Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    24,10 MB
    Total Downloaded
    24,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Box 1 & 2
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020
     
     
    Box 3:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 4:
    Kathrein 910
     
     
    Box 5:
    Dreambox 8000
     
     

    Streamen von pc zur dreambox

    Gibt es eine gute alternative zum vlc plugin, um filme vom PC zur dreambox zu streamen.

    danke eeprom

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    verstehe den sinn nicht vom pc zur box zu streamen

    wenn du ein film schauen möchtest auf der Box wo er sich dden Film vom Pc holt
    dann mache einfach eine netzwerkfreigabe am pc und stelle diese auch auf der Box ein

    dann braucht man nix streamen viel zu umständlich

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    24,10 MB
    Total Downloaded
    24,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Box 1 & 2
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020
     
     
    Box 3:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 4:
    Kathrein 910
     
     
    Box 5:
    Dreambox 8000
     
     
    Darf ich mich trauen zu fragen wie das an der BOX geht.

    Danke eeprom

  4. #4
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Ich will mal nur Stichworte hier einwerfen... vielleicht hilft es ja

    Also Zur Box "streamen" geht mit diversen Servern wie VLC, MiniDLNA, Transmission usw. Ich habe früher gute Erfahrung mit PMS (http://www.ps3mediaserver.org/) in Verbindung mit meinem Samy gemacht.

    Für die E2 Boxen bitet sich aber auch das Mounten der Netzwerkshares an. (CIFS, NFS) Einfach auf dem PC ein Ordner der das Material enthält Freigeben und als Netzwerklaufwerk einbinden. Seit neuestem geht das per autofs

    Ja nachdem welchen Weg du gehen magst eröffne am Besten ein neuen Thread an passender Stelle ... wobei vieles schon im Forum beantwortet sein sollte

    LG Niki

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    24,10 MB
    Total Downloaded
    24,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Box 1 & 2
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020
     
     
    Box 3:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 4:
    Kathrein 910
     
     
    Box 5:
    Dreambox 8000
     
     
    Ich wollte eigentlich nur wissen wissen wie man mit der Box einen freigegebenen ordner von einem PC mountet.

    VLC ist nicht gerade berauschend und funktioniert mit dem OPENATV image nur bedingt..
    miniDLNA auch.

    Deshalb habe ich gewagt zu nach einer alternative zu fragen.
    Die antwort von Swenna war sehr interresant für mich und deshalb wollte ich nur wissen wie man einen Freigegebenen ordener von einem PC im OPENATV image mountet .

    Danke und tut mir leid das ich im forum etwas gefragt habe.

    eeprom

  6. #6
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Entschuldige, so war das nicht gemeint... Es wird nur unübersichtlich wenn man eine Frage zu einem Thema stell und dann innerhalb von einigen Posts das Thema komplett wechselt. Sei mir also nicht bös

    Für Netzwerkfreigaben... haben wir im Wiki einiges stehen http://wiki.opena.tv/index.php?title=Windowsfreigabe falls es sich bei dir um eine Windowsfreigabe handelt. Als Win7/8 User solltest du dir hier auch mal durchlesen http://windows.microsoft.com/de-de/w...=windows-vista

    LG Niki


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com