 4:
    Kat UFS 910 - TitanNit
     
     
    Zitat Zitat von sid12345 Beitrag anzeigen
    wenn ich damit durch das Openatv Menu zappe komme ich oftmals an Stellen wo ich unter Einstellungen , Eingabefelder habe.
    Welche Einstellungen bzw. Eingabefelder sind das genau?

  9. #9

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Muss mal vorweg sagen, das ich fast alles über mein Tablet , steuer ..quassi als Fernbedienungsersatz.
    Mal als Beispiel: Ich wechsel von mobile Webif auf Desktop Version mit meinem Tablet, jetzt wähle ich Fernbedienung , hier kann ich ja das Menu aufrufen , sehe es dann auf dem Fernseher und kann es steuern wie mit einer Fernbedienung, wenn ich jetzt z.b. auf Erweiterungen im Menu gehe und z.b. unter Wetter Plugin den Namen der Stadt eingeben möchte, wäre hier die Tastatur des Tablet richtig toll. Genauso unter Mounts bei Netzwerk als Beispiel , eben mal fix den Mountpfad eintragen etc etc.

    Nur geht dies leider nicht Openwebif, muss dazu sagen es geht auch nicht mit Apps wie Dreamdroid oder vu+ Player , timote . Bei allen ist zwar ein Fernbedienungs-clone nutzbar aber kein Möglichkeit die Tablet tastatur zu nutzen. Als reine Benutzung sind die genannten Tools mehr als prima, nur bei Einrichtungsgeschichten wo man Pfade , längere Wörter etc. eintragen muss ist es halt umständlich. Alleine für home 2*4, 3*6, 1*6, 2*3 zu drücken
    Hoffe mein Anliegen jetzt klar rüber gebracht zu haben.

    Gruß Sid

    Nachtrag: @ krauss , klar kann ich e2 einstellen mit webif , rufe auf der Fernbedienung einfach Menu auf. das geht auch mit den Apps
    Geändert von sid12345 (05.09.2014 um 11:44 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Solo4K - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Solo2 - VTi 10
     
     
    Box 3:
    DM 820 - DreamOS
     
     
    Box 4:
    Kat UFS 910 - TitanNit
     
     
    Das eingeben von Texten macht über die Virtuelle Fernbedienung in einer App oder im Webinterface natürlich keinen Spaß.
    Daher hab ich viele Aktionen in meiner App nativ integriert. (Timer, AutoTimer, Bouquet Editor)

    Das Wetter plugin z.B. sehe ich mal eher als unwichtig an.
    Was die NFS Mountpoints angeht sehe ich das aber genau so und mich nervt das persönlich auch.
    Dieses Problem lässt sich aber Lösen.

    Eine vollwertige qwertz Tastatur ist extrem aufwändig einzubauen, wenn nicht sogar unmöglich.

  11. Thanks sid12345 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com