Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    268
    Total Downloaded
    38,69 MB
    Total Downloaded
    38,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mediaportal Cache auf Festplatte auslagern wie geht das?

    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem eine kleine Anleitung gefunden wie man über das Menü der Box mit neuste open atv ein swapfile erstellt.
    Ich kann die Anleitung nicht mehr finden?

    Mir geht es darum das ich gerne den zwischen Speicher wenn ich ein Film anschauen tue auf die Festplatte bzw usb stick ausgelagert wird.

    Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    wird das nicht im mediaportalmenü eingestellt? standart ist media/hdd wenn ich nicht irre. das hat mit swap nichts zu tun.

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mal zu den plugins verschoben



  4. #4
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    wie madie schon geschrieben hat wird das im Mediaportalmenü eingestellt, man muss den Pfad manuell anpassen und kann nicht aus einer Vorauswahl (wie z.B.: bei SWAP erstellen) auswählen.

    Einfach auf der HDD den Ordner vom mediaportal anschauen (da gibt es noch Unterordner) die gleiche Ordnerstruktur mit den gleichen Dateirechten auf USB erstellen und den Pfad händisch im Menü vom Mediaportal anpassen >>>> fertig.

    Falls Du dir damit Performanceverbesserung versprichst, muss dies nicht unbedingt der Fall sein, dies gilt es zu testen.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Zitat Zitat von gandalfxxl Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem eine kleine Anleitung gefunden wie man über das Menü der Box mit neuste open atv ein swapfile erstellt.
    Ich kann die Anleitung nicht mehr finden?
    swapfile kannst Du unter Menu - Info Panel - Erweiterungen - Swap Verwaltung einstellen.


    Zitat Zitat von gandalfxxl Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum das ich gerne den zwischen Speicher wenn ich ein Film anschauen tue auf die Festplatte bzw usb stick ausgelagert wird.

    Danke
    der war bei mir schon von Haus aus auf der HDD eingestellt (.../hdd/mediaportal/tmp/

    Zu finden im MediaPortal-Menü unter RTMPDump Cachepath (2.Seite).

    VG
    awista
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  6. Thanks laptan bedankten sich
  7. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.574
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Man sollte noch bemerken, dass dieser Ordner nicht immer automatisch bei Bedarf angelegt wird. Formatiert man die Platte oder wechelt mal wieder den Datenträger, muß man selbst händisch per FTP (WinSCP oder FileZilla) diesen Ordner anlegen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. Thanks laptan bedankten sich
  9. #7
    Mitglied Avatar von fiorello311
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    81
    Total Downloaded
    104,26 MB
    Total Downloaded
    104,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAMBOX 8000 HD
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 800 HD
     
     
    habe folgende Voreinstellung in Swap Verwaltung - /dev/sdb2

    möchte es aber auf den Stick auf /dev/sdc1 haben --- geht nicht ,weil die Voreinstellung /dev/sdb2 nicht verändern kann --keine Möglichkeit , kann da nur aktivieren und auch automatischen Start einstellen aber eben nicht den Pfad ändern

    gibt es eine Lösung ???

    vorab Danke und schönen Sonntag

  10. #8
    Mitglied Avatar von fiorello311
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    81
    Total Downloaded
    104,26 MB
    Total Downloaded
    104,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAMBOX 8000 HD
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 800 HD
     
     
    Ja Hallo .....will mir denn keiner helfen

  11. #9
    Mitglied Avatar von fiorello311
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    81
    Total Downloaded
    104,26 MB
    Total Downloaded
    104,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAMBOX 8000 HD
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 800 HD
     
     
    Warum bekomme ich keine Antwort , habe immer noch keine Info zur Swap Einstellung ???````

    Dreamboxen werden stark vernachlässigt bei Euch , w a r u m ??????????



    fiorello

  12. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Weil kaum einer im Team eine hat, ist leider so. Und Captain arbeitet gerade am OpenATV Image für die DM7080




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com