Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2021
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question OpenVPN-Installation fehlerhaft, kann gar nicht gestartet werden

    Hallo zusammen,

    ich versuche OpenVPN inkl. VPN-Changer einzurichten.
    Leider scheitere ich allerdings schon daran, dass sich der OpenVPN-Dienst erst gar nicht starten lässt.
    Der Dienst meldet permanent "Beendet", auch wenn ich diesen manuell starten will.
    Wenn ich es über den VPN-Changer starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "OpenVPN konnte nicht gestartet werden".

    Habe auch schon versucht OpenVPN zu entfernen und neu zu installieren. Leider scheine ich mich dadurch nun in einer Art eines Halb-Installierten Plugins zu befinden..
    Eine Neuinstallation wird nach dem Löschen nicht erzwungen, das Plugin wie gewohnt gestartet.. ein weiteres Deinstallieren bzw. Neuinstallieren über den Plugin-Feed
    ist nicht möglich, da der EIntrag OpenVPN unter Extensions gar nicht mehr erscheint.. habe versucht eine IPK zu finden, leider auch erfolglos.

    Könnt ihr mir hier bitte helfen?

    Danke und Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2021
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Okay, ich habe mittlerweile geschafft das Plugin über telnet neu zu installieren. Jedoch ohne Änderung..
    OpenVPN-Ordner unter etc wurde auch selbstständig mit Rechte 775 neu erstellt und ist leer .. Konfigs im VPN-Changer werden erkannt, dennoch krieg ichs nicht gestartet..

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2021
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Okay.. Problem erledigt. Oft sind es eben Kleinigkeiten.
    Habe die Ordner mit den verschiedenen Configdateien mit Leerzeichen statt versehen, diese nun durch Bindestriche ersetzt und voila.. funktioniert bestens.

    Sorry! Evtl. hilfts aber doch auch noch jemand anderen ;-)

  4. Thanks jogibär bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,26%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com