Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     

    Openair Player und Open ATV 4

    Morgen Leute.

    Ich habe das Plugin " Openair Play " vom Feed runtergeladen und auf meiner VU+Du2 installiert und gestartet.Im Kontrollzentrum meines Apple Ipad Air wird die VU+Du2 auch erkannt und " Airplay " gestartet(s.Bild).Aber in den Anwendungen des Ipads erscheint nicht das Airplay-Symbol und somit kann ich auch nichts vom Ipad Air auf die Box bzw.auf meinem TV Streamen und dort sichbar machen.Weiß jemand was ich da falsch mache ? Für jede hilfreiche Antwort,bin ich wie immer dankbar.

    Gruß

    Fernandel


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     
    So Leute,ich konnte jetzt das Problem Lösen.Meine Vorgehensweise : Erst einmal beide Plugins vom Open ATV Feed runterladen (OpenAir u.OpenAirplay).Das eine wird für Bonjpur gebraucht(muß man auch vom Feed Runterladen und Installieren)und das andere für das Ipad Air.Das Eine oder das Andere einzeln Installiert funktioniert nicht.Nach der Installation,wird OpenAir in Bonjour und OpenAirPlay im Kontrollzentrum vom Ipad Air angezeigt.Nach dem Öffnen einer Anwendung,die für die Art der Übertragung geeignet ist,erscheint das Airplay-Symbol unten links im Bildschirm.Im nächstem Fenster Airplay auswählen.Im sich jetzt öffnenden Windows,erscheint eine Auswahl,wo man sich Aussuchen kann,wo der Beitrag,das Bild dargestellt werden soll.Nach dem Anklicken einer Auswahl,wird der Beitrag,das Bild entweder auf dem Ipad ,oder auf eurem TV dargestellt.Und das Ganze natürlich drahtlos,Ist schon eine tolle Sache,die Apple da für seine Geräte bereit gestellt hat.Noch besser ist,das pfiffige Tüftler dafür ein Enigma2-Plugin gebastellt haben.So spart man sich nämlich die Ausgabe für die Apple-TV-Box,die um die 100,00 € kostet.

    Gruß

    Fernandel


  3. #3
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich glaube du hast da ein denk fehler
    wenn die VU Box wie im Post1 erscheint im Kontrollcenter deines ipad dann haste schon alles richtig gemacht
    seid ios7 geht das ganze airplay über das Kontrollcenter
    das muss man einstellen auf dem ipad das man das Kontrollcenter in der app nutzen kann

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     
    Hallo Swenna,danke für deine Antwort.Wenn man nur OpenAir u.OpenAirplay auf der VU+Duo2 installiert,wird zwar das Plugin im Kontrollzentrum des Ipad Air erkannt,aber aber in den einzelnen Anwendungen funktioniert es nicht.Die Funktion(Bildübertragung zum TV) wird erst aktiviert,wenn man das Plugin " Bonjour " auf der VU+Duo2 installiert hat.Ich hatte da auch ein paar Tage dafür gebraucht,bis ich das rausbekommen hatte.

    Gruß

    Fernandel

  5. #5
    Ricky222
    Gast
    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben... folgendes:ich hab auf der gigablue 800 UE bonjour, airplay, airplayer un d open air installiert. wenn ich nun einen film abspielen will ( von handy zu oaptop gehts prima) gibts einen chrash. wenn ich nun ein aufgenommenes video abspiele und dann beame gehts einwandfrei. genauso wenn ich zdf media abspiele und dann auf sifteam Airplay on gb800ue drücke spielt es den film ab. Geräte werden alle erkann, auch vom pc. kann es daran liegen das mit dem airplay noch ein anderer dienst gestartet werden muss??

    Vielen dank für die hilfe.

    Gruß Ricky

  6. #6
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn Du einen Crash bekommst, warum postet Du nicht das LOG File dazu?!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  7. #7

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    353
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    wenn ich das richtig verstehe, hast du gleichzeitig drei verschiedene Dienste = daemons für das Gleiche installiert:, nämlich für die Realisierung des Airplay-Protokolls. Warum nicht einfach mal nur einen Dienst installieren?

    Oder tankst Du Diesel und Super und Normal gleichzeitig in der Hoffnung, dass das Richtige schon dabei ist?

    Edit: ach so, Rick222 hat doch gekündigt. Weil er keine Antworten auf seine Fragen bekam
    Geändert von schwallobert (29.09.2014 um 21:11 Uhr)

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Coolstreem Zee
     
     
    Hallo kann mir jemand helfen bitte und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe Bonjour, OpenAir und OpenAirPlay auf meiner Gigablue Quad hd installiert wenn ich nun zb mit dem iPhone auf youtube gehe und ein Video starte sehe ich auch das AirPlay Symbol wenn ich dann draufklicke sehe ich die Verbindung zur gigablue wenn dann da drauf klicke wird das Bild am Fernseher schwarz und das war es also das Video das ich streamen wollte startet nicht am tv es läuft jedoch auf dem iPhone weiter.
    Was mache ich falsch


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com