Thanks Thanks:  4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Box 2:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Box 3:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Hallo,

    danke erstmal für Dein Posting, bin momentan irgendwie zu blöd dafür und würde Dich deshalb bitten, mir das noch mal ganz langsam Step by Step zu erklären..

    Ausgangspunkt ist der ECM Grundscreen mit dem Papierkorb........Wie starte ich die Navigation in der Ordner media/hdd/movie jetzt ganz konkret ?

    Über Menü - Symlink erstellen oder Menü - Verzeichnis hoch ?

    Vielleicht hast Du ja auch kurz Zeit und machst einfach mal n kleines Video davon.

    Danke schon mal für Deine Geduld.

    P.S. Hab mir übrigens nen Wolf gegoogelt und keine einzige Anleitung zum Erstellen von ECM Symlinks gefunden.
    Geändert von kabelheld (26.09.2018 um 13:59 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Pike_Bishop
    Gast
    Mach nen Symlink doch einfach per telnet und Befehl;
    Als Beispiel: dein Nas ist unter /media/autofs/nas zu finden und die Movies am NAS sind z.b: dann unter /media//autofs/nas/movies
    und deine Platte in der Box is unter /media/hdd gemountet und die Aufnahmen liegen unter /media/hdd/movie (wo sie ja normal sein sollen) dann hättest mit dem Befehl wie folgt in telnet;
    Code:
    ln -s /media/autofs/nas/movies /media/hdd/movie/Nas_Filme
    wennst das EMC öffnest (in /media/hdd/movie) nen Link da drin mit Namen Nas_Filme und das wär der Pfad /media//autofs/nas/movies am NAS selbst.

    Du kannst auch dafür sorgen das der Link zum NAS ganz oben in der Liste landet indem du z.b: statt wie oben den folgenden Befehl anwendest;
    Code:
    ln -s /media/autofs/nas/movies /media/hdd/movie/__Nas_Filme
    und dann in den EMC Einstellungen die Sonderzeichen ausblenden einstellen oder so min etwa nennt sich das da, dann siehst die Tiefstriche im EMC nicht aber der Link landet so ganz oben in der Liste
    (eben durch die Tiefstriche).


    Das kann dann so in etwa wie im folgenden Bild aussehen (roter Pfeil nur halt mit anderer Bezeichnung " __Externe_Platte";
    -screenshot_2018-09-26_18-20-47.jpg

    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (26.09.2018 um 18:25 Uhr)

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Box 2:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Box 3:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Hallo und guten Morgen ,

    so...hier die vier neu erstellten Symlinks:

    -snipimage.jpg

    Es müssten jetzt doch alle sich dort befindlichen Links automatisch im EMC MovieHome-Verzeichnis der Clientbox eingeblendet werden;

    die MovieHome -Ansicht ist bis auf den Papierkorb jedoch leer.

    Die Ziele der Symlinks sind per DreamExplorer problemlos erreichbar.

    Woran könnte das jetzt liegen? Oder mache ich da irgendwie einen Denkfehler ?
    Geändert von kabelheld (28.09.2018 um 13:37 Uhr)

  4. #34
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Und in den EMC Einstellungen ist Systemlinks anzeigen an ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1_0_19_6ea5_4b1_1_c00000_0_0_0_20180928151714.jpg  

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Box 2:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Box 3:
    AX- 4K HD 51
     
     
    Ist auf "ja"

    Kannst Du bitte nochmal was zur meiner Frage sagen ?


    Zitat Zitat von kabelheld Beitrag anzeigen

    Es müssten jetzt doch alle sich dort befindlichen Links automatisch im EMC MovieHome-Verzeichnis der Clientbox eingeblendet werden;

    die MovieHome -Ansicht ist bis auf den Papierkorb jedoch leer.

  6. #36
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.447
    Total Downloaded
    688,86 MB
    Total Downloaded
    688,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Box 3:
    LG BP420
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX-V483
     
     
    Box 5:
    Teufel Ultima MK2
     
     
    Also wieso legst du nicht einfach vier Lesezeichen an und stellst im EMC den Punkt
    "Lesezeichen in der Filmliste anzeigen" auf EMC & E2 Lesezeichen anzeigen.

    Bei mir sind das drei Festplatten, eine interne, zwei USB mit mehreren Ordnern !!

    Bei mir funktioniert das einwandfrei, siehe screenshot

    Gruß
    apovis2105.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -emc-1.jpg   -standard-filmverzeichnis.jpg  

    Geändert von apovis2105 (28.09.2018 um 16:17 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV:
    Hisense H55U8B
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Blu-ray Player:
    Panasonic DMP BDT-384
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  7. #37
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Jo, aber mir glaubt ja Keiner ^^ Muss er ja nicht mal man kann auch EMC Lesezeichen anlegen, die stören dann nicht in der Timer Zielauswahl wie die normalen E2 Lesezeichen.

    @kabelheld Da ist irgendwas vergurgt, habe heute daheim nachgeschaut ob die Symlinks in einer ATV Systemdatei nochmal hinterlegt sind, aber nix gefunden und wenn Du sie jetzt manuell gesetzt hast dann sowieso nicht. Wenn es Dich beruhigt, hatte ich auch mal als ich in der Kennenlernphase viel rumgespielt habe im ATV.
    Geändert von e2world (28.09.2018 um 16:32 Uhr)

  8. Thanks apovis2105 bedankten sich
  9. #38
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.447
    Total Downloaded
    688,86 MB
    Total Downloaded
    688,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Box 3:
    LG BP420
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX-V483
     
     
    Box 5:
    Teufel Ultima MK2
     
     
    Zitat Zitat von e2world Beitrag anzeigen
    Jo, aber mir glaubt ja Keiner ^^ Muss er ja nicht mal man kann auch EMC Lesezeichen anlegen, die stören dann nicht in der Timer Zielauswahl wie die normalen E2 Lesezeichen.
    Also ich finde die nicht störend, eher sinnvoll, aber ich denke das ist subjektiv meine Meinung.


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV:
    Hisense H55U8B
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Blu-ray Player:
    Panasonic DMP BDT-384
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  10. #39
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Naja stören tun können sie eh nur User die nicht wissen wo sie dort auf einmal herkommen, aber dazu gehören wir ja auch nicht. Natürlich benutze ich die auch, schon allein um zielgerichtet auf dem NAS aufzuzeichnen.
    Geändert von e2world (28.09.2018 um 16:44 Uhr)

  11. #40
    Pike_Bishop
    Gast
    Mit find brauchst in dem Fall nix machen du weisst ja wo die Links sein sollen,ein;

    Code:
    ls -l /media/hdd/movie
    hätte da auch genügt um die Links zu finden, dabei sieht man auch wohin (auf welchen Pfad) die verweisen (also mehr Informationen und vor Allem wichtige Informationen);
    Code:
    drwxr-xr-x    6 root     root         12288 Sep 26 19:59 Action
    drwxr-xr-x    3 root     root         16384 Oct 11  2017 Doku
    drwxr-xr-x    2 root     root        114688 Sep 27 00:00 HD
    drwxr-xr-x    5 root     root          4096 Sep 18 18:42 Horror
    drwxr-xr-x    4 root     root          4096 May  9  2015 Kinder
    drwxr-xr-x    5 root     root          4096 Aug 18 02:22 Komoedie
    drwxr-xr-x    3 root     root          4096 Jul 12  2017 Musik
    drwxr-xr-x    4 root     root          4096 Jul 13  2017 SciFi
    drwxr-xr-x    6 root     root          4096 Sep  5  2017 Serie
    drwxr-xr-x    4 root     root          4096 May  9  2015 Zeichentr
    drwxr-xr-x    4 root     root          4096 Sep 26 20:30 _Mediathek
    lrwxrwxrwx    1 root     root            17 Dec 25  2017 ___Externe_Platte -> /media/usb3/movie
    lrwxrwxrwx    1 root     root            52 Dec 25  2017 ___FritzNas_Musik -> /media/autofs/FRITZNAS/uStor01/MiniDLNA-MEDIEN/Musik
    drwxr-xr-x    3 root     root          4096 Sep 27 20:08 __dvdbackup
    drwxr-xr-x    3 root     root          4096 Jun  5 21:12 __ts2dvd
    drwxr-xr-x    3 root     root         12288 Sep 26 19:56 _derweil
    drwxr-xr-x    2 root     root         20480 May  3 19:04 _gitti
    drwxrwxrwt    5 root     root           520 Sep 28 18:20 _sonstige

    Warum die Links da bei dir nicht angezeigt werden - ka, aber Movie Home is bei dir schon der Pfad /media/hdd/movie oder ?
    Wenn da nur der Papierkorb erscheint mach mal ne kurze Aufnahme - die müsste dann auch erscheinen wenn nicht hast ein Problem.

    Die Ziele der Symlinks sind per DreamExplorer problemlos erreichbar.
    Was genau heisst erreichbar - kannst auch in nen Link hineingehen und da ein movie abspielen (geht ja auch mit DreamExplorer)
    denn wennst nicht in die Links hinein kannst sind das tote Links (also falsch) die zeigt der DreamExpülorer auch an aber z.b: nicht das EMC.

    Vielleicht musst die Liste auch nur neu einlesen lassen (oder nen Neustart der Box machen) ich hab im EMC ne Einstellung die die Liste immer neu einliest aktiviert.
    Jedenfalls wärs nicht schlecht mal die Ausgabe vom obigen Befehl zu posten (der sollte auch tote Links anzeigen und zwar in rot).

    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (28.09.2018 um 18:54 Uhr)

  12. Thanks e2world bedankten sich

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com