Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    130
    Thanks (gegeben)
    23
    Thanks (bekommen)
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    3Sat Sendungen bei EPG-Importer doppelt

    Hallo!
    Ich nutze auf meiner Vu+ Duo2 das Plugin EPG-Importer und bin eigentlich zufrieden.
    Ein Problem habe ich aber. Wenn ich in die EPG Übersicht gehe, finde ich bei 3Sat häufig einzelne Sendungen zweimal mit einem Abstand von 1 bis 2 Minuten. So wird beispielsweise eine Sendung angezeigt mit der Zeit 14.15 bis 15.00 und dann nochmal mit 14.16 bis 15.01. Auch der Infotext ist leicht unterschiedlich.
    Als Quellen nutze ich Rytec Deutschland Basis, Deutschland/Österreich/Switzerland gemeinsam und Sports/Film.
    Könnten es daran liegen?

    Danke,
    Paule

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2018
    Ort
    Wollt Ihr nicht wissen(Oje!)
    Beiträge
    195
    Thanks (gegeben)
    22
    Thanks (bekommen)
    44
    Total Downloaded
    175,2 KB
    Total Downloaded
    175,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAMBOX 920 UHD(Master)
     
     
    Box 2:
    DRAKE ESR 2000XT(AZ/EL Slave)
     
     
    Box 3:
    Spectra Explorer by Waveline(Sat-Spektrum Receiver)
     
     
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du 3SAT einmal als DVB-S und DVB-S2 in deinen Favoritenordner "Alle", dann taucht das zweimal auf. Bei mir taucht 3SAT dreimal auf, weil bei mir noch DVB-T2 dazu kommt. Kann sein das ich Deine Frage fehlinterpretiere, weil ich das Plugin nicht kenne, aber so ist es bei mir.

    C.
    Geändert von EAE (11.05.2018 um 07:00 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.381
    Thanks (gegeben)
    3197
    Thanks (bekommen)
    5796
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du hast Rytec Quellen zum Laden eingestellt.
    Dann hast du in den EPG-Einstellungen des Images EIT-EPG auf jeden Fall, und die anderen Quellen auch ausgeschaltet?
    Nur so könnte es zu zwei unterschiedlichen Events so kurz hintereinander kommen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    Hautdenlucas
    Gast
    wer epg Import nutzt muss in den epg Einstellungen alle epg quellen auf nein stellen. ich habe sonst auf allen sendern den epg 2x obwohl nur 1x in den favouriten. weis nicht mehr ob sogar epg speichern auf nein stehen muss. weil ich habe mir mal die mühe gemacht eine ignorelist zu erstellen. jetzt nutze ich den epg import aber nur noch für 3+ also nur die anderen ch Sender in der ignorelist.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    130
    Thanks (gegeben)
    23
    Thanks (bekommen)
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Antworten.
    Komisch ist, dass ich das Problem nur bei 3Sat habe.
    Werde mal die vorgeschlagenen Tipps ausprobieren,

  6. #6
    Hautdenlucas
    Gast
    dann einfach bei epg importer auf menü und 3 sat ignorieren unter etc/epgimport/ die ignore.conf zusätzlich in der Sicherung aufnehmen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com