Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi jfrc51,

    Ich habe mal ein VIDEO_TS Verzeichnis von einer DVD vollständig in ein Unibox-HDD-Verzeichnis kopiert. Wenn ich dieses Verzeichnis nun im DVD-Player aufrufe, dann startet das Video einwandfrei aber leider OHNE Ton. Ein AUDIO_TS Verzeichnis ist auf der DVD nicht vorhanden. Dasselbe Verhalten trat auch bei einer weiteren DVD auf. Hast Du irgendeine Idee?
    Wie siehts denn nun damit aus, klappt das nun auch mit Ton ?


    Zur Zeit fehlt mir zu meinem Glück nur noch die Möglichkeit, DVDs auf die Festplatte zu kopieren und von da abspielen zu können.
    Es gibt da zum Einen ein Plugin nennt sich enigma2-plugin-extensions-dvdbackup - aber ich geh davon aus das dies lange nicht mehr supportet wurde
    und eher nicht funktioniert da wenn man in den Code zu dem Plugin reinsieht wird da noch mkisofs verwendet statt genisoimage
    also kann zumindest das Iso Bauen aus ner Dvd Struktur schonmal nicht klappen und wer weiss was überhaupt damit klappt - aber kannst es ja mal versuchen.

    Und zum Zweiten - ich hab mir diesbzgl. schon vor einigen Wochen ein Script geschrieben habs zwar erst so ca. 5mal getestet hat aber tadellos funktioniert
    nur weiss ich nicht ob ich das hier posten soll (darf) denn man sollte ja nur Dvds kopieren die keinen Kopierschutz haben
    (da gibts nicht viele davon) ausser die Dvds die man halt irgendwann selbst von Sat Aufnahmen oder von Aufnahmen von ner Videocamera
    erstellt hat und ja ich hab hier sogar eine einzige KaufDvd welche keinen Kopierschutz hat.

    Wie auch immer, falls ich es hier posten darf übernehm ich keinerlei Gewähr wer was damit tut.

    Zum Script selber is zu sagen es arbeitet mit dvdbackup (nicht dem Plugin) sondern mit dem Programm (binary)
    und mit genisoimage - es installiert auch gleich diese beiden Progarmme wenn die noch nicht auf der Box installiert sind
    und macht dann aus ner Dvd im Lw ne Dvd-Iso mit Titel der Dvd (wenn kein Titel auf ner Dvd vorhanden ist machte s nen Titel in der Art NO_LABEL-Datum).
    Auch prüft es zuerst den freien Plattenplatz und wenn zuwenig bricht das Script ab, was aber bei mir im OpenATV grade nicht funktionieren will da das Kommando;
    Code:
    df -m /dev/sr0
    hier bei mir nicht funktioniert wegen nem Symlink Problem der auf sich selbst zeigt (gibt hier irgendwo im Forum eh nen Post von mir dazu)
    wobei bisher anscheinend aber nur ich das Probs habe - hier der Link zu meinem Probs;
    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post26358
    Könnte also bei jemand anderem durchaus sehr wohl funktionieren die Platzberechnung mit OpenATV
    (im PLI-4.0 jedenfalls funktionierts bei mir auch).

    Jedenfalls sollte die Platzberechnung bei jemand anderem mit OpenATV auch (so wie bei mir) nicht funktionieren
    müsste derjenige selbst dafür sorgen das genügend Platz auf der Platte vorhanden ist um die Dvd da rauf zu kopieren
    (man benötigt etwas mehr als das doppelte der Dvd Grösse der Dvd die man kopieren will da die ja erstmal kopiert wird und dann daraus ein Iso gebaut wird)
    danach bei Erfolg wird die Dvd Struktur die man dann ja nicht mehr benötigt wieder gelöscht, übrig bleibt die Dvd-Iso.

    Was gibts noch zu sagen - ja klar das Script kann man im OpenATV über den ScriptRunner oder heisst der ScripotLoader
    im InfoPanel per Fernbedienung anwerfen (man braucht also kein telnet dazu zu verwenden).
    Ich selbst verwend dazu aber auch im OpenATV das ppanel um Scripts anzuschmeissen.
    Das Script loggt auch mit (Lofgfiles dazu landen auf der Box in /tmp) und es gibt auch die ein oder andere Meldung am OSD per wget aus
    (aber nur wenns um ne wichtige Meldung geht wie z.b: bei nem Abbruch des Scripts) und ne Start und Stop Meldung (wenn fertig) kommt auch.

    Ach ja - das Script arbeitet mit nice damit die Box auf keinen Fall in ihrer Arbeit beeinträchtigt wird
    (man kann also nebenbei ruhig auch aufnehmen opder ne Aufnahme abspielen) dennoch aber würd ich es mit z.b: ner et4000
    (wegen zu schwachem Prozessor) eher nicht verwenden - wer weiss wie lang das da dauern würde.

    Auf meiner et9000 (und das is komisch) hat es für ein und dieselbe Dvd (fast 7 Gb gross) bei den ersten beiden Versuchen
    ca. 23 Minuten gedauert bis die Kopie als Iso auf der Platte vorlag und bei zwei weiteren Versuchen aber doppelt so lange
    also um die 46 Minuten lang.
    Warum weiss ich echt nicht denn nice war in allen Versuchen eingebaut im Script und auch hatte die Box in allen Versuchen nix besonderes
    nebenbei zu tun.
    Ich weiss nur das mein DVD Lw bei den ersten beiden Versuchen weit lauter war beim Kopieren der Dvd Struktur
    (also irgendwie anscheinend viel schneller gedreht hat) als bei den weiteren Versuchen danach - wird also wohl
    dann eh eher vom LW abhängen wie schnell das geht.


    Natürlich auch aber gibts keine Garantie das dieses Script immer und jede Dvd kopieren kann.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (26.12.2013 um 22:18 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Matrixx200x
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    75,2 KB
    Total Downloaded
    75,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UniBox HD 3
     
     
    Gelöscht da Doppel Post
    Geändert von Matrixx200x (24.01.2014 um 00:17 Uhr) Grund: Doppel Post

  3. #13
    Mitglied Avatar von Matrixx200x
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    75,2 KB
    Total Downloaded
    75,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UniBox HD 3
     
     
    @ Biki3

    Und was hat das zur Problem Lösung beigetragen NIX außer Werbung für dein Script.

    @ other

    Habe das selbe Problem habe eine Unibox HD3 neustes openATV drauf. Audio über S/PDIF angeschlossen.
    TV Ton läuft super wenn beide downmix aus sind auch mit AC3 ( 5.1 ).

    Und habe auch kein Ton über das DVD Plugin weder Stereo ( AC 2.0 ) noch AC3 oder DTS.
    Habe alle Einstellungen über das Audio Menü ausprobiert auch mit Kreuzverknüpfungen ( d.h. acc- Downmix / ac3 Downmix an/aus ).
    Es ist kein Ton über das Plugin aus der Kiste herauszuholen

    Der Witz ist wenn ich die Vob files einzeln öffne ist der Ton da. D.h. die Hardware und eigentlich auch die Software kann es.
    Nur als Gesamt DVD nicht. Warum auch immer muss also am Plugin liegen. Die verfügbare Version ist 2.8xxx übers update wenn man im Dreambox Foren schaut und auch woanders z.b. xTrend ist die Aktuelle Version 3.999.
    Und es liegt auch nicht an der DVD Struktur da ich sonst wie viele ausprobiert habe fast alle Kopien von Originalen.
    Und die Kopien laufen überall anders nur nicht auf enigma2 ( OpenATV ) .

    Und da ich anscheint der einzigste bin der das Problem hat bin ich mal gespannt ob eine Lösung gefunden wird.

    Gruss

    Floh

  4. #14
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    @Matrixx200x,

    Und was hat das zur Problem Lösung beigetragen NIX außer Werbung für dein Script.
    öhm, was willst ?
    Den Kommentar hättest dir sparen können - kannst ja mal sehen das du was zur Lösung beiträgst.
    Und Werbung für mein Script mach ich keine oder denkst du das ist zu kaufen - und gepostet hab ichs ja auch nicht - oder siehst es irgendwo ?

    Und ausserdem hab ich sicher nicht mit dir gesprochen - ich hab lediglich @jfrc51 auf seine Frage hin - nämlich diese;
    Zur Zeit fehlt mir zu meinem Glück nur noch die Möglichkeit, DVDs auf die Festplatte zu kopieren und von da abspielen zu können.
    geantwortet, und das is ne legitime Antwort.
    Auch bin ich nicht verpflichtet etwas zur Lösung beizutragen - das kannst ja dann du tun.

    Viel Spass beim Lösung finden und posten
    Geändert von Pike_Bishop (31.01.2014 um 18:40 Uhr)
    OpenATV-6.1

  5. #15
    Mitglied Avatar von Matrixx200x
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    75,2 KB
    Total Downloaded
    75,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UniBox HD 3
     
     
    Okay


  6. #16
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Matrixx200x,

    Hab meinen letzten Post grade nochmal durchgelesen, liest sich doch etwas schroff - aber ich war mir ja auch keiner Schuld bewusst, na jedenfalls war nicht so gemeint
    also Friede


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  7. #17
    Mitglied Avatar von Matrixx200x
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    75,2 KB
    Total Downloaded
    75,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UniBox HD 3
     
     
    @Biki3

    Kein Problem.. habe mich auch etwas wild ausgedrückt. daher auch von mir Sorry



    Gibt es schon eine Lösung woran es liegen könnte.

    Habe auch im Werksforum das Problem angesprochen
    http://multikomforum.de/viewtopic.php?f=3&t=5758&sid=


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com