Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     

    Probleme bei der Einrichtung von openvpn mit meinem VPN Anbieter Nordvpn

    Hallo,

    ich habe mittlerweile viele verschiedene Threads zur Einrichtung von openvpn unter openatv gelesen, doch leider komme ich nicht weiter.

    In einem Beitrag heißt es, dass folgende Dateien benötigt werden:

    - ca.crt
    -crl.pem
    -openvpn.conf


    Ich habe nun von meinem Anbieter 2 Dateien heruntergeladen.

    In einer Datei sind alle Server mit ovpn als Dateiendung.

    In der Anderen sind alle Server mit ca.crt am Ende + jeweils eine dazugehörige Datei mit tls.key als Dateiendung.

    Die crl.pem finde ich nicht.

    Jetzt habe ich es so verstanden, dass ich die Server die ich benötige, mit der openvpn Endung, in *.conf umbenenne.

    Da ich nicht weiß, welche die besten Server sind, sind das aber ziemlich viele Server, die ich umbenennen muss.

    Gibt es ein Tool, welches nur die Dateiendung von Dateien ändern kann ?

    Dann soll man eine userpass.txt Datei erstellen und seine Zugangsdaten eintragen.

    Als nächstes soll man die umbenannten conf Datei mit Notepad++ öffnen und auth-user-pass /etc/openvpn/userpass.txt einfügen.

    So wie ich das verstehe, macht man dies mit jeder *.conf Datei. Ist das nicht sehr aufwendig so viele einzelne Dateien zu bearbeiten ?

    Kann man mit Notepad++ mehrere Dateien auf einmal bearbeiten ?



    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.682
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H92S
     
     
    Box 3:
    AX HD60
     
     
    Installier dir das Plugin "nordvpnconnector"
    Benutzer + Pass eingeben, fertig.
    Einfacher gehts nicht.


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Kann ich das direkt in der Box bei Erweiterungen runterladen ?

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich bei Nordvpn bleibe, da der Speed sehr zu wünschen übrig lässt.

    Kann man von allen größeren Anbietern ein Plugin installieren, oder muss ich dann wie oben beschrieben vorgehen ?

    Fände das ganz intereassant zu wissen, ob man dieses aut-user-pass in jede Datein eintragen muss und ob man die Dateiendungen auf einmal ändern kann.

    Vielen Dank

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Ich habe das Plugin installiert und konfiguriert. Jetzt wollte ich gucken, ob sich meine IP Adresse geändert hat. In den Netzwerkeinstellungen der Box wird mir meine "normale" Ip angezeigt.

    Jetzt wollte ich über den Terminal meines Macbooks via ipconfig gucken, wie meine IP nach außen ist, aber das klappt nicht.

    Ich kenne mich mit dem Terminal aber auch nicht aus. Kann mir da bitte einer von Euch helfen ?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Das hat jetzt geklappt. ifconfig anstatt ipconfig war der Fehler.

    Ist es so richtig, dass eth0 die "normale" ip angibt und tun0-00 die neue über vpn ?

    Gibt es kein Tool, über das ich sehen kann, mit welcher ip ich surfe ?

  6. #6
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Grün->Grün->Extensions->IP-Checker

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Super. Das Plugin wars.

    Welche VPN Anbieter nutzt Ihr denn ?

    Ich finde den Speed bei Nordvpn wirklich unterirdisch.

    400mbit Leitung und einen Download von 40mbit.

    Mehr habe ich noch bei keinem Server gehabt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Kann man bei dem nordvpnconnector plugin keine favoriten server anlegen ?

    Ich habe immer wieder pixelfehler im Bild, trotz eines Servers mit 40mbit, was mir wie gesagt, eigentlich nicht gefällt.

    40mbit müssten aber eigentlich reichen.

    Die 40mbit habe ich am PC gemessen. Netspeedtest von der Box sagt angeblich 380mbit

    Ein anderer Server mit 22 MBit hingegen lief ohne Pixelfehler.

    Verstehe ich nicht.
    Geändert von Z3u5 (09.09.2018 um 21:40 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    98
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX51HD 4k
     
     
    Box 2:
    Edision Os nino
     
     
    Vielleicht sollte ich zu den pixelfehlern einen neuen thread aufmachen? Auch bei dem 22 MBit Server traten diese auf. Zu früh gefreut

  10. #10
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.682
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H92S
     
     
    Box 3:
    AX HD60
     
     
    40 Mbit Download über vpn ist doch sehr sehr gut.

    Pixelfehler hat man damit sicherlich nicht.
    die Ursache liegt woanders, nicht beim vpn.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com