Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuDuo2; 4SAT Tuner, 1TB WD FP, OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu Solo SE, 2SAT Tuner
     
     

    Verbindung von 2 Receiver / Plugin remote channel stream converter -> Fehlermeldung

    Hallo zusammen,


    ich benötige Eure Unterstützung bzgl. Verbindung von 2 Receivern. Mein „Server Receiver“ steht im Wohnzimmer und ist eine VuDuo 2. Im Schlafzimmer steht neuerdings mein „Client Receiver“ eine Vu SoloSE. Mit der Vu Solo SE möchte ich via Netzwerk auf die Tuner des Servers zugreifen, da ich im Schlafzimmer keinen Satellitenanschluß habe.

    Aufgrund dieses Artikels war ich zuversichtlich, das es grds. funktionieren müsste:
    http://www.meintechblog.de/2015/01/vuplus-remote-tuner-tv-programm-im-ganzen-haus-verteilen/


    Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung auf der Vu Solo SE (Client), beim versuch mit demPlugin „remote channel stream converter“ mich mit der Server BoxVu Duo2 zu verbinden:
    Download from remotefailed“


    Das im Artikel angegebenenPlugin „Webinterface“, habe ich weder installiert noch benutzt. Wüsste ehrlichgesagt auch nicht wie ich es installieren sollte, da es mir unter „Erweiterungen → Plugin“ nicht angeboten wird. Da auf der VuDuo stabil das „OpenWebif“ läuft, gehe ich bisher davon aus, das dies ausreichend ist.


    Einpaar detailliertere Angaben zu meiner Infrastruktur:



    1. Empfangsart: SAT


    • Quattro LNB
      • 2x SAT Eingang ins Wohnzimmer
      • 2x SAT Eingang Keller (Arbeitszimmer & Gästezimmer)




    1. „Server Receiver Wohnzimmer“:


    • VuDuo2


    • Tuner:


    1. Tuner A:Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Tuner B:Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Tuner C:Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Tuner D:Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)



    • Festplatte:
      WD Red


    • „Server Receiver Schlafzimmer“:
      • Vu Solo SE
      • Tuner:
        • Tuner A:Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
          Tuner B:Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)







    Netzwerk:

    • CAT7 Netzwerkkabel
    • Direkte Netzwerkverkabelung vom Obergeschoss (Schlafzimmer) – über eine Time Capsule (Repeater/Bridge) ins Erdgeschoss. Hier endet die direkte Netzwerkverkabelung in einer FRITZ Box 7490. Die verbleibende Verbindung von der FRITZ Box bis zur VuDuo2 läuft &nbspleider) über WLAN

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Beste Grüße
      dapetejo
    Geändert von dapetejo (09.11.2016 um 21:08 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    837
    Total Downloaded
    241,41 MB
    Total Downloaded
    241,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2xDVB-S, 1x DVB-T2 OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    Protek 9910LX 2x DVB-S OpenATV 6.0
     
     
    Hallo.
    Wie verbindest du dich zu deiner Serverbox?
    Schon über "Einstellungen - Empfang - entferntes Bouquet hinzufügen" ?
    Wenn ja, dort gibst du die IP der Serverbox ein, wartest bis dir die Bouquets geladen werden und wählst eins nach dem anderen aus. Danach hast du in deinen Favoriten die Bouquets der entfernten Box stehen die du ganz normal anwählen kannst.
    Nix zusätzlich installieren oder so.

  3. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    @dapetejo: Bitte stelle deine Schriftfarbe nicht um. Wenn wer einen anderen Theme eingestellt hat, dann sieht man da nichts mehr, oder fast nichts.

    Bei mir schaut dein erster Beitrag hier so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verbindung von 2 Receiver / Plugin remote channel stream converter -> Fehlermeldung-schriftfarbe_umgestellt.jpg  
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Webinterface iss schon installiert, das bedeutet, das man im browser am pc nur die ip der box eingeben braucht. es gibt augf der box noch einstellungsmöglichkeiten wegen passwort etc. wenn du per webif auf die box kommst kannst du die sender auf den pc anschauen ganz rchts sind kleine tv's wenn du in menü bedienung extras gehst kannste die ip der serverbox eintragen also reserve receiver aktivieren dann http://P-serverbox und doppelpunktport für port 8001 wenn die ip der clientbox im selben bereich wie die der serverbox ist kannst die sender wie auf der serverbox anschauen
    Geändert von Hautdenlucas (08.11.2016 um 17:09 Uhr)
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuDuo2; 4SAT Tuner, 1TB WD FP, OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu Solo SE, 2SAT Tuner
     
     
    Hallo,
    @satfee:Nein, so wie Du beschrieben hast, hatte ich es nicht versucht,sondern habe es laut Anweisung aus dem Artikel (Link siehe s.o.)versucht.
    Leiderkann ich Deinen Vorschlag nicht nutzen, da meine Auswahl (nachEinstellungen) mir kein „Empfang“ anbietet. Ich habe zurAuswahl: Einstellungen - Kanalsuche / System / Common Interface /Jugendschutz / Werkseinstellungen
    Inder Annahme das ich statt „Empfang“ in „Kanalsuche“ fündigwerde, wird mir dort Tuner Konfiguration / Standard Kanallisten /Automatische Suche / Manuelle Suche / Remote Channel Stream converterangeboten … leider weit und breit kein „entferntes Bouquethinzufügen“


    @zeinianke Für den Hinweis – hoffe mit dieser Schriftfarbe ist es etwasbesser lesbar


    @Hautdenlucas:Ja, ich komme mit meinem Mac via Browser auf das OpenWebif derServerbox wie auch via OpenWebif auf die Clientbox.
    Nein,ich kann weder Sender der Clientbox, noch der Serverbox auf dem Macansehen. Wenn ich deine Beschreibung korrekt verstehe, da wirdlediglich ein Link zu iTunes geöffnet, aber schauen kann ich nichts.
    Leiderwird mir in OpenWebif kein Menü Bedienung extras angeboten.
    Ja, die beiden Boxen liegen im selben Bereich :25 bzw. :38
    Verbindung von 2 Receiver / Plugin remote channel stream converter -> Fehlermeldung-bildschirmfoto-2016-11-09-um-21.50.58.png


  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast du aber schonmal bei extras auf der clientbox die ip deiner serverbox eingetragen? oder bei empfang importieren mit gelb die ip eintragen mit grün bestätigen und mir grün dann das bouquet herunterladen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuDuo2; 4SAT Tuner, 1TB WD FP, OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu Solo SE, 2SAT Tuner
     
     
    @Hautdenlucas: nein, ich finde leider keine Möglichkeit über das OpenWebif von der Clientbox die IP der Serverbox einzutragen. Die für mich zur Verfügung stehende Untermenüs von "extras" kannst Du im Screenshot erkennen. Wie gesagt, leider ist in keinem Menü eine Eingabemöglichkeit einer IP-Adresse
    Wo sollte ich "Empfang" bzw. "Empfang importieren" genau finden?

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nein nein du must es an der box machen. openweb iss doch nur zum spielen, nutze ich überhaupt nicht. im menü der clientbox gehen, Einstellung - bedienung -extras aktiviere reserve resi auf ja dann unter reservereceiver url die url eingeben von der serverbox also http dann einen doppelpunkt, danach // nun die ip der serverbox nochmal doppelpunkt und 8001 und schon ist die clientbox zu bedienen, als hätte sie einen eigenen satanschluss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verbindung von 2 Receiver / Plugin remote channel stream converter -> Fehlermeldung-reserve.jpg  
    Geändert von Hautdenlucas (11.11.2016 um 10:52 Uhr)
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  9. Thanks dapetejo bedankten sich
  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuDuo2; 4SAT Tuner, 1TB WD FP, OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu Solo SE, 2SAT Tuner
     
     
    @Hautdenlucas: Es funktioniert! Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!!
    Wenn man weiß wie es funktioniert, bzw. wo man zu suchen hat, ist es tatsächlich ein Kinderspiel.
    Danke nochmals!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com