Thanks Thanks:  161
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 323
  1. #211
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.329
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Die Aufgabenverteilung ist etwas anders. SpecialJump FastZap weiß nichts von bevorstehenden Aufnahmen - solange während des Zappens ein Tuner frei ist, wird er mit einer Pseudo-Aufnahme belegt, selbst dann, wenn sehr bald eine Aufnahme startet.

    Für das Freigeben des Tuners ist das Image zuständig, und eigentlich denke ich, hier eine korrekte Erweiterung vorgenommen zu haben (siehe http://www.opena.tv/allgemeine-image...tml#post136471 ):
    Wenn eine Timer-Aufnahme starten soll, aber kein Tuner frei ist, wird nach und nach alles beendet, was Tuner belegt, bis ein Tuner frei ist, und zwar in der Reihenfolge

    1. PIP beenden
    2. Pseudo-Aufnahmen beenden
    3. Streaming / Transcoding beenden
    4. Live-TV auf den aufzunehmenden Sender schalten.
    Die einzige mir bekannte Situation, in der auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet wird, obwohl eine Pseudo-Aufnahme läuft, ist die, dass während der Vorbereitung einer Aufnahme gezappt wurde. Dann ist der oben zitierte Algorithmus an Punkt 2 vorbei, eine neue Pseudo-Aufnahme wird beim Zappen gestartet, der Tuner also wieder belegt, und wenn der Algorithmus an Punkt 4 ankommt, wird auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet. Die derartige Vorbereitung einer Aufnahme dauert bis zu einer Minute, das kann also schon mal vorkommen.

    Wenn dein Problem aber auch dann auftritt, wenn Du nicht zappst, gib mir bitte Bescheid. Eine genaue Beschreibung einschließlich der Anzahl der Tuner, der aufgenommenen Sender etc. wäre hilfreich.
    Geändert von Fischreiher (22.01.2017 um 23:15 Uhr)
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  2. Thanks Marcus_KA bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #212
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo Fischreiher,

    vielen Dank für die schnelle und sehr informative Antwort. Bitte gib‘ mir doch deine Einschätzung, wo ich das Thema am besten anbringe. Gerne gehe ich wieder zurück in 6.0-Forum, würde dazu aber erst gerne deine Meinung hören und Doppelposts vermeiden.

    Die Situation stellt sich kurz skizziert wie folgt dar und ist eindeutig reproduzierbar:
    Wenn ich FastZap aktiviere, wird je nach Umschalten der Tuner A oder B belegt. Das ist logisch, da ein Tuner über eine Pseudo-Ausnahme belegt wird (wenn ich das richtig verstanden habe.). Habe ich FastZap nicht aktiviert, wird in der Regel der Tuner B zur Anzeige des Fernsehbildes bei meinem Receiver genutzt. Das ist charakteristisch für die OSmini, die 2 Tuner besitzt.
    Bei aktiviertem FastZap wird, wenn der Tuner B für das Fernsehbild belegt ist, bei einer Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet. Es erfolgt die Information, dass für die Aufnahme ein Tuner freigemacht wurde. Es scheint also, dass die Lösung 4 genutzt wird. Deaktiviere ich FastZap, so wird für die Aufnahme Tuner A verwendet und ich kann weiter Fernsehen auf Tuner B schauen.
    Wird bei aktiviertem FastZap der Tuner A für das Fernsehbild genutzt, so kann ich weiter Fernsehen schauen und die Aufnahme läuft auf Tuner B.

    Verstehen tue ich das nicht. Die Abhängigkeit von FastZap ist aber eindeutig und das Verhalten eindeutig reproduzierbar. Kannst du das mit zwei Tunern auch nachstellen?
    Ich wäre dir für die Rückmeldung dankbar, damit ich das Thema in den richtigen Bereich stellen kann.

    Danke Marcus_KA

  4. #213
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.329
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Hier ist schon der richtige Ort dafür. Ich sehe mir das mal an. Kannst Du mir bitte noch Deine Settings schicken?

  5. #214
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Danke und mache ich gerne. Würdest du mir bitte noch einmal kurz sagen, welche Datei du benötigst? Wird wahrscheinllich aus dem entsprechenden Ordner des Programms ein, oder?

  6. #215
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.329
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich meinte die Datei /etc/enigma2/settings , die alle Einstellungen enthält, sowohl vom Image als auch von den Plugins.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  7. #216
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo Fischreiher,

    anliegend die settings und zwei Bilder zu den Einstellungen. Die settings musste ich umbenennen, das sollte aber kein Problem sein.
    Danke für die Unterstützung.

    settings.log

    -1_0_1_445e_453_1_c00000_0_0_0_s2.jpg

    -1_0_1_445e_453_1_c00000_0_0_0_s1.jpg
    Geändert von Marcus_KA (23.01.2017 um 20:08 Uhr)

  8. #217
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.329
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Danke, die Settings sind in Ordnung, das Problem muss ich mir in Ruhe ansehen, darf ich Dich um ein paar Tage Geduld bitten?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  9. #218
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Na klar; vielen Dank, dass du dich dem Thema widmest. !

  10. #219
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo Fischreiher,

    darf ich dir noch einen Tip geben um das Verhalten nachzustellen?

    Ich schlage vor wie folgt vorzugehen:
    1. Bitte alle Aufnahmen beenden, FastZap abschalten, GUI neustarten und prüfen, welcher Tuner durch das Fernsehprogramm belegt wird. Ich erwarte, dass dann auch beim Umschalten immer der gleiche Tuner durch das aktuelle Fernsehprogramm belegt wird. Dieser Tuner spielt eine zentrale Rolle!
    2. FastZap wieder aktivieren und das Fernsehprogramm auf den Tuner legen, der unter 1. belegt wurde.
    3. Tuner mit so vielen Aufnahmen belegen, dass nur noch ein Tuner frei ist. Bitte darauf achten, dass andere Transponder belegt sind, sonst teilen sich zwei Aufnahmen möglicherweise einen Tuner. (z.B. ARD, ZDF, SAT1 und RTL)
      Wenn ich das richtig interpretiere, hast du vier Tuner auf deiner Box. Der erste Tuner ist dann durch das TV-Programm belgt und zwei weitere durch die Aufnahmen.
    4. Wenn du jetzt den letzten (vierten) Tuner mit einer Aufnahme belegst, sollte das Fernsehprogramm auf die Aufnahme umschalten.
      (So war es zumindest bei mir.)


    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Nochmals vielen Dank und viel Erfolg.

  11. #220
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.329
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    So weit, so klar, danke. Auf welche Weise startest Du dabei die Aufnahmen?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)


Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com