Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    20,70 MB
    Total Downloaded
    20,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Box 2:
    Dream 800HD
     
     

    remotechannelstreamconverter probleme mit oatv 4.1

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir unter den extensions o.g. Erweiterung runtergeladen und installiert.
    Leider ist nach dem Neustart kein Eintrag unter Menü-System-Kanalsuche vorhanden.
    Installation lief fehlerfrei durch.
    Auch eine deinstallation und erneute installation haben nicht geholfen.
    Gibts hier mit dem Betriebssystem Probleme?
    Weiß hier jemand Rat?

    Gleiches Problem habe ich mit meiner DM800.
    Auch hier installiert und nicht gefunden...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab dich mal in den Pluginbereich verschoben



  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.528
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Schreibe bitte Supportinfos wie Box(en), Empfang, Image, weitere Hardware, etc. in deine Signatur.
    Bist du sicher, dass die Installation durchgelaufen ist?
    Das Plugin muß nur auf der Ziel-Box installiert werden (wenn ich richtig dran bin).
    Probiere bitte mal per PuTTy auf der Konsole der Ziel-Box:
    Code:
    opkg update
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-remotechannelstreamconverter
    opkg install enigma2-plugin-extensions-remotechannelstreamconverter
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü -- Einstellungen -- Kanalsuchlauf
    Hier hast du nun ganz unten den Eintrag "importiere externe Bouquets"
    Das klicken und du kommst ins Konfigurationsfenster.
    Bei mir funzt das ohne Probs.


    edit:
    ansonsten sieht man in den Menüs auch nix vom Plugin.
    Nur an oben genannter Stelle.
    Geändert von Blasser (15.06.2014 um 14:44 Uhr)

  5. #5
    Anfänger Avatar von zindl
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Ddorf
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    21,79 MB
    Total Downloaded
    21,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 500 HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 3:
    Gigablue IpBox
     
     
    Box 4:
    Gigablue HD Ultra UE?
     
     
    Hi,
    Server Box GB quad
    Client Box GB IP BOX
    Bei mir fehlt ebenfalls das Untermenu für den Kanalsuchlauf auf der Client Box?
    System
    Laustärkeanpassung
    Jugendschutz
    Werkseinstellungen
    Softwaremanagement
    Gigablue IPBox Client

    Auf der Server Box finde ich es wie von Blasser beschrieben!?

  6. #6
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    im openatv muss das die IPBox funktioniert gbipboxserver auf der Quad/Quad+ installiert sein und GBIPboxclient auf der IPBox verwendet werden.
    Mit RemoteChannelStreamconverter wird es nicht funktionieren.

    Die IPBox wurde zu früh ausgeliefert. Die Umstellung der IPBox Software ist noch nicht abgeschlossen.
    Grüßle


  7. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.271
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @zindl hi kannst du mal bitte diese zeile in die favorites tv liste in der ip box einfügen, aber vorher die ip mit der deiner serverbox ändern? würde mich mal interessieren Danke

    #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.103%3a8001/1%3a0%3a19%3a283D%3a3FB%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: ARD
    #DESCRIPTION ARD
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    1,60 MB
    Total Downloaded
    1,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo ich möchte kein neues Thred aufmachen deswegen schreibe ich es hier rein

    kann mir einer sagen warum remote control chanell immer wieder abstürtzt (GS) box ist spark reloaded OATV 4.2 von 25.10 von 20 habe ich auch schon versucht das gleiche immer wieder GS beim start des setups kann eine was dazu sagen ??

    nach log habe ich auch geschaut ist keins drin obwohl usb stick eingesteckt ist

    auf dem tv GS steht sowas
    /proc/stb/ir/rc/mask0 ist nicht vorhanden und per ftp sehe ich die datei auch nicht was kann ich machen ??

    danke mfg
    Geändert von jabba76 (26.10.2014 um 15:08 Uhr)

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    1,60 MB
    Total Downloaded
    1,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von jabba76 Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte kein neues Thred aufmachen deswegen schreibe ich es hier rein

    kann mir einer sagen warum remote control chanell immer wieder abstürtzt (GS) box ist spark reloaded OATV 4.2 von 25.10 von 20 habe ich auch schon versucht das gleiche immer wieder GS beim start des setups kann eine was dazu sagen ??

    nach log habe ich auch geschaut ist keins drin obwohl usb stick eingesteckt ist

    auf dem tv GS steht sowas
    /proc/stb/ir/rc/mask0 ist nicht vorhanden und per ftp sehe ich die datei auch nicht was kann ich machen ??

    danke mfg
    habe log datei gefunden ew. kann jemand was damit anfangen ??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von jabba76 (26.10.2014 um 15:08 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com