Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Plugin für Speedtest und externe IP

    Hallo zusammen,

    nachdem bei mir das Plugin e2speedtest mit Fehlermeldungen abbricht, habe ich mir kurzerhand erlaubt, ein ähnliches Plugin zu erstellen. Insbesondere war es mir wichtig, die externe IP der Box zu sehen, da auf der Box OpenVPN läuft. Funktioniert bei mir prima. Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Installation:

    Einfach die hier angehängte Datei auf die Box nach /tmp kopieren und anschließend

    Code:
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-speedtest_0.0.1_all.ipk

    Hinweise:
    - Die externe IP wird in Zeile 2 der Console angezeigt.
    - ich kann nicht programmieren... Die Ehre gebührt alleine emanuel von IHAD für sein Tutorial über Plugins und dem Entwickler des speedtest.py namens sliver.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.910
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    zunächst einmal geb ich dir recht, e2speedtest funzt nicht mehr.
    Aber dein plugin ebenfalls nicht, irgendwas mit memory.......





  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    zunächst einmal geb ich dir recht, e2speedtest funzt nicht mehr.
    Aber dein plugin ebenfalls nicht, irgendwas mit memory.......
    passiert das erst beim Aufruf des Plugins oder beim starten des Speedtests?

    evtl. zuwenig Speicher? Kannst du mal in ner telnet-sitzung "free -t -m" eintippen.

    oder noch besser in ner telnet sitzung eingeben: "init 4; sleep 4; enigma2" und dann nochmal den Speedtest starten und den Output posten

  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.910
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Passiert beim starten des speedtest.
    Teste das auf einer ARM Box, deshalb vielleicht das Problem.

    Log sagt nix aus
    Code:
    8:43:05.614 Plugins/Extensions/Speedtest/plugin.py:52 main
    18:43:05.616 skin.py:852 readSkin [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'MyShPrombt'>
    18:43:05.616 skin.py:1039 readSkin [SKIN] processing screen <embedded-in-'MyShPrombt'>:
    18:43:05.618 skin.py:1039 readSkin [SKIN] processing screen SimpleSummary:
    18:43:05.619 Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME]  ['MyShPrombt_summary', 'SimpleSummary']
    18:43:05.619 Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME]  MyShPrombt
    18:43:05.813 driver/rcinput.cpp:23 handleCode 0 160 1
    18:43:05.814 Screens/InfoBarGenerics.py:204 actionA KEY: 352 1 KEY_OK OK
    18:43:07.295 driver/rcinput.cpp:23 handleCode 1 160 1
    18:43:07.296 Screens/InfoBarGenerics.py:204 actionA KEY: 352 0 KEY_OK OK
    18:43:07.296 Components/ActionMap.py:46 action action ->  SetupActions ok
    18:43:07.296 Plugins/Extensions/Speedtest/plugin.py:33 go
    [MyShPrombt] returnValue: com_one
    18:43:07.296 Plugins/Extensions/Speedtest/plugin.py:33 go
    18:43:07.296 Plugins/Extensions/Speedtest/plugin.py:41 prombt
    [MyShPrombt] vorPrombt
    18:43:07.296 Plugins/Extensions/Speedtest/plugin.py:41 prombt
    18:43:07.298 skin.py:1039 readSkin [SKIN] processing screen Console:
    18:43:07.307 Screens/Console.py:42 startRun Console: executing in run 0  the command: /usr/bin/python /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Speedtest/speedtest.py
    18:43:07.308 skin.py:1039 readSkin [SKIN] processing screen Console_summary:
    18:43:07.310 Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME]  ['Console_summary', 'SimpleSummary']
    18:43:07.311 Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME]  Console
    18:43:07.495 driver/rcinput.cpp:23 handleCode 0 160 1
    18:43:07.496 Screens/InfoBarGenerics.py:204 actionA KEY: 352 1 KEY_OK OK
    18:43:27.007 base/ebase.cpp:290 processOneEvent poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 69(16)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg  
    Geändert von willy01 (02.12.2016 um 18:05 Uhr)





  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Passiert beim starten des speedtest.
    Log sagt nix aus
    [/CODE]
    leider wahr. aber zumindest wissen wir, dass der Fehler in der speedtest.py begraben ist. Ich hab mal zwei neue Versionen erstellt. Bei der zweiten habe ich etwas in der speedtest.py geändert, vielleicht hilft das.

    Hat deine Box 512mb hauptspeicher? Evtl. mal den cache leeren. In telnet:
    1) free
    2) echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches
    3) free

    enigma2-plugin-extensions-speedtest_0.0.3_mipsel.ipkenigma2-plugin-extensions-speedtest_0.0.2_mipsel.ipk

  6. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.910
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    by the way: e2speedtest funktioniert wieder bei mir.





  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    by the way: e2speedtest funktioniert wieder bei mir.
    Bei mir funktioniert der e2speedtest nur, wenn ich openVPN ausgeschaltet habe. Ansonsten gibts weiterhin socket.error

  8. #8
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.910
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Gut ich habe kein VPN





  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bei mir funzt e2speedtest auch seit einiger zeit, früher hat der sich aber nur bei upload test aufgehangen, seit ich lte hab, dachte ich probier ich mal und klappt. der ping kommt mir aber sehr hoch vor liegt immer bei 180 rum ein raspberry der nebenbei dauerpingt hat nur um die 70 ms
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    93
    Total Downloaded
    21,59 MB
    Total Downloaded
    21,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 2:
    Azbox HD Elite
     
     
    Hey Maps, bei mir funktioniert dein Speedtest auf meiner Gigablue Quad Plus HD ohne Probleme.
    Lg capture


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com