Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     

    Question EPG Auswahlbalken überdeckt Schrift der TV Sendung

    Meine Konfig:

    box: venton HD1 Plus
    Image: open atv 4.0 letztes Update 24.03.14
    Plugin: Cool TV Guide
    Skin: OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk + OpenPLi3 Neue SchriftArt + HD PLUS CoolTV Skin Design

    Seit dem gestrigen Update (24.03.14) hatte ich das Problem, dass sich die standard Farben des Skins geändert haben, was soweit nicht weiter schlimm war und ich via MyMetrix Lite angepasst habe.

    Bloß schaffe ich es nicht den Auswahlbalken im EPG zu ändern dieser ist komplett weiß und überdeckt somit die Weiße Schrift der TV Sendung, diese ist dann nicht lesbar, sondern man sieht nur einen weißen Balken.

    -epg-balken-ansicht.jpg


    Was mach ich falsch?
    Geändert von laptan (25.03.2014 um 11:42 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    CoolTV Guide deshalb in den Plugin Bereich verschoben



  3. Thanks laptan bedankten sich
  4. #3
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Was ich herraus finden konnte ist, dass sich iregdnwie der atv MetrixHD Skin mit dem Plugin OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk nicht sauber konfigurieren lässt, das bedeutet ändert man was in den Farbeinstellungen des OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk muss man den Skin dort speichern, die Meldung das man die GUI neustarten muss mit NEIN beantworten danach den MyMetrix Lite von atv öffnen und dort mit Grüner Taste einfach Änderung übernehmen und dann die GUI Neustarten.

    Speichert man nur den Skin unter OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk werden die Änderungen nicht übernommen.
    Hinzu kommt, das der MyMetrix von atv die Änderung der Schriftfarbe zulässt was der OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk nicht zulässt, somit ergänzen sich beide.

    Ich dachte ok verzichtest Du auf den OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk und nutzt nur die My Metrix Lite Variante von atv aber in den Extension findet man den OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk nicht unter installierte Plugins nur unter der Rubrik Skin taucht der MyMetrix von atv auf.


    Den weißen Balken im EPG habe ich bisher leider nicht anpassen können!
    Geändert von laptan (26.03.2014 um 14:12 Uhr)

  5. #4
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Problem gelöst durch neu FLASH der Box

    Nur so als Tip:


    OpenStore-MyMetrix_2.0.14-full.ipk und MyMetrix HD openatv verträgt sich aktuell "noch nicht" also was meine oben geschilderten Erfahrungen betrifft.
    Aber im Metrix Sammel Wunsch Thema wurde mir mitgeteilt, das es soon as possible eine neue Version des openStore geben soll.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com