Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    411
    Thanks (gegeben)
    73
    Thanks (bekommen)
    16
    Total Downloaded
    1,51 MB
    Total Downloaded
    1,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 4k
     
     
    Box 2:
    AX HD51
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 5:
    VU+ Duo2 (ohne 4k)
     
     

    20MP-Fotos bei 4k-Box womit anschauen?

    Ich recherchiere gerade zu Foto anschauen mit einer 4k-DVB-Box und 4k-TV. Klar ist mir dabei noch nicht, welche Aufösung die 4k-Box ausgibt. Bei den diversen Überraschungen, die man immer wieder erlebt, würde ich nicht automatisch annehmen, dass auf 4k (3840x2160) runterskaliert wird. Kann wer dazu was definitiv sagen und nicht nur vermuten? Gibt es zum Betrachten von Fotos wesentlich unterschiedliche Plugins?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    2.208
    Thanks (gegeben)
    271
    Thanks (bekommen)
    1298
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Definitiv kann ich es nicht sagen. Aber 4k Boxen können aktuell nur Full HD Skins anzeigen. Sie unterstützen kein UHD auf Framebufferebene. Von da her gehe ich davon aus, dass Fotos erstmal nur in Full HD angezeigt werden können.
    Theoretisch ist es möglich aus dem Bild ein mpeg oder ts Video(mit einem einzigen 4k I-Frame) zu erzeugen und das dann „abzuspielen“. Also so ähnlich wie E2 das mit dem Radio Hintergrundbild macht. Ich kenne aber kein Plugin das das macht.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  3. Thanks linuxnutzer bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    411
    Thanks (gegeben)
    73
    Thanks (bekommen)
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,51 MB
    Total Downloaded
    1,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 4k
     
     
    Box 2:
    AX HD51
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 5:
    VU+ Duo2 (ohne 4k)
     
     
    So was habe ich auch irgendwie in Erinnerung. Damit macht es also keinen Sinn wegen besserer Fotodarstellung eine 4k-Box zu kaufen. Können das eigentlich UHD-TV besser? Ich meine die Fotos via USB-Stick am UHD-TV ansehen?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com