Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    3,84 MB
    Total Downloaded
    3,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UNIBOX HD2
     
     

    Media Center und DVD-Player

    Nach der Installation von Openatv finde ich im Hauptmenu einen Punkt "Media Center". Ist das die hier als EMC bezeichnete Funktion? Gibt es dazu eine Dokumentation/Funktionsbeschreibung?
    Aktuell rätsele ich an der Funktion "DVD-Player". Gehe ich Recht in der Annahme, dass man damit DVDs abspielen kann, die man vorher auf die Festplatte geladen hat? Wenn ja, wie und wohin lade ich die DVDs (Format und HDD-Verzeichnis)?
    Viele Grüße aus Porz am Rhein
    Jürgen

    .... ett ess noch immer jott jejange

    - Venton UNIBOX HD2 mit DVB-T Tunern -

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Das Media Center is nicht das EMC das ist ein anderer Player (EMC = EnhancedMovieCenter).
    Mit dem DVD Player kannst sowohl Dvd Strukturen also AUDIO_TS,VIDEO_TS als auch DVD-Isos von Platte abspielen
    und wenn man ein LW am USB der Box betreibt dann kann man auch Dvds auf Scheibe abspielen.

    Grüsse
    Biki3

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,84 MB
    Total Downloaded
    3,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UNIBOX HD2
     
     
    Danke, Biki3, das hat mir geholfen.
    Ich habe mal ein VIDEO_TS Verzeichnis von einer DVD vollständig in ein Unibox-HDD-Verzeichnis kopiert. Wenn ich dieses Verzeichnis nun im DVD-Player aufrufe, dann startet das Video einwandfrei aber leider OHNE Ton. Ein AUDIO_TS Verzeichnis ist auf der DVD nicht vorhanden. Dasselbe Verhalten trat auch bei einer weiteren DVD auf. Hast Du irgendeine Idee?

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Dasselbe Verhalten trat auch bei einer weiteren DVD auf. Hast Du irgendeine Idee?
    Nein leider - nicht wirklich, ich selbst spiel nur Dvd-Isos von der Box ab und auch hab ich ein LW am Usb Port dran da spiel ich die Scheiben direkt ab
    und das klappt alles tadellos.
    Der AUDIO_TS ist auch nicht bei jeder Dvd out of the box mit dabei (der hat auch nix mit dem Ton zu tun) der is nur
    wenn man Dvds selber macht für beste Kompatibilität, aber es geht auch ohne dem.

    Du könntest nun mal probieren den VIDEO_TS Ordner (dazu musst aber das EMC installiert haben) im EMC zu markieren dann die Menü Taste drücken und da gibts dann
    nen Eintrag der lautet in etwa Alles Abspielen diesen also anwählen eventuell gehts dann.
    Oder du machst aus deinen Dvds Dvd-Isos und probierst mal, ansonsten kannst auch mal probieren die einzelnen vobs innerhalb vom VIDEO_TS abzuspielen.

    Ne Iso aus ner Dvd zu bauen kannst unter Windows z.b: mit ImgBurn von Lightning UK geht ganz leicht aber die VIDEO_TS solltest dazu vorher in nen Ordner der
    z.b: den Namen des Films trägt rein verschieben so das die Struktur in etwa so aussehen kann;
    DEEP_BLUE_SEA = Name des Films und der oberste Ordner und in diesem wiederum steckt der Ordner VIDEO_TS mit den vobs darin.


    Grüsse
    Biki3

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    99
    Total Downloaded
    5,44 MB
    Total Downloaded
    5,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xtrend 9200
     
     
    Hallo Bike,
    welches LW hast du weil ich auf suche bin.
    Gruss Horst


    Xtrend 9200@Open ATV 5.2 11.03.2016
    Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT)

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.529
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    @jfrc51: Irgendwie sehe ich leider nicht, auf welcher Box du das Abspielen möchtest. Vielleicht schreibst du mal ein paar wichtige Support-Infos in deine Signatur (wir haben das nicht zum Angeben drin, sondern damit man gleich sieht, was Sache ist, oder User geziehlt fragen können).
    Zum Thema: "Kein Ton bei DVD-Wiedergabe" gab es anfangs bei der Vu+Duo eine Durststecke, wo das nicht getan hat. Später, als die Quads auf den Markt kamen, und gereift sind, hat es bei denen gkränkelt. Daher mal schreiben, um welche Box es geht.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi e_garten,

    welches LW hast du weil ich auf suche bin.
    Ich verwende das LiteOn ULTRA SLIM eUAU108-11 - es ist wirklich sehr leise und benötigt nur einen USB Port an der Box (braucht und hat kein Netzteil).
    Ich hab aber auch noch das Samsung SE-218CN und das ist eigentlich genauso gut nur etwas lauter - benötigt ebenfalls nur einen Usb Port (braucht und hat kein Netzteil).

    Zuvor hatte ich noch das Plextor PX-650US - dieses hat ein eigenes Netzteil und brauchte daher auch nur einen USB Port, die Daten dazu lesen sich auch sehr gut
    und an nem Laptop tut das auch tadellos seinen Job aber für unsere Boxen (et9000 bei mir) is das Teil absolut nicht zu empfehlen (musste da ne Dvd manchmal immer wieder neu einlegen
    bis die mal eingelesen werden konnte oft bis zu 5mal neu einlegen der Scheibe - manchmal klappte es dann immer noch nicht).


    Die oberen zwei Dvd Lwerke sind hingegen empfehlenswert aber bitte nicht an nem Hub auch nicht an nem aktiven dranhängen
    (denn dabei kanns je nach Hub auch merkwürdige Seiteneffekte haben) also direkt an nem USB Port an der Box.
    Wird sicher auch nen Hub geben wos ohne Probs klappt ich habs hier mit nem aktiven Hub von Xystec zwar USB-3.0 aber is ja abwärtskompatibel
    zu USB-2.0 probiert und das war nicht sehr erfolgreich.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (25.12.2013 um 18:57 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    99
    Total Downloaded
    5,44 MB
    Total Downloaded
    5,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xtrend 9200
     
     
    Hallo Bike,
    danke dir für deinen Bericht so wies aussieht werde ich mir das Samsung holen.
    Jetzt ist die frage welchen Treiber brauche ich noch dazu.
    Gruss Horst


    Xtrend 9200@Open ATV 5.2 11.03.2016
    Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT)

  9. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi e_garten,

    Jetzt ist die frage welchen Treiber brauche ich noch dazu.
    Na gar keinen einfach anstöpseln und gut is (DvdPlayer Plugin muss natürlich installiert sein).
    Normalerweise wennst dann ne DVD einlegst kommt nach einigen Sekunden ne Automatische Abfrage ob du die Dvd abspielen möchtest
    , hier sagst dann Ja und sollte starten.

    Wennst auch Audio-Cds abspielen möchtest brauchst noch das cdfs Modul und am Besten den MediaPlayer zum Abspielen.

    Das cdfs Modul kannst installieren indem du erstmal per telnet danach suchst mit;
    Code:
    opkg list | grep cdfs
    dann kommt ne Ausgabe in etwa wie diese;
    Code:
    cdfs - 2.6.27-r5.4 - CDfs filesystem  CDfs filesystem
    cdfs-dev - 2.6.27-r5.4 - CDfs filesystem - Development files  CDfs filesystem  T
    his package
    kernel-module-cdfs - 2.6.27-r5.4 - CDfs filesystem  cdfs kernel module; CDfs: a
    CD filesystem
    kann bei dir aber auch ein bisschen anders aussehen (ich verwend grade PLI-4.0)
    und dann halt installieren - hier bei mir meinem Output folgend wäre das dann mit;
    Code:
    opkg install kernel-module-cdfs
    erledigt.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (25.12.2013 um 23:47 Uhr)

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,84 MB
    Total Downloaded
    3,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UNIBOX HD2
     
     
    Hallo Ralf,

    erst mal frohe Weihnachten.

    Habe meine Signatur jetzt wunschgemäß erweitert. Die Angaben hatte ich nur in meinem Profil gemacht - ich dachte, das würde ausreichen. Und dann bin ich auch immer verbüfft, wieviel Boxen so manche "normalen" Mitglieder laut Signatur haben. Und ich dann mit meiner popeligen Unibox (die aber jetzt so langsam alles macht, was ich von ihr erwartet habe).

    Zur Zeit fehlt mir zu meinem Glück nur noch die Möglichkeit, DVDs auf die Festplatte zu kopieren und von da abspielen zu können.
    Viele Grüße aus Porz am Rhein
    Jürgen

    .... ett ess noch immer jott jejange

    - Venton UNIBOX HD2 mit DVB-T Tunern -

  11. Thanks Papi2000 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com