Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.691
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ich?
    Ganz ehrlich? Wer braucht das? Das ist doch wohl total ungewöhnlich die Audioausgabe um mehrere Sekunden zu verzögern. Oder gibt es irgendwelche Hardware bei der man das braucht? Ich meine mehr als 3 Sekunden.

    Und ich bezweifele sehr stark, dass man das oben genannte Szenario(Sat + Internetradio) ordentlich zum Laufen bekommt. Auch wenn es nur 2 Sekunden Differenz wären. Da wird man sicherlich immer ein Echo hören, weil anders gepuffert wird und man jeden Tag und nach jeden kleinen Aussetzer die Verzögerung wieder neu einstellen muss.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  2. Thanks googgi bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2 mit OpenATV 5.3
     
     
    Naja, es müsste ja nicht perfekt synchron sein, sind ja immerhin zwei verschiedene Räume. Sollte sich halt nicht um Sekunden, sondern eher um ein paar zehn bis hundert Millisekunden unterscheiden.

  4. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    1.488
    Total Downloaded
    6,78 MB
    Total Downloaded
    6,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo

    Ich verstehe zwar nicht ganz den hintergrund deines Wunsches,aber kann es sein das Du zbs den gleichen Sender in 2 Räumen Hören kannst oder willst.
    Da stell doch Lautsprecher in das andere Zimmer anstatt des Internet Radio,dann hast Du auch keiner Versatz beim Hören.Da es nur aus einer Stelle geliefert wird,Ich Höre zbs Webradio über ein 2.1 Aktives Boxenset oder mit mehr Power über einen AV 7.1

    gruss langer

  5. #14
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.691
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ich hab es gerade mal an einer VU Solo SE mit dem Audio Sync Plugin ausprobiert. Ab 0,5 Sekunden Verzögerung wird kein Ton mehr ausgegeben. Man kann auch über Telnet noch höhere Werte eintragen, aber das bringt alles nichts.
    Damit ist es entweder ein Treiber oder ein Hardwareproblem an dem wir nichts ändern können.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  6. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2 mit OpenATV 5.3
     
     
    Ok, danke für die Antworten!
    Das scheint also wohl nicht so einfach umsetzbar zu sein.

    Hab daher hier ein neues Thema aufgemacht. Wenn ich nämlich mehrere Bose SoundTouch Lautsprecher in der Wohnung verteile, sorgen die ja für die gewünschte Synchronisierung untereinander. Muss dann halt den Fernseher Stummschalten.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com