Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    108,21 MB
    Total Downloaded
    108,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem nach Update von Mediaportal

    Hi,

    mein Leidensweg fing an, nachdem ich versucht habe, Mediaportal auf den neusten Stand zu bringen. Leider wurde die Installation abgebrochen, weil ich nicht genug freien Speicher hatte.
    Gut dachte ich mir, lösche ich ein paar Plugins (auch Mediaportal) und versuche es erneut.

    Beim Zweiten Versuch kam ich nicht mal mehr in den Installationsprozess. Als Fehlermeldung erschien sinnesgemäß: Failed to download enigma2-plugin-extensions-mediaportal. Maybe you need to run opkg update.
    Das habe ich versucht, brachte aber keine Besserung. Gleiche Fehlermeldung bei der Installation.

    Daraufhin habe ich den Befehl opkg upgrade durchgeführt. Einige Pakete wurden aktualisiert. Doch irgendwan brach auch dies ab mit der Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher vorhanden ist.

    Nun fehlen mir in der Pluginübersicht einige Plugins. Ich kann nichts mehr installieren, weil der verfügbare Speicher nur noch 4MB beträgt. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass vor dem ganzen Prozedere ich MINDESTENS 16MB frei hatte.

    Meine Vermutung ist nun, dass durch das Update von Mediaportal, oder durch den Befehl opkg upgrade irgendwo Dateien temporär abgelegt worden sind, die durch die erfolglose Installation "stehen" geblieben sind. Kann das sein?

    Gibt es noch Möglichkeiten, das ganze zu retten, oder soll ich lieber das Image neu flashen? Zweiteres würd ich echt nur gern durchführen, wenn es keine Alternative gibt.

    Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wo der Platz geblieben ist, ist leider von hier aus schwer zu sagen.
    Konfiguriere Deine Einstellungssicherung, sichere die Einstellungen und flash das Image neu - damit bist Du vermutlich schneller als wenn hier versucht wird aufzuräumen.
    Grüßle


  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.532
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich habe dich mal hierherverschoben, da es im Wesentlichen um das Plugin Mediaportal geht.
    Du machst nichts grundsätzlich falsch.
    Nuur ist das Plugin einfach inzwischen so groß aufgebläht worden, daß den meisten kleineren Boxen mit nr 128MB Flash einfach der Speicher ausgeht bzw. nicht reicht.
    Das solltest du über eine Neuinstallation, und vor Einspielen irgendwelcher Settings und Plugins Einsatz des Flashexpanders nachdenken, wenn du weiterhin das Mediaportal nutzen möchtest. Suche mal hier im Forum danach - gibt heiße Beiträge zu dem Thema Speichermangel, Flashexpander und Auswege.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com